Alles NEU (auch ich hier) und nix geht mehr - Benötige dringend Hilfe!

D

.Dotore.

Neues Mitglied
0
Zunächst einmal Hallo an alle!
Ich habe am vergangenen Freitag mein FlyTouch3 erhalten und war bis gestern äusserst angenehm überrascht von dem Tablet!
Aber dann...
Nachdem ich mich in den letzten Tagen ein wenig vertraut gemacht und einige Apps installiert hatte, kam gestern das Aus! :confused:
Seit einem Neustart/Reset komme ich nicht mehr über die "Freigabesperre" hinweg. Soll heissen: Pad bootet, es kommt der Bildschirm mit dem Schieberegler zum Entsperren und den kann ich auch nach rechts schieben, aber leider "löst" es die Sperre nicht aus! Ich kann sehen, wie die SD-Karte initiallisiert und weitere Apps aktiviert werden, es bleibt aber weiter gesperrt bis nach der eingestellten Bildschirmschonerzeit der Screen dunkel wird und dann geht nur noch resetten!
Leider kann ich keine Angaben über die genaue Version machen, da ich ja die Einstellungen nicht mehr einsehen kann! Genauso wenig kann ich natürlich auch den Installations-Code notieren für eine eventuelle Neuinstallation! :(

Vielleicht nützt aber dieser kleine Hinweis: Ich kann die folgende Tastenkombination zur Unterbrechung des Startvorgangs benutzen: Backtaste (vorn) + Home + Power / Vielleicht sagt euch das was über meine Padversion?!

Habe ca. 5 Stunden in diesem Forum gesucht und leider nichts passendes finden können. Deshalb habe ich mich heute morgen hier angemeldet und möchte Euch nun um Hilfe bitten!
Hat vielleicht jemand eine brauchbare Idee wie ich die Sperre "durchbrechen" kann?
Ach, noch ein kleiner Hinweis: Ich habe so ziemlich als Letztes ein App installiert mit dem man Widgets erstellen kann. Vielleicht hat das was damit zu tun?!
Also dann, schon einmal vielen Dank im voraus für die sicherlich hilfreichen Hinweise!

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
welches APP hast du Installiert??
 
Hallo sofp!
Sorry, dachte schicke meine Frage und geh dann erst einmal zum Essen, aber dass da so schnell jemand antwortet - WOW!
Aber nun zu Deiner Frage: ich glaube es war "Widgetsoid". Hier wurde bei der Einrichtung auch nach der Eingabe eines Musters zur Bildschrimsperre gefragt. Vlt kommen sich die Beiden jetzt ins Gehege?
Ich habe aber mehrere Apps installiert und kann derzeit leider garnicht genau sagen, welche das waren. War halt gerade dabei den Market zu durchforsten und habe installiert, was mir interessant vorkam.
Gibt es denn evtl. einen anderen Weg die Originalsperre zu umgehen oder auszuschalten?
Gruß Klaus
 
Das ist nicht nur vielleicht so, sondern ganz gewiss! Wenn du ein Muster zu sperren eingegeben hast, können sich beide Funktion ins gehege. Es gibt da jetzt zwei Möglichkeiten das zu umgehen, wobei ich allerdings nur zur einer rate!

Das Zauberwort heißt das tab neu flashen!

Welches ft3 hast du genau?

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte es gerade in meinem ersten Eintrag editiert, da ich ja nicht mehr an den Infoeintag im PAD komme:
>> "Vielleicht nützt aber dieser kleine Hinweis: Ich kann die folgende Tastenkombination zur Unterbrechung des Startvorgangs benutzen: Backtaste (vorn) + Home + Power / Vielleicht sagt euch das was über meine Padversion?! <<
Es ist das SuperPAD III, CEMX230, falls diese Angaben ausreichen?!

Und das noch:


SuperPad 3/FlyTouch 3 mit Android 2.2, 10,2" TouchScreen + GPS

Processor: Infortm X220 ARM11 1Ghz
Operating System: Google Android 2.2,Support flash 10.1
Display: 1024×600 Resolution, 10.2”LCD Screen
G-sensor: 4 sides G-sensor
3G: support external 3G
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .Dotore.
Okay, dann werde ich wohl oder übel in diesen Apfel beissen müssen! ;-(
Ich sage Dir auf jedenfall schon einmal DANKE! für Deine schnellen Antworten!
 
Nochmal SORRY: Habe dann doch noch einige Fragen dazu!
1. Kann ich denn überhaupt flashen, wenn ich den Registrierungscode nicht habe?
2. Wo finde ich das Original-ROM?
3. Bisher wurde meine 16GB-SD-Karte nicht erkannt. Wie muss diese formatiert werden? Habe dazu schon verschiedene Angaben gefunden, also z.B. einmal mit 8K Sektorengrösse und einmal mit 4K. Beides funktionierte bisher nicht. Habe es aber auch erst im Forum gelesen nachdem das PAD blockiert war. Es versucht aber trotzdem die Karte zu initiallisieren.
4. Und nun noch eine dumme Frage zum Schluss: Beim Booten soll ich zur Bestätigung die "required Keys" drücken. Welche sind das?
So, das soll es jetzt aber wirklich (erst einmal) gewesen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme leider nicht weiter!
Habe zig Versuche gestartet zu flashen aber leider wird nicht auf die SD zugegriffen.
Beim "normalen booten" sehe ich in der Kopfzeile:
1. "SD-Karte wird vorbereitet"
2. "SD-Karte"
3. "SD-Karte kann entfernt werden" und dann
4. das SD-Kartenlogo (welches ab der 1. Meldung schon da steht).

Bei meinen Flashversuchen mit der Tastenkombination Backtaste (vorn) + Home + Power kommen folgende (Fehler-) Meldungen:
1. "Press the required keys if you want to apply a factory reset."
2. ich drücke die selbe Tastenkombi (also: Backtaste (vorn) + Home + Power) noch einmal für ca. 3 Sekunden und dann erscheint
3. "System will boot normally in 5,4,3,2,1 seconds ..."
und dann
4. "No recovery image is found, try recover from SD."

Hm, heisst das nun, dass ich evtl. keine Disco-Version habe oder mache ich einfach noch etwas falsch?

Gibt es vielleicht bei Android auch eine Möglichkeit in einer Art "Sicherer Modus" zu starten oder über eine Art "Startdiskette" (also irgendwelche Dateien auf SD) um evtl. ohne die installierten Apps starten zu können?
Nicht lachen, bin Android/Linux-Laie...

... und mittlerweile verzweifelt!
 
Tja, da bin ich noch einmal!
Bin leider noch nicht sehr viel weiter gekommen!
Habe aber mittlerweile selbst herausfinden können, wie man in den "abgesicherten Modus" gelangt, nämlich:
einfach beim booten - sobald das grüne Android-Logo weg ist - die "Menue"-Taste drücken und halten bis der Schieberegler zum Entsperren auftaucht. Hier kann man dann auch links unten am Bildschirmrand "abgesichter Modus" sehen!
Mir ist auch aufgefallen, dass tatsächlich nicht alle Apps geladen werden, allerdings bringt das für mich leider nichts - kann den Schieberegler bedienen, es summt auch der Motor, aber der Bildschirm wird auch jetzt noch nicht freigegeben! ;-(((
Vielleicht sind diese Informationen für einen User wichtig und kann mir dadurch weiter helfen?
Ansonsten konnte ich vielleicht (durch mein rumprobieren) auf diesem Weg jemanden noch einen Tipp geben! ;-)
 
.Dotore. schrieb:
Komme leider nicht weiter!
Habe zig Versuche gestartet zu flashen aber leider wird nicht auf die SD zugegriffen.
Beim "normalen booten" sehe ich in der Kopfzeile:
1. "SD-Karte wird vorbereitet"
2. "SD-Karte"
3. "SD-Karte kann entfernt werden" und dann
4. das SD-Kartenlogo (welches ab der 1. Meldung schon da steht).

Bei meinen Flashversuchen mit der Tastenkombination Backtaste (vorn) + Home + Power kommen folgende (Fehler-) Meldungen:
1. "Press the required keys if you want to apply a factory reset."
2. ich drücke die selbe Tastenkombi (also: Backtaste (vorn) + Home + Power) noch einmal für ca. 3 Sekunden und dann erscheint
3. "System will boot normally in 5,4,3,2,1 seconds ..."
und dann
4. "No recovery image is found, try recover from SD."

Hm, heisst das nun, dass ich evtl. keine Disco-Version habe oder mache ich einfach noch etwas falsch?

Gibt es vielleicht bei Android auch eine Möglichkeit in einer Art "Sicherer Modus" zu starten oder über eine Art "Startdiskette" (also irgendwelche Dateien auf SD) um evtl. ohne die installierten Apps starten zu können?
Nicht lachen, bin Android/Linux-Laie...

... und mittlerweile verzweifelt!

Herzlichen Glückwunsch! Auch einer der sein Pad nicht hinbekommt. Ich vermute, Du hast ein SAEEW10. Ha getht das alles nicht wie beim Disco.
Interessant ist jedoch, dass mit dem Grünen Mänchen und dem drücken der Menü-Taste. Ich werd auch mal ein bisschen am Wochenende rumprobieren. "Mein Threader" ist hier-> https://www.android-hilfe.de/forum/...3.393/flytouch-3-saeew10-recovery.132535.html

MfG

dvbhannes
 

Ähnliche Themen

Z
  • zuzuki2244
Antworten
9
Aufrufe
1.268
zuzuki2244
Z
S
Antworten
4
Aufrufe
956
susasch
S
E
Antworten
11
Aufrufe
3.079
deniropl
D
Zurück
Oben Unten