[HowTo] Market und Google Apps (GMail, Talk, Kalender, Kontakte, Maps, Youtube)

Bluebrain

Bluebrain

Enthusiast
950
Um den Android Market und die anderen Google-Apps auf Euer Archos zu bekommen, einfach folgendes Tut befolgen. Ist kinderleicht!

1.) Die gApps4Archos.apk aus dem Anhang per USB auf das Tablet
2.) mit einem Dateibrowser die APK öffnen und installieren
3.) Neu starten(!)

Fertig!

Jetzt habt Ihr den offiziellen Android Market und alle Google-Apps drauf.

Beim 1. Mal Starten vom Market müsst Ihr Euch nur noch wie gewohnt mit Eurem Google-Konto anmelden.

---------------------------------------------------------------------------------------
[von der Moderation hinzugefügt]

Ab Froyo (Android 2.2) funktioniert das beschriebene Verfahren nicht mehr.
Seit geraumer Zeit gibt es ArcTools. Das ist einfacher und wird ständig weiterentwickelt.
Das bekommt ihr entweder über AppsLib oder, inkl. Anleitung, von hier.

---------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • gApps4Archos.apk
    7,5 MB · Aufrufe: 23.491
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asaros990, fips1, flydro500 und 28 andere
Ja, nur leider lassen sich nicht einzelne Apps deinstallieren.
Wer also den Market haben will muss auch Latitude oder G-Voice, etc. beherbergen.
Aber sonst läuft's prima.
 
ist es nicht möglich nicht benötigte Apk mit Titanium zu deinstallieren? oder geht das nur mit root?

Ansonsten wird es bestimmt bald auch eine Light bzw superlight Version geben, ohne unnötige Apps
 
  • Danke
Reaktionen: karl78
Soweit ich sehen kann, erfordert Titanium für sich schon root, damit es läuft.
 
Man kann die gApps4Archos.apk in .zip umbenennen, entpacken und in einen Unterordner sind alle einzelne apks enthalten und somit kann man sich seine aussuchen, welche man braucht?!
 
Aber aufpassen! Der Market braucht auch noch andere Google-Dienste, um zu laufen. U.A. Talk und den Einrichtungsassistenten, aber auch noch weitere!
 
erwi5 schrieb:
Man kann die gApps4Archos.apk in .zip umbenennen, entpacken und in einen Unterordner sind alle einzelne apks enthalten und somit kann man sich seine aussuchen, welche man braucht?!
dann würde ich vorschlagen das wenn jemand unbenötigte apps rausgenommen hat diese gApps4Archos_light.apk hier weitergibt.
 
Hat schon wer den Marketplace auf dem Archos 101 (Firmware 1.0.84) am laufen?
Installation geht wunderbar, nur wird jeder Download fehlerhaft abgebrochen.

Habe schon allemöglichen deinstall und reinstall routinen versucht. Leider noch keinen Erfolg.
 
Der Market hatte die letzten Tage allgemein ein großes Download Problem. Ich konnte auch mit dem Galaxy S kaum Apps erfolgreich runterladen, der Download fing einfach nicht an (zB. Google Maps 4.6). Sicher, dass es nicht daran lag?

Seit heute soll es aber eigentlich wieder gehen: https://twitter.com/AndroidDev
 
Dann werde ich das ganze heute nochmal versuchen. Wäre auch eine Möglichkeit.
 
Ja das wäre wirklich nett!

Bitte eine "gApps4Archos_light.apk" erstellen und den Usern zur Verfügung stellen.
Nicht jeder will den ganzen Google Schnick-Schnack haben - aber den Market! :biggrin:

Danke und Gruß
AndroidSpezi
 
Habs grade installiert und geht 1a.

Vielen Dank!

Das Download-Problem der letzten Tage lag NICHT am Tablet, sondern an Google selber. Hatte die gleichen Probleme gestern Abend bei meinem Desire auch.

Mfg
 
Lag garantiert am Google-Market!
Ich konnte weder am Archos noch am Handy was installieren (wie von Dir beschrieben, Download wird nach einiger Zeit, manchmal auch sofort mit einem Fehler angebrochen)

Jetzt geht es wieder - sowohl auf dem Archos als auch am Handy!
 
Also bei mir gehts nicht... kann es daran liegen, dass mein Handy aufs gleiche Google Konto läuft?

Edit: Auf dem Handy isses kein Problem :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe auch am Handy und am Archos das gleiche Google-Konto verwendet.

Probier mal folgendes:
Geh in Einstellungen -> Anwendungen
Menü drücken und dann auf "Filter" und "alle Anwendungen"
Dann warte, bis alles geladen ist, geht auf "Market" und klicke zuerst auf "Stopp erzwingen" und dann auf "Cache löschen".
Dann probier es nochmal!
 
Geht nach wie vor nicht :(

Edit: Deinstallieren und neu installieren hats gebracht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das App laut Anleitung installiert. Ich werde aber nicht nach einem Google-Konto gefragt? Ich konnte nur auswählen Google Apps installieren oder deinstallieren und mehr nicht. nachem ich installieren angeklickt habe und es dann wieder starte kann ich nur noch Google Apps deinstallieren anwählen aber mehr passiert nicht? Muss ich noch was zusätzlich installieren?

Wäre für Hilfe dankbar.
Fred
 
Du musst zuerst die App installieren, dann öffnen dann "Google Apps installieren" wäehlen, dann das Archos NEU STARTEN und dann sollten alle Google-Anwendungen da sein!
 
die google aps sind laufen bei mir immer in hintergrund.
kann ich das abschalten?

oder kann ich gar einzelne google programme löschen, oder brauche ich die für den market?
 
Ich zitiere mich mal selber!
Bluebrain schrieb:
Aber aufpassen! Der Market braucht auch noch andere Google-Dienste, um zu laufen. U.A. Talk und den Einrichtungsassistenten, aber auch noch weitere!

Welche das genau sind, kann ich Dir aber leider auch nicht im Detail sagen!
 

Ähnliche Themen

M
  • Moselkerl
Antworten
0
Aufrufe
1.582
Moselkerl
M
R
Antworten
0
Aufrufe
3.263
rosi67
R
E
Antworten
1
Aufrufe
1.242
dazw
dazw
Zurück
Oben Unten