Telefonieren ja, Internet nein?!

F

Freefall101

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum ;)
Ich habe folgendes Problem:
Habe seit ca einer Woche einen Vertrag bei Smartmobil (Internet, SMS, Telefonieren). SMS und Telefonieren und Wlan geht auch ohne Probleme, Internet via Mobilfunk geht jedoch nicht.
Mein Handy ist ein HTC Sensation XE ohne Branding und Simlock.

Was ich bisher probiert habe:
-Handy resetten, Hardreset, Akku raus, Werkseinstellungen.
-Von Insertcoin zurückflashen auf original HTC ROM.
-Mindestens 20 verschiedene APN Einstellungen für Vodafone durchprobiert.
-Den Kundenservice angeschrieben und nach Hilfe gefragt.
-Die SIM meiner Mutter verwendet --> damit komme ich problemlos ins Internet (ebenfalls Vodafone Netz).
-An verschiedenen Orten versucht, online zu gehen --> Ohne Erfolg.

Was ich weiß:
-Ich hatte vor acht Monaten schon einmal einen Vertrag bei Smartmobil, da lief alles ohne Probleme.
-Am Vodafone Netz liegt es sicher nicht, da das Problem schon seit mehr als einer Woche besteht.
-Die APN Einstellungen sollten eigentlich stimmen, habe sie mehrmals überprüft.
-Wenn ich MMS verschicke, erscheint das "H" für HSDPA oben in der Statusleiste. Bei MMS scheint's also zu funktionieren.

Technische Daten:
-HTC Sensation XE
-Name des Betreibers: Vodafone.de
-Signalstärke: -87dBm 14 ASU
-Mobiler Netzwerktyp: HSDPA
-Servicestatus: In Betrieb
-Android Version: 4.0.3
-HTC Sense Version: 4.0
-ROM: Insert Coin v2.4

Wer mir helfen kann, hat was gut bei mir ;)

Vielen Dank im Voraus ;)
 
Das müßte genauso funktionieren wie bei Deutschlandsim: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/541863-kein-internet-mit-deutschlandsim-d-netz.html[/OFFURL]
 
Danke für deine Antwort, aber auch das klappt nicht-.-
 
Hast du die Vodafone Karte auch mal im Handy deiner Mom getestet?
Manchmal braucht man auch nur einen Neustart, nachdem der APN angelegt und gespeichert wurde
 
So, also die Lösung war Folgendes: Ich hab einfach meine SIM in das Blackberry von nem Kumpel gesteckt und bin damit einmal online gegangen. Dann ging's. Wieso, weiß ich nicht, aber ist ja auch egal ;)

Danke ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.847
omah
omah
rowi
Antworten
8
Aufrufe
4.343
manuel
manuel
vflbochum1848mek
  • vflbochum1848mek
Antworten
5
Aufrufe
1.348
trashflash
trashflash
Zurück
Oben Unten