Mobilfunk-basierender Internetzugang klappt nicht

F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
Habe in mein neues S5 den Telefonchip gesteckt und gestartet, kam sofort von O2 eine sms mit den Kofigurationseinstellungen, wollte diese installieren, wurde nach einer pin verlangt ,die ich nicht habe. Dann versucht die APN Einstellungen manuell zu ändern, aber es gibt kein Menüpunkt mobile Netzwerke. Hintergrund wollte über Playstore einige Apps installieren, ging demzufolge nicht, komme ienfach nicht weiter.
 
Keine Ahnung wie es bei o2 ist aber normalerweise kommt zusätzlich auch noch eine sms wo auch der pin steht.ansonsten vielleicht einfach nochmal auf werkseinstellungen setzen, hatte das andere Problem das du beschreibst (keine mobilen Netzwerke) letztens bei einem Sony Xperia und danach hat es funktioniert
 
Einfach den Provider kontaktieren
 
Pin?

Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst und ich bin auch bei O2.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
faun schrieb:
, kam sofort von O2 eine sms mit den Kofigurationseinstellungen, wollte diese installieren, wurde nach einer pin verlangt ,die ich nicht habe.
Wenn du die PIN deiner SIM-Karte nicht aufhebst oder merkst, wie sollen WIR dir hier im Forum helfen?

Ich hatte neulich eine SIM von netzclub (auch O2) in ein neues Handy gesteckt:
SIM-PIN eingegeben und den Rest hat er von allein gemacht.
Da musste am Handy nix per Hand konfiguriert werden...



Gesendet von Herzen
 
Hallo,

Ich bin beruflich für einen Monat in Portugal und hab mir deswegen eine sim karte hier gekauft. Laut display hab ich auvh eigentlich ständig eine"H" oder "H+" verbindung aber irgendwie funktioniert nur whatsapp. Facebook null,kommt ständig das ich keine verbindung hab, browser funktioniert auch nur sporadisch, mal ja, meist nein. Telefonieren und sms funktioniert aber völlig einwandfrei.

Hab gedacht, es liegt an der sim. Hab die sim karte eines kollegen verwendet, der sich hier auch eine gekauft hat und bei der alles normal klappt. Bei mir aber wieder das selbe Problem, muss also am Gerät liegen.

Muss ich irgendwas einstellen, damit es richtig funktioniert? In Deutschland bin ich beim anbieter debitel - vodafone
 
Haste unter "Einstellungen" > "Verbindungen" > "Weitere Einstellungen" >
"Mobile Netzwerke" die passenden Einstellungen für den portugiesischen
Netzanbieter gewählt ?
 
RTausB,

erstmal danke für deine Hilfe.
Als ich deine Antwort gelesen habe, dachte ich mir "Das macht die Sim-Karte doch automatisch, der Typ hat keine Ahnung", aber dennoch nachgeschaut und es war bereits alles "richtig" eingestellt. Zumindest war da alles mit portugiesischer Endung.
Daraufhin hab ich mir gedacht "Wusste ich es doch" und habe dein "die passenden Einstellungen" nochmal gelesen und dachte mir "Einstellungen...das ist Plural...bei mir ist alles nur einzeln eingestellt...ich google mal, ob es weitere gibt"

Long Story short:
Ich danke dir vom tiefsten Herzen und wünsche dir und deiner Familie und den Menschen in deinem Umfeld das Beste, was man einem wünschen kann.
Und bitte entschuldige meinen ersten Gedankengang :)
Endlich kann ich Selfies in Lissabon hochladen!! :thumbsup:

Für andere, die das selbe Problem haben wie ich:

Googlet nach den richtigen APN Einstellungen.
Ich hatte eine portugiesische drinnen, sah auch alles richtig aus. Ging aber nicht.
In Portugal hat bei mir diese geholfen: internet.vodafone.pt
 
Da das Fame-Forum ein wenig ausgestorben scheint hier meine Frage:


Nach Tarifänderung habe ich nun eine mobile Internetflat. Nach der Bestätigungs-SMS der Telekom konnte ich das mobile Internet jedoch nicht aktivieren. Auch nach der Einrichtung mit Telekomanleitung funktioniert es nicht. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Die Frage ist hier warscheinlich besser aufgehoben, als im fame Forum ;)

Frage:
Da du davor kein Internet hattest, hast du die Datenverbindung evtl. manuell deaktiviert? (zu finden unter Einstellungen - Mobiulfunknetze - bei "Daten aktiviert" Häckchen rein)
Alternativ: Nach dem Eintragen der Einstellungen hast du neugestartet? ansonsten mal machen..
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.096
coolzero3389
coolzero3389
Y
  • yugo
Antworten
8
Aufrufe
1.533
yugo
Y
N
  • Nostromo99
Antworten
3
Aufrufe
2.148
trashflash
trashflash
Zurück
Oben Unten