APN Telekom für Internet und MMS

Axiom

Axiom

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Community,

ich nutze APNdroid und suche daher die getrennten Einstellungen für MMS und Internet.

Da am Wochenende folgendes Problem aufgetreten ist:

MMS empfangen > APNdroid aktiviert: Herunterladen nicht möglich also
APNdroid deaktiviert > MMS erneut aufgerufen: Herunterladen noch immer nicht möglich

Folgende Einstellungen sind automatisch konfiguriert worden:

Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.28.23.131
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN- Typ: Internet + MMS



In einem anderen Thread habe ich schon etwas entdeckt und geändert:
Server: 193.254.160.1


die Änderung hat aber auch nichts bewirkt.


Wegen diesem Problem hätte ich gerne das die APN´s von einander getrennt sind und ich so APNdroid sagen kann welche aktiv bleiben soll und welche nicht.

Ich habe übrigens die Version wo ich auswählen kann das MMS aktiviert bleiben sollen und ob alle APN´s deaktiviert werden sollen

Danke schon mal an alle die einen guten Tipp haben
 
Habe ich jetzt hier das Forum überfordert?

Ich weiß ja wohl das ich die richtige APN habe für Internet und MMS zusammen, aber gibt es nicht jeweils eine seperat für MMS und eine seperat für Internet?


Oder hab jemand einen Tipp warum das mit APNdroid schief gegangen ist mit dem Empfang von MMS, obwohl es im APP erlaubt ist MMS zu empfangen
 
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich zwar MMS versenden kann, aber keine empfangen.
Mangels automatischer Konfiguration der Telekom habe ich von dort die Daten vom Galaxy Nexus in einem neuen APN eingetragen:

Name: T-Mobile MMS
APN: internet.t-mobile
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.28.23.131
MMS-Port: 8008
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms (bitte in Kleinbuchstaben eingeben,leider keine Auswahlliste vorhanden)

Muss beim Nexus 4 irgendetwas geändert werden?

Vielen Dank
 
Mal die Probleme im APN-forum durchprobiert?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/70633-apn-einstellung-mms-empfang-t-mobile.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/5517-t-mobile-mms-konfiguration.html[/OFFURL]

?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

P.S.: Neustarts nach Änderungen am APN sind auch immer wieder eine Lösung
 
Ich mache hier dann mal zu. Schließlich haben wir dafür auch ein separates Forum und die Links wurden bereits gepostet.
 
Hallo!

Habe nun zum ersten mal eine SIM Karte für Telekom Netz. Bei mir steht als APN imnternet.telekom drinn und nicht internet.t-mobile wie hier beschrieben wird.

Ist das trotzdem Korrekt? Wurde nach einlegen der SIM von selbst da eingetragen!
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Passt zwar nicht direkt hier her aber vielleicht kannste mir da trotzdem helfen. Muß ich für SMS auch noch irgendetwas eintragen?
 
Danke für den Link. Die dort unter Seite 3 dann angezeigte Nummer +491710760000 steht bei mir drinn also ist alles iO?
 
Jo.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.840
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
1
Aufrufe
3.673
Chefingenieur
Chefingenieur
S
Antworten
9
Aufrufe
1.838
omah
omah
Zurück
Oben Unten