APNs für Vodafone DE

T

tmobi

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin noch nicht ganz so fit mit Android. Deswegen ist einiges noch etwas verwirrend.


Es geht um das einrichten von Vodafone auf Android.


Auf Youtube habe ich Videos gefunden, allerdings finde ich bei mir die erwähnten Menüpunkte nicht.
Z.B. unter Drahtlos & Netzwerk -> Mobile Daten


Auch finde ich nichts, wo ich die IP-Adressen für DNS1/PrimärDNS oder DNS2 oder Sekundär-DNS von Vodafone einstellen kann,
die unter Telefonie & Messaging - So lauten die mobilen Internet-Einstellungen
zu finden sind.

Bei Vodafone gibt es ein gute Liste vieler Hersteller von Smartphones und den Internet-Einstellungen, leider nichts für Mobistel.

Ich schätze mal, ich muss folgendes für eine neue APN im Falle Vodafone einrichten:
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> "Mehr..." -> Mobilfunknetze -> Neuer APN
Name: Vodafone
APN: web.vodafone.de
proxy:
port:
username: none
passwort: none
server:
MMSC:
MMS Proxy:
MMS Port:
MCC: 262
MNC: 02
Auth. PAP Oder CHAP ?
APN Typ: internet oder Default?

Richtig?


Und aktiviert wird es dann über "Schnellstart" bei der auch Wi-Fi, Bluetooth, GPS, Baterie, Flugmodus usw. mit "Datenverbindung" ?

Richtig?

Was hat es mit "Paketdaten" auf sich? Muss da was eingestellt werden? Wozu dient das?
Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Paketdaten
Das sehe ich bei mir nicht: Mobile Netzwerke und Paketdaten.
Ist da was falsch bei mir eingerichtet?



Wie kann ich testen, ob alles richtig eingestellt und vorallem sicher ist?


Vielen dank für Infos und Tipps.

Viele Grüße
tmobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@tmobi
Bitte mach in zukunft für jede Frage einen Thread auf. Gerade die letzten beiden Fragen sind eher Mobistel spezifisch. Das mit den Wlan Hotspots eine App Frage.

Zum Thema APN: Hab dich mal verschoben ins APN Unterforum.

Die von dir genannten APN Einstellungen passen. DNS usw. brauchst du nicht. es reicht noch "default" zu ergänzen. Danach Neustarten
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.090
coolzero3389
coolzero3389
Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.846
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.842
omah
omah
Zurück
Oben Unten