APN für VF und Smartmobil

M

Mikusch

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo!

Musste meinem Xperia SP leider einen neue Orginalsoftware verpassen und habe jetzt folgendes problem:

per WLAN kann ich Internet nutzen(Whatsapp etc.) aber ausserhalb meines WLAN Netzes geht die Internetverbindung nicht.
Habe bei Smartmobil schon Infos geholt und die empfohlenen Einstellungen vorgenommen...leider ohne Erfolg.

Könnt Ihr helfen? Jemand die gleiche Konfiguration und könnte seine Einstellungen für APN posten oder kann auch ein anderer Grund vorliegen?

Mfg.
 
Wenn du die APN änbderst, immer neustarten. Wird leider nicht immer sofort übernommen. Ansonsten mal hier die Einträge posten
 
Hier die Einstellungen:

APN
web.vodafone.de
MCC
262
MNC
02
Authentifizierungstyp
CHAP

Es funktionierte dann kurz und nach einer Weile war wieder kein Internetempfang (Netzübertragungsgeschw.: Edge)
Habe dann kurz WLAN aktiviert und deaktiviert und vola Internet war wieder auch ohne WLAN verfügbar.

Kann das am Handy liegen oder an der neuen Software (12.1.A.1.205)?
 
Wenn es sporadisch geht, dann ist entweder ein Netzproblem oder das Handy schuld.

Hast du das Smartphone nach dem Update zurückgesetzt? sprich komplett neu eingerichtet?
 
Melkor schrieb:
Wenn es sporadisch geht, dann ist entweder ein Netzproblem oder das Handy schuld.

Hast du das Smartphone nach dem Update zurückgesetzt? sprich komplett neu eingerichtet?

Ja habe ich einmal gemacht, keine Besserung!

Vielleicht dann doch ein Netzproblem? Momentan funktioniert es, manchmal dauern Whatsappnachrichten etwas länger als gewohnt beim Senden und Empfangen aber es geht z.Z.!
 
Kannst du das an einem anderen Standort testen. Sprich, kommst du auch in andere Orte etc. ? Damit kannst du Netzprobleme eben ausschließen oder nicht
 
Melkor schrieb:
Kannst du das an einem anderen Standort testen. Sprich, kommst du auch in andere Orte etc. ? Damit kannst du Netzprobleme eben ausschließen oder nicht

Werde es probieren....danke erstmal!
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.845
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.842
omah
omah
S
Antworten
1
Aufrufe
3.708
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten