APN-Settings für Unitymedia mobil (~O2-Netz)

F

Forelle

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe Forumleute,

ich habe mich heute erst registriert. Habe schon viel Nützliches bei euch erfahren. Habe aber jetzt einmal eine Frage. Kann mir jemand bei den APN-Einstellungen für das Galaxy y Duos für Unitymedia mobil helfen? Ich bedanke mich schon jetzt einmal. :rolleyes2:
 
Unitymedia mobil sollte O2 sein, also reichen hier die normalen APN-Einstellungen von O2 ;)
 
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe es mit diesen Einstellungen versucht, es funktioniert leider nicht. Ich bekomme auch die alten Einstellungen, die ich schon vorher versucht habe, nicht gelöscht. Hilfe!:ohmy:
 
Hallo,

Ich habe irgendwie probleme mit meinem mobilen Internet. Und zwar nach einiger Zeit bekomme ich keine Verbindung. Als mobile karte, nutze ich Unitymedia.

Was mir aufgefallen ist daß ich unter Zugangspunkte von anfang an als APN O2 Internet konfiguriert war. Dieses APN kann man auch nicht löschen.

Jetzt habe ich ein neues APN hinzugefügt, so sieht es aus (siehe Anhang) aber habe immer noch probleme daß nach gewisser Zeit keine Verbindung zum Internet besteht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-10-22-10-16.png
    Screenshot_2014-01-10-22-10-16.png
    33,6 KB · Aufrufe: 4.576
  • Screenshot_2014-01-10-22-09-48.png
    Screenshot_2014-01-10-22-09-48.png
    34,5 KB · Aufrufe: 4.331
Hallo,

Unitymedia nutzt das O2-Netz, von daher sollte der O2-APN auch passen. Da O2 mit APN-Overwrite arbeitet, ist es vollkommen egal was Du einträgst. Von daher erreichst Du damit auch nicht die Behebung des Problems.

Hast Du mal mit O2 gesprochen und/oder die SIM getauscht?

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.841
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.839
omah
omah
Michael199
Antworten
6
Aufrufe
2.188
Michael199
Michael199
Zurück
Oben Unten