Richtige APN-Einstellungen [DeutschlandSIM, O2]

U

urac

Neues Mitglied
1
Nachdem es mich zwei Tage Ärger gekostet het, eine kleine Info für die Allgemeinheit:

Bei O2 kann man bei den APN-Einstellungen eigentlich nicht viel falsch machen, aber nachdem ich die APNs in Android 5.0.1 auf Standard gesetzt hatte bin ich um's Verrecken nicht mehr ins Netz gekommen.
Die Lösung war, dass die letzten beiden letzten Werte MVNO-Typ und MVNO-Wert (die standardmäßg Werte enthalten) auf "Keine" und "Nicht definiert" stehen müssen, damit es wieder tut.

Ich hoffe das erspart manch anderem etwas Ärger.

[Nexus 5, DeutschlandSIM, O2]
 
  • Danke
Reaktionen: Wurlitzer
Vielen Dank!
Hat mir Zeit erspart.
 
Hallo!
Vielen lieben DANK!
ich hab schon den ganzen Tag damit verbracht! Jetzt endlich, die Lösung! :)
DANKE!
 
Hallo,
ich muss mich noch einmal melden. Seit heute morgen habe ich wieder kein Internet mehr. Die Einstellungen in den APNs wurde nicht verändert. ich habe alles noch einmal überprüft. Es stimmt alles. Ich habe auch noch einmal die APNs zurückgesetzt und die beiden letzten Werte MVNO-Typ und MVNO-Wert (die standardmäßg Werte enthalten) auf "Keine" und "Nicht definiert" gesetzt. Handy neu gestartet. (NEXUS 6), etc. SMS und MMS funktionieren. Internet nicht.
Hat jemand noch einmal einen Tipp?
Bzw. gibt es eine Störung?
 
Mal versucht Daten-Roaming zu aktivieren?
-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/mobilfunk-technik-tarife/679500-informationen-zur-netzzusammenlegung-o2-eplus-ploetzlich-im-roamingnetz-unterwegs.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Wurlitzer
Hi,
ja danke! Das habe ich bereits aktiviert.
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.811
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.914
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten