Rechte Symbolleiste fehlt

G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
16
Moinsen zusammen,

hab mir eben mal das Tab von meinem Dad geschnappt und musste es neu booten, weil der Market sich aufgehängt hat.
Seit dem Boot taucht die rechte Symbol-Leiste nicht mehr auf. Sprich, ich kann zwar ne App starten, aber ich komm überhaupt nicht mehr raus.
Wenn ich die Power Taste für ein Paar Sek drücke, erscheint zwar die rechte Menüleiste sowie die Option zum Ausschalten des Tabs. Aber keiner der rechten Buttons funktioniert dann. Lediglich der "zurück"-Button geht und blendet die Ausschaltoption aus.
Weiß jemand evtl. was da los ist bzw. wie man die Leiste einblenden kann. "Reinziehen" etc. funktioniert scheinbar auch nicht. :(

Danke für Eure Hilfe

Greets
Grobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Um erstmal aus der app rauszukommen, einmal lange auf Power drücken und in den Tastenmodus wechseln. Eigentlich gibt es mehrere möglichkeiten die einzublenden bzw auszublenden: Hast du Urukdroid als Betriebsystem drauf, machste das in den Urukdroid einstellungen. Bei der orginalen firmware kannst du das in arctools machen: du gehst in arctools auf settings und schreibst bei " ro board has_buttonbar"(was da schon steht) "yes" (ohne Anführungsstriche natürlich) hin und speicherst das und rebootet. Allerdings ist das komisch, das sowas passiert, wenn man da nich dran rumgefummelt hat. Deshalb würde ich mal 10sek. den Powerknopf drücken und resetten...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm okay. also die orginal fw ist drauf.
ich hänge jetzt z.b. im akku-verbraucher monitor fest und komme da nicht mehr raus.
wenn ich jetzt länger die power taste drücke erschein die option zum ausschalten und rechts die die 4 buttons für "home", "zurück", "suchen" und "einstellungen". dort kann ich aber nur die "zurück" taste betätigen. dann verschwinden die "geräteoptionen" und die leiste rechts blendet sich wieder aus.
ich bleibe aber im akkuverbraucher monitor.
sehr komisch.
 
Ich meinte beim Powertaste drücken die zweite option von oben: Tastenmodus das blendet eine risige leiste mit den buttons und nem steuerkreuz ein. Dort dann mal die hometaste benutzen und mit arctools das mal mit der buttonbar checken...
 
Das lustige ist, dieser tastenmodus mit steuerkreuz usw erscheint bei mir gar nicht. Wenn ich die Power taste drücke passiert nur das was ich oben schon erwähnt habe.
 
Wie jetzt, kommen nicht die Geräteoptionen: Ausschalten, Tastenmodus, Lautlos und Flugzeugmodus?! Da nimmt man dann Tastenmodus und drückt nicht auf die zurücktaste. Dann müsste auch das Steuerkreuz mit den buttons erscheinen.
 
Nope, die einzige geräteoption die erscheint ist "ausschalten". Sonst kann ich nichts auswählen. Das ist es ja...
 
Dann hast du kein 101 der gen8.
 
...oder Du bist im Vorführmodus...
 
Er kann nur im Vorführmodus sein :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.178
31vici
31vici
Zurück
Oben Unten