Kein Datenroaming mit S-Budget-Mobile von Spar AT

R

Rizzo23601

Neues Mitglied
0
Hey,

bin neu hier und fasse mich möglichst kurz. Habe ein Problem, bin verzweifelt und hoffe inständig, dass mir hier geholfen werden kann :confused2:

-> wohne in Österreich, bin dort beim Provider Telering
-> bin zurzeit in Deutschland, und würde gerne ins mobile Internet
-> habe Datenroaming aktiviert, der Partner von Telering scheint wohl die Telekom zu sein, ich kann auch telefonieren und SMS verschicken, einzig will er sich nicht ins mobile Internet einwählen

Dann bin ich drauf gekommen dass es APN's gibt (ist mein erstes Smartphone, bin totaler n00b :razz:), und ich habe versucht, die APN-Einstellungen für T-Mobile einzugeben.

PROBLEM: Das Moto G speichert den APN nicht, sobald ich MCC oder MNC verändere (voreingestellt beim telering-apn sind die Werte 232 und 07, für Telekom brauche ich aber 232 und 01 glaube ich).

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Lg Rizzo
 
Du musst natürlich die APN von Telering eingeben, wenn du mit deren Sim ins Internet willst.
 
darkmaan schrieb:
Du musst natürlich die APN von Telering eingeben, wenn du mit deren Sim ins Internet willst.

Aber ich bin doch gerade in Deutschland, und muss für das mobile Internet doch in das Netz der Telekom??

Habe eine österreichische Sim-Card von Telering drin, befinde mich aber in Deutschland. Als Netz wird oben links "Telekom.de" angezeigt, aber es erscheint nie 3G oder ähnliches, obwohl ich Datennutzung und Datenroaming aktiviert habe.
 
Du musst immer die APNs der SIM-Karte nehmen. Also in Deinem Falle die APNs von telering.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm verstehe, danke. Leider funktioniert es mit den Einstellungen scheinbar nicht... Sobald ich über die Grenze war bzw im Telekomnetz, konnte ich nicht mehr ins mobile Internet. Ich habe folgende Einstellungen:

Name: tele.ring
APN: web
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: web@telering.at
Passwort: web
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 232
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default,*
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
Träger: keine angabe
MVNO-Typ: keine
MVNO-Wert: nicht festgelegt

Datenroaming ist AN.
 
Frag mal bei Telering nach, Möglicherweise ist Deine Karte ja nicht für Roaming freigeschaltet.
 
Das Rätsel ist gelöst:

Ich hätte wohl vorher erwähnen sollen, dass ich nicht direkt bei Telering bin, sondern bei "S Budget Mobile", ein prepaid-Tarif mit SIM-Karte aus dem Supermarkt, der aber das Telering Netz nutzt (glaube ich).

Habe gerade gegoogelt und in einem versteckten PDF gesehen, dass Daten Roaming mit meiner SIM-Karte leider nicht möglich ist.

Danke für eure Hilfe, ich weiß das zu schätzen :smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.839
omah
omah
H
Antworten
0
Aufrufe
1.844
hkxonline
H
X
Antworten
3
Aufrufe
1.746
XXXXman
X
Zurück
Oben Unten