Softkeys

T.Bex

T.Bex

Erfahrenes Mitglied
46
Hi fahre Uruk und hab die Softbuttons ausgeblendet. Bislang wanderten die dann als überdimensionierte buttons oben in die benachrichtigungsleiste. Seit dem sich heute button savior geupdatet hat, hab ich wieder die kleine benachrichtigungsleiste ohne Softkeys und am Rand auch keine Softkeys mehr, nur noch button savior. Hab damit kein Problem sondern finds einfach nur klasse! Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

EDIT: ach blöd nach nem reboot hab ich wieder die dicke leiste.

EDIT: so habs jetzt auch in Urukdroid geschafft die Softbuttons auszublenden und die kleine Benachridhtigungsleiste zu behalten: man fügt mit nem texteditor in die
/data/local.prop
Diese zeile ein:
ro.board.has_soft_keys=yes
Wenn man per Urukconfig schon die Softbuttons aus geblendet hat stehen dann nur die obere zeile drin und sowiso schon diese:
ro.board.has_buttonbar=no
Dann noch kurz die datei: virtualkeys.A101 aus dem ordner /system/board_properties/ löschen und rebooten und fertig. Schönen Dank nochmal an Cynob für sein Howto für die StockFW. So kommen jetzt auch Uruknutzer in den Vorteil. Viel Spass!
nicht vergessen Button savior muss installiert sein! Sonst gibts ne böse Überraschung
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo. bei der uruk firm 1.6 rc2 ist die leiste von haus auf wieder klein.
 
Uruk 1.6 ? Ich hab heute erst die 1.5 installiert ???
 
ist noch keine finale version 1.6 rc2
sauron.pourix.com/UrukDroid/UrukDroid-1.6/

einfach in den ordner /data/UrukUpdate schieben und es instaliert sich von selbst. bleibt alles erhalten nur beim market muss man sich neu anmelden und den launcher wieder einrichten. war auf jedenfall bei mir so.
ps: root rechte nicht vergessen
 
Klar hier: mal mit ausgeblendeten buttons von button savior mal mit
fb-20111116-191131.pngfb-20111116-191211.pngfb-20111116-191213.png
keine Ahnung warum die Screenshots jetzt auf dem Kopf stehen, aber man kann's ja sehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, schade dachte man würde diese SoftButton an der Seite komplett loswerden... Kann man die Button nicht einfach als schöne Sysmbole in der TopBar anzeigen lassen ? Geht ja bei den ChinaTablets auf ebay und co. auch problemlos!

Zu den Screenshots... einfach im Screenshottool einstellen das er die Bilder direkt drehen soll, oder mit der Bild und Fax Anzeige drehen (Wenn Du einen Windows PC hast !?)

Gruss
 
Ja wenn du mit Urukconfig die buttens ausblendest, wandern die doch oben in die Leiste. Die wird dadurch allerdins mehr als 2mal so dickund nimmt mir zuviel platz weg. Die buttons sind mit button savior standartmäßig ausgeblendet (bild3) und ich blende sie nur ein, wenn ich sie brauche. Dafür muss ich dann auf den kleinen Pfeil (ganz links auf bild 3) drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber welche Datei ich ändern muss um die Button klein zu bekommen (also so das die Leiste normal bleibt aber denoch die Button in sich hat) weißt Du nicht oder ? Das wäre nämlich meine Lösung dazu...

EDIT: Hab nun die 1.6 RC2 drauf und bin sehr zufrieden, alles ist erhalten geblieben, nur das Wallpaper musste ich wieder ändern.

Hier ein Screenshot, ich finde es so einfach klasse ...

http://www.imagebanana.com/view/n1dh88ku/shot_000001.png

Hab die Icon noch geändert (originale genommen, die für gedrückt angepasst und in ihrer Position verschoben) , so passt alles schön zusammen.

Viele Grüsse und vielen Dank !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so schaut es bei mir aus
 

Anhänge

  • fb-20111117-223504.png
    fb-20111117-223504.png
    106,7 KB · Aufrufe: 351
Auch nicht hässlich, aber ohne Statusleiste etwas zu leer irgendwie... wie hast diese ausgeblendet ? Und diesen Button Savior wollte ich eigendlich nicht nutzen. Aber wie das so ist, paar Moanate dieses Design und dann wird alles mal wieder neu aufgebaut...
 
kannst mit dem adw lancher wegmachen. ist aber nur auf den homescreen und beim video, games usw. weg. bei email oder browser ist sie vorhanden wo mann sie braucht.
 
Wie man die Button so wie bei UrukDroid 1.6 klein bekommt, weiß niemand oder ? Hab nämlich nun die 2.4.80 Stock Firmware mit dauerhaftem Root drauf, finde ich stabiler als UrukDroid. Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Also ich möchte gerne die obere Banachrichtigungsleiste mit Softbutton, auf eine normale Größe bringen, da sie nun doppelt so dick ist.

EDIT: Mit folgendes Werten in der "local.prop" wird es fast perfekt ...

ro.board.light_sensor=yes
ro.board.has_buttonbar=no
ro.sf.lcd_density=129
qemu.sf.lcd_density=129


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.926
T.Bex
T.Bex
Zurück
Oben Unten