SunlightShadow - App, die die Höhe eines Objekts anhand der Schattenlänge berechnet

R

Roccosi7

App-Anbieter (kostenlos)
0
Hallo Community,

Ich hab's jetzt endlich mal geschafft meine App fertig zu kriegen und stelle sie euch jetzt mal vor :)

Meine App nutzt den aktuellen Standort und die Zeit um den Winkel zur Sonne zu berechnen und damit dann nur unter eingabe der Länge eines von der Sonne verursachten Schattens die Höhe des jeweiligen Objekts zu errechnen - natürlich vorrausgesetzt die Sonne scheint.

Das kann zum Beispiel nützlich sein, wenn man die Höhe eines Baumes oder so wissen will ohne einen plötzlichen Tod durch herunterfallen zu riskieren. In erster Linie ist die App aber eine witzige Spielerei für Technikbegeisterte und ein Grund an die frische Luft zu gehen :D
Da ich die App grade erst hochgeladen hab und keine Möglichkeit habe sie um den Globus zu testen kann es sein dass sie nicht überall korrekt rechnet - falls es irgendwo nicht richtig geht postet bitte Standort und Uhrzeit und eine kurze Beschreibung des Fehlers damit ich mich darum kümmern kann.
Generell würde ich mich über jede Form von Feedback bezüglich des Designs und der Funktionalität freuen.
Wenn ihr mir eine Bewertung schreibt und auch eine von mir für eure App wollt, postet einfach einen Link hier drunter, damit würdet ihr mich sehr unterstützen.

Die App findet ihr hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cmeiners.sunlightshadow

Momentan heißt meine App SunlightShadow, aber mir gefällt der Name nicht, wenn also jemandem ein besserer Name einfällt nur her damit :)
Werbung ist praktisch keine drin, ich bitte in der App lediglich um Unterstützung durch Bewertung oder indem man einen Blick auf andere Apps wirft (Was hoffentlich zumindest ein bisschen Umkostenausgleich einbringt...).

Liebe Grüße,
Claas M.


PS: Ich habe diesen Thread in mehreren Foren gepostet um möglichst viel Feedback für meine erste App zu bekommen - ich hoffe das stört niemanden.
 

Ähnliche Themen

CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
581
CircumStrontium
CircumStrontium
koje71
  • koje71
Antworten
0
Aufrufe
183
koje71
koje71
Skyica
Antworten
99
Aufrufe
6.456
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten