Zurück   Android-Hilfe.de > Weitere Hersteller > Archos Forum > Archos Internet Tablet Forum > Archos 101 Forum

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

-fastfast- Mod/Script

Das Thema "-fastfast- Mod/Script" befindet sich unter Archos 101 Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 18:07   #1 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von Cynob

Modell: ## Nexus 4 ##

Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 2.446
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 920 Danke für 512 Beiträge
Lächeln -fastfast- Mod/Script

Hallo, da ich meinen Archos 101 platt gemacht hab und mich aufregte das man am Anfang immer die gleichen Handgriffe durchführen muss, hab ich mal so eine Art "all in one" Paket zusammengebastelt.


Wenn jetzt der Archos frisch formatiert ist und nach der Root mittels SDE Anleitung hier aus dem Forum ([Howto] Temporärer / Dauerhafter Root-Zugriff auf die Stock-Firmware 2.3.26 via SDE) Administrationsrechte erlangt wurden kann mit wenigen tatschern das Gerät „betriebstauglich“ machen.

17.09.11:

Sollte jetzt auch auf dem A70 laufen


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was geändert wird:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

> Bootscreen

> Backup von allen Programmen und deren Einstellungen ( /data/app; /data/data; /system/app )

> Keine „Buttonbar“ mehr auf dem Bildschirm

> USB Gamepads können verwendet werden

> framework-res : Batterie lade/entlade Symbole selbst gemalt ( incredible paint skills! )


> Diverse System apks werden entfernt


apks die installiert werden:

> Arctools (für den Gmarket install )
> adv. Task killer ( Programm Manager )
> Button Savior (ausblendbare Softbuttons)
> Zeam (Launcher)
> Estrong Dateimanager
> Rescan Media (Medienscanner deaktivieren)
> Gamepad IME (für die Gamepadunterstützung)


> ein Ram Script was die Kiste flüssiger laufen lassen soll (bin da selbst noch am testen) von: The Best RAM Optimisation (Script) For Android | xda-developers

> setprop windowsmgr.max_events_per_sec auf den wert 60 geändert (still testing)

> Wlan Scan von dauerlauf auf alles 20 sec gestellt (zum Energiesparen)

> Schnelleres ansprechen der Drehfunktion d. Bildschirms

> Lichtsensor jetzt für Displayhelligkeit verwendbar

> Keine Werbung mehr in den Programmen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Das ist bis jetzt drin in dem Script und die ganzen Dateien sind auch dabei.
Die Anwendung ist denkbar einfach :



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurzfassung:


„Go1“ Ordner auf den Archos entpacken > von „Go1“ Scriptmanager installieren > „Script.sh“ ausführen > Archos neustarten > freuen


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Step by Step:


  1. Die Datei weiter unten auf den PC laden
  2. Den Ordner „ Go1“ entpacken
  3. Archos mit dem PC verbinden und den Datenspeicher des Archos dem PC zur verfügung stellen
  4. Den „Go1“ Ordner so wie er ist einfach auf den Archos verschieben/kopieren (einfach den Ordner via drag&drop auf das Laufwerk ziehen) ((Nicht die Sdcard sondern auf den internen Speicher)
  5. Die Verbindung beenden
  6. mit dem Archos eigenen Dateibrowser in den „Go1“ Ordner navigieren
  7. „Scriptmanager“ durch antippen installieren
  8. nun den Scriptmanager öffnen und wieder zum „Go1“ Ordner navigieren
  9. nun „Script.sh“ kurz antippen
  10. in dem Fenster das jetzt aufploppt oben links „run as root“ wählen (häckchen setzen)
  11. Die Taste „Run“ antippen
  12. Superuser Anfrage erlauben
  13. warten
  14. [nun seht ihr den neuen Bootscreen und werdet danach gefragt welchen Launcher ihr verwenden wollt. (ich hab natürlich den Zeam Launcher gewählt)] *wird nichtmehr gebraucht*
  15. Den Archos neustarten
  16. freuen²

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das war somit alles bis jetzt. Wenn ihr Vorschläge habt was noch rein soll – nur her damit
Werde selbst auch noch die ganze Sache verfeinern und updaten.


Have Fun!


Wenn man das Gamepad verwenden möchte:

Bitte den Archos neustarten -> danach unter >Einstellungen>Sprache & Tastatur > Gamepad aktivieren! >Gamepad anstöpseln - Texteingabefeld (irgendeins) öffnen > lang antippen > Eingabemetode : Gamepad auswählen ####"

Changelog:
1-00 initial release
1-01 + noop scheduler + Estrong + ramscript
1-02 - noop scheduler + windowsmgr.max tweak + wlan tweak
1-03 + läuft jetzt auch auf 2.4.19 + Anleitung verständlicher geschrieben.
1-04 + Backup + Medienscanner deaktivierbar + rotation tweak + Helligkeitsensor Tweak + Gamepadtreiber
1-05 + Backup von /system funktioniert jetzt + init Dateien werden jetzt bearbeitet anstatt ausgetauscht + Gamepadtreiber werden jetzt geladen
1-06 + A70 Bug behoben + jetzt mit Adfree


Achtung! Besitzer der FW: 2.1.08 können Go1 bis 1-02 laden. Besitzer der FW 2.4.19 bitte die Go1-03
Aus Gründen der inkompatibelität (wasn wort) wird bei der 1-05 geraten vorher alle User Apps zu sichern und alles einmal neu zu machen. deswegen gibts kein Update diesmal.

Loads:
initial release: Go1 Ordner: Share-Online - dl/2YYGSIRLA3P
upd.17.09.11 Go1-01 Ordner: http://www.share-online.biz/dl/22RXLORL7WP
upd 19.09.11 Go1-02 Ordner: https://rapidshare.com/files/1438972020/Go1-02.zip
upd 20.09.11 Go1-03 Ordner: https://rapidshare.com/files/597164990/Go1-03.zip <<< Obsolet
upd 23.09.11 Go1-04 Ordner: https://rapidshare.com/files/1100210333/Go1-04.zip <<< Obsolet
upd 24.09.11 Go1-05 Ordner: https://rapidshare.com/files/1100121533/Go1-05.zip
upd 23.10.11 Go1-06 Ordner: https://rapidshare.com/files/4216661997/Go1-06.zip
upd 02.11.11 Go1-07 Ordner https://rapidshare.com/files/786577090/Go1-07.zip <<< für FW 2.4.65

Updates:
Von Version 1-03 auf 1-04 updaten: https://rapidshare.com/files/1150932...e1.03-1.04.zip

Geändert von Cynob (02.11.2011 um 18:32 Uhr) Grund: update 1-06
Cynob ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei Cynob für diesen Beitrag:
emage (23.10.2011), GPHENOM (14.09.2011), karl78 (16.09.2011), Lanopa (17.10.2011), MyFirstTablet (29.11.2011), rotation (19.09.2011), simarilon (16.09.2011)
Alt 16.09.2011, 17:37   #2 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alaska

Modell: Samsung GalaxyI7500 mit GAOSP-3-Beta1 & Archos 101 mit Froyo gerootet und OC 1200Mhz, HuaweiX3

Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 459
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 58 Danke für 40 Beiträge
Standard AW: -fastfast- Mod/Script

diese RAM Optimierung hab ich schon eine Woche auf meinem alten Samsung Galaxy I7500, welches nur 104MB RAM hat, am laufen(die 104 RAM hat es auch nur dank eines Kamera-RAM-Hacks). Alles reagiert sichtbar schneller. Auf dem Archos habe ich es noch nicht getestet, aber der Langzeittest mit meinem Phone hat mich dazu gebracht das mal auf dem Archos auch zu versuchen.

Danke auf jeden Fall mal für das coole Skript, erspart ne Menge rumge"touch"e!!
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 19:11   #3 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von rotation

Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 1.040
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 232 Danke für 96 Beiträge
Standard AW: -fastfast- Mod/Script

Könntest du das auch für Urukdroid User machen?
Also ohne Bootscreen und ohne framework?
Bzw. auch für Archos 70 User?
Hast du in der init.A101IT.rc was geändert?
Welche Dateien wurden von dir geändert bzw. welche sind original?

Share Online ist für Free Downloader mies, da nur begrenzte Slots. Besser wäre Hotfile oder Megaupload.


Vorschläge für weitere Implementierungen:
scheduler auf noop setzen, soll auf Flash basierter Hardware was bringen.
Speed up your system with the noop scheduler - xda-developers


mit setprop die Grenzen ändern, bei denen die Tasks gekillt werden.



Was macht denn

ArchosWidget
CalendarProvider
FroyoTransitionWizard
Protips
VPNServices

Wird letztere nicht für VPN benötigt?
__________________
Dell Streak 5, 8 Gb intern, 16 Gb extern DSC 2.3
Galaxy Nexus, Purity ROM, AK 256 diamond edit
Asus ME301T stock

Geändert von rotation (16.09.2011 um 19:31 Uhr)
rotation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 11:20   #4 (permalink)
Android Guru
Themenstarter
 
Benutzerbild von Cynob

Modell: ## Nexus 4 ##

Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 2.446
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 920 Danke für 512 Beiträge
Standard AW: -fastfast- Mod/Script

Also für Urukdroid denk ich mal weniger da ich die Pfade nicht kenne die das verwendet. Für den A70 werd ich heut abend n update bringen.
Die init.A101IT.rc wurde von mir so wie in der Anleitung: [Howto] Wie man die "buttonbar" wegbekommt bearbeitet.

Die Programme sind alle original... nur die Einstellungen dazu hab ich im vorfeld schon manuell gemacht ( z.B. das ButtonSavior links auf dem Bildschirm liegt)

Die init.A101it.rc ist nicht ganz ori genausowenig wie die framework-res.apk


FroyoTransitionWizard - ist der Einrichtungsassistent der beim ersten starten geladen wird ( Sprachauswahl etc.)

Protips - ist der kleine Androide auf dem Startbildschirm welcher so tolle (-.-) tips gibt.

VPNServices - ja das wird für VPN benötigt (da ich aber kein Student anner Uni bin isses rausgeflogen.

Was das ArchosWidget und der CalendarProvider genau macht weiß ich auch nicht so genau - aber vermisst hab ichs bisher noch nicht.

Den noop Scheduler hab ich heut morgen schon eingepflegt. Danke - wird auch mitm nächsten update veröffentlicht.
Ob man die setprop Einstellungen nach dem ramscript noch braucht weiß ich jetzt nicht so - anstatt das Statisch zu machen würde ich eher n proggi mit reinpacken mit welchem man die Werte verändern kann. Weiß selbst jetzt auch net so die optimalen Einstellungen? Hat wer ne Idee?
Cynob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 21:43   #5 (permalink)
Android Guru
Themenstarter
 
Benutzerbild von Cynob

Modell: ## Nexus 4 ##

Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 2.446
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 920 Danke für 512 Beiträge
Standard AW: -fastfast- Mod/Script

update
Cynob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 07:55   #6 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von rotation

Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 1.040
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 232 Danke für 96 Beiträge
Standard AW: -fastfast- Mod/Script

Noch eine Frage:
Warum den zeam launcher und nicht den launcher Pro?
kann der zeam widgets skalieren?
hat der Zeam eine editierbare Dock? (Das Ding Rechts, Links der Softbuttons)
welcher ist schneller bzw. braucht weniger Speicher?


was ist denn FloatingImage.apk?
Funktionieren Live wallpapers noch, wenn die 3 Dateien
Livewallpapers.apk, Livewallpaperspicjer und magicsmokewallpapers gelöscht werden?


Ich habe ein Verzeichnis system/app.old, wo diverse sinnlose apks drin sind, unter anderem die Phone.apk. Wird dieses Verzeichnis ignoriert oder ähnlich behandelt wie /system/app?
__________________
Dell Streak 5, 8 Gb intern, 16 Gb extern DSC 2.3
Galaxy Nexus, Purity ROM, AK 256 diamond edit
Asus ME301T stock
rotation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 08:08   #7 (permalink)
Android Guru
Themenstarter
 
Benutzerbild von Cynob

Modell: ## Nexus 4 ##

Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 2.446
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 920 Danke für 512 Beiträge
Standard AW: -fastfast- Mod/Script

den Zeam Launcher hab ich gewählt da der schneller is (subjektive Meinung ) als der Launcher Pro. Ob der Zeam jetzt widgets skalieren kann weiß ich selbst jetzt nicht aber am Dock rechts kann man rumpfuschen (also design und starter ändern).

FloatingImage ist der Bilderramen vom Archos.
Und nein die bewegten Hintergrundbilder gehen nicht mehr. Die Dinger bringen den Archos ja schon aufm homescreen in die Knie deswegen weg damit

Das .old Verzeichniss wird mMn vom System ignoriert und dient nur als Backup. Ist beim Urukdroid nehm ich an?
Cynob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 13:54   #8 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von rotation

Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 1.040
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 232 Danke für 96 Beiträge
Standard AW: -fastfast- Mod/Script

Jap, Urukdroid

Zu den setprop Einstellungen, weiß ich auch nicht sooo genau.
Aber der Autokiller memory Optimizer kann das verstellen.
Der hat auch weitere Einstellungen, ich schätze, er kann auch den Scheduler verstellen.

Ich würde sagen, maximal ca. 8000 pages, dann weiter herunterskalieren.

Anmerkung:
Wenn der noop eingestellt ist funktioniert der autokiller nicht mehr. (Glaube ich, da ich den Scheduler nicht mehr umgestellt habe)
Daher wäre es am besten, wenn das manuell getunt wird, ohne einer App.


Interessant wäre, was er genau gemacht hat:
http://andrs.w3pla.net/autokiller/kernel

Die Advanced system tweaks lassen sich sicher auch ohne die App machen.
__________________
Dell Streak 5, 8 Gb intern, 16 Gb extern DSC 2.3
Galaxy Nexus, Purity ROM, AK 256 diamond edit
Asus ME301T stock
rotation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 16:06   #9 (permalink)
Android Guru
Themenstarter
 
Benutzerbild von Cynob

Modell: ## Nexus 4 ##

Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 2.446
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 920 Danke für 512 Beiträge
Standard AW: -fastfast- Mod/Script

na klar gehen die auch ohne app, - die ganzen Einstellungen was der da auf seiner Seite auflistet finden sich auch in irgendwelchen config files vom Archos.

Soll ich das jetzt wirklich alles aufzählen?
Cynob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 18:32   #10 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von rotation

Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 1.040
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 232 Danke für 96 Beiträge
Standard AW: -fastfast- Mod/Script

davon könnte man doch noch etwas mitnehmen?
beispielsweise den SD Card Cache, ich brauche immer noch eine App dazu, die könnte man sich sparen.

I forgot to tell:
das sind die setprops:
Zitat:
echo "2560,4096,6144,12288,14336,18432" > /sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree
Das heißt, du hast das auf 72 Mb gestellt, was recht hoch ist, finde ich.

Eine Diskussion, welche Werte am Besten sind?


€:
Hier:
[UPDATED][MOD] LOTS of Build.prop edits! - xda-developers

sind einige interessante Einstellungen in der build.prop.
Ich finde diese bei mir allerdings nicht
Könnte man die in dein Script übernehmen?
Das ist ziemlich das, was der Autokiller macht.
__________________
Dell Streak 5, 8 Gb intern, 16 Gb extern DSC 2.3
Galaxy Nexus, Purity ROM, AK 256 diamond edit
Asus ME301T stock

Geändert von rotation (18.09.2011 um 18:45 Uhr)
rotation ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery TimeTurn Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 566 23.02.2014 19:00
[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod] -FuFu- Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 1577 16.06.2012 19:25
[MOD] TimeTurn's ROM cleaning script TimeTurn Custom-Roms für HTC Desire HD 15 14.02.2012 11:59
TimeTurn Milestone Mod Script + OpenRecovery [CM-Edition] TimeTurn Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 41 21.10.2010 16:13
[How-To] Community Script LMF MOD v1.2 RC für 2.1 (2.31.0/2.34.0) loveboatcaptain Anleitungen für Motorola Milestone 18 08.04.2010 05:43




Du liest gerade: "-fastfast- Mod/Script" unter "Archos 101 Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.