Kein Mobilfunkempfang

C

colddeck

Dauergast
189
Hallo, ich habe eine daten SIM von o2 welche in meinem galaxy tab 3 3g super funktioniert. Jetzt ist dieses aber verkauft und ich dachte ich könnte die sim einfach in mein altes s1 legen und dieses dann als Hotspot nutzen. Leider findet er da das o2 netz gar nicht. Bzw er stellt keine verbindung her. Auch bei einem galaxy y habe ich das gleiche problem.

Apn Einstellungen habe ich noch nicht gemacht. Macht ja aber auch keinen sinn, wenn er sich nicht mal ins netz einwählt.

Woran kann das liegen? Kann man keine daten sim in ein handy legen?
 
Versuch mal, die APN Einstellungen vorzunehmen und teste dann nochmal.
Kann es eventuell sein, dass dein neues Handy SIM-Lock hat?
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck
Es ist ja das alte handy... Und nein hat es nicht.
 
Nicht Netz einwählt, heißt bei dir, dass nur die Animation mit den Punkten kommt.
Ansonsten gehen Datenkarten auch problemlos in Smartphones.
Würde mal die Sinkarte reinigen, scheint wohl ein problem mit dieser zu sein...

@fleder
Lock würde zu einer Unlock-Abfrage führen...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.032
biftekaki
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.508
danueggel
D
P
Antworten
8
Aufrufe
2.189
peterh
P
Zurück
Oben Unten