Kamera App funktioniert nicht mehr

F

fips1

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit März den Archos 10.1 im Gebrauch und viel Freude damit. Z. Zt. habe ich die neueste Firmware drauf. JA und nun funktioniert die Original Kamera App nicht mehr...seit..ich weiß nicht genau, es könnte bis zu einem Monat sein (man fotografiert sich ja so selten). Ich wollte eigentlich Video Skype ausprobieren. Wenn ich die App zum Fotografieren anwähle, ist der Bildausschnitt schwarz.Drücke ich auf den Auslöser, hängt er sich auf und schließt sich bzw. möchte geschlossen werden. Bei erneutem Aufruf macht sich das Programm direkt wieder zu. Skype erkennt,dass eine Kamera vorhanden sein muss,sonst würde in den Einstellungen die Möglichkeit der Videotelefonie nicht angezeigt werden.Auch die Videoaufnahmefkt. geht nicht . WAS TUN? Normalerweise würde ich das App neu aufziehen,aber die gibt es nirgendwo.Gibt es evtl. eine vergleichbare App.Ich würde ungern reseten. Kann Skype mir etwas verändert haben,da Videotelefonie nur mit Rückkamera funktionieren soll? Bedeutet -Rück- hinten und das App hat etwas angetriggert,was es nicht gibt?Bitte um Hilfe und Grüsse von Uta
 
Das hört sich an als wäre die Kamera defekt.

Das hatte ich auch bei meinem ersten 101. Ich habs dann umgetauscht, danach klappte die Kamera in

- Fringe
- Reel Portal
- Kamera App

Ich tippe also auf Hardwaredefekt.
 
Uups, das wäre Schrott. Ich habe nur ein wenig Ahnung, aber gibt es eine Möglichkeit, meine Daten und apps zu sichern und einfach auf ein neues 101 zu übertragen? Und dann habe ich über Pixelprobleme bei dem Archos gelesen. Kann man so etwas leicht auf dem Display erkennen? Habe mein Gerät von Sat... gekauft. Schicken die das für lange Zeit ein? Mercy
 
Hmmm.... Daten via USB kopieren. Kontakte, Kalender via Google syncen, Apps nachinstallieren. So hab ich es gemacht.

Falls du eine externe SD-Karte hast, nicht vergessen die rauszunehmen :D
 
  • Danke
Reaktionen: fips1
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe. Wollte eben mein Gerät zu Sat... zurückbringen und... die haben ausgerechnet heute Inventur.
Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass mir das Tab fehlen würde, aber allein das Hochfahren des Computers und das Warten... häch. Dann habe ich zudem gelesen, dass das 3-4 Wochen dauern kann, bis es wieder da ist. Mmmhh. Grüße
 
Bei mir lief es damals sehr kurios, aber günstig.

Ich hatte bei Amazon bestellt und denen zurückgeschickt als die Kamera defekt war. Die konnten zu dem Zeitpunkt nicht liefern, weil ausverkauft. Deswegen hab ich eine Gutschrift bekommen. Einen Tag später war es wieder bei Amazon lieferbar. Ich bestellt und Gutschrift und Abbuchung haben sich zeitgleich aufgehoben :D

Ein wenig durcheinander aber das alles ging innerhalb von einer Woche über die Bühne :thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.655
manuelj86
M
M
Antworten
0
Aufrufe
770
mariori
M
P
Antworten
0
Aufrufe
1.681
Peter3157
P
Zurück
Oben Unten