Richtige Settings für BASE

E

eshoxx

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,


habe gerade mein OPO ausgepackt und freu mich wie ein Keks :thumbsup::love:

Freitag bestellt, heute da... unfassbar:scared:

Lade gerade im Hintergrund erst mal die verfügbaren Softwareupdates runter, damit alles "schön frisch ist", wenn ich die SIM einsetze.

Meine Frage diesbezüglich:
Wie stelle ich das OPO für BASE richtig ein?
Diese Konfigurations-SMS für das OPO, gibt es anscheinend nicht :unsure:


Will hier nichts falsch machen und kenne mich mit solchen Sachen einfach nicht aus :confused2:



Ich danke euch für eure Hilfe und freu mich auf das OPO :wubwub:
 
Passwort = gprs
 

Anhänge

  • 1411413770178.jpg
    1411413770178.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 423
Mobilfunknetze apn Einstellungen ;-)
 
...versteh ich nicht...:huh: Da fehlt ja voll viel
 
Hallo!

Du kannst die APN's auch manuell, wie bei jedem anderen Gerät auch einstellen.
Aus diesem Grund habe ich dich in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben.


Grüße Jörg
 
DAnke Mike Meiers.

Gibt es ein HOW TO und die entsprechend nötigen Settings von BASE dafür?

Wo muss ich welche Dinge im OPO einstellen?

Wie gesagt, ich habe für mein S4 bisher immer die Konfigurations-SMS genutzt:ohmy:


Danke schon mal!
 
Nabend.
Hier die Quelle von BASE: APN Einstellungen für BASE: Smartphone konfigurieren | Das BASE Blog

Du braucht NUR

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: internet

eingeben, restliche Felder nichts eintragen!!

Hast du Android 4.4.2?

Dann geh auf Einstellungen -> unter Drahtlos & Netzwerke -> auf den Punkt Mehr... tippen, von da auf Mobilfunknetze, und da auf das Vorletzte: Zugangspunkte (APNs).
Und da dann oben rechts...



Und dann die 3 Punkte von oben eintragen.

Und: APNs nicht mit VPN verwechseln.

... einfacher kann man das wohl nicht erklären außer ein youtube video angucken... :laugh:

LG Sulle
 
Hi Sulle!


Vielen Dank dir.


Für WAP, SMS und MMS muss ich ja auch noch was einstellen, richtig?

Sorry, könnte jetzt nen Vortrag über Zwangsstörungen halten... aber das ist einfach nicht mein Themengebiet hier :razz:
 
hmmm... wird versucht:smile:


Wenn die nächste Handyrechnung doppelt so hoch ist, muss der Fehler gesucht werden:razz:
 
Du kannst einen beliebigen APN eingeben, da Eplus seit einem Jahr oder so einen APN Override eingerichtet hat. Sprich, Du kannst dich auch mit falschen Einwahldaten verbinden - ohne Zusatzkosten...
Eine richtige APN ist nur für MMS Services von Nöten und da haben meine Vorredner ja schon genug gepostet.
Ein Tipp noch: manchmal ist zur Übernahme der Settings ein Neustart nötig...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.710
Chefingenieur
Chefingenieur
bl3d2death
Antworten
4
Aufrufe
1.517
l3art
l3art
Dude84
  • Dude84
Antworten
1
Aufrufe
2.048
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten