Wallpaper-Problem gelöst...es wird scharf *g*

J

Jedder

Dauergast
283
Anbei 2 Screenshots.
Das erste Hintergrundbild wurde auf alte Weise eingefügt, der Screen ist schon was älter.
Das zweite Hintergrundbild wurde mit einem Programm eingefügt, dazu gleich mehr.
Der Unterschied ist der Hammer wie ich finde....

Grr, glaube mein Hund hat Dünnpfiff...muss fix raus mit ihm.

Füge den Rest später ein, sorry.

Edit:
Weiter im Text.
Das Programm heißt MultiPicture Live Wallpaper und gibt es im Market, allerdings hab ich es nicht gefunden. Musste den Weg übers Handy gehen.
Die Datei hänge ich unten an. Solltet Ihr die entpackte APK nicht installieren können, nehmt den Umweg über MyBackupPro. So habe ich es gemacht.
Sodele,
* Programm installieren
* Wie gehabt auf den Desktop drücken und Hintergrundbilder wählen
* Als nächstes Live-Hintergründe wählen
* Danach MultiPicture Live Wallpaper wählen

Dort gibt es nun massig Optionen unter Einstellungen, ich hab auf die Rasche nur Screen 1 geändert. Und es sieht perfekt aus.
Schaut Euch die Optionen an, ist alles selbst erklärend immho...bin allerdings noch nicht soooweit um das nun zu erklären.

Wichtig:
Das eingestellte Bild wird nun oben und unten zu gleichen Teilen beschnitten, also bedenkt bei Eurem Wunschbild jeweils 212 Pixel im Querformat nicht angezeigt werden. Im Hochformat wird dann links und rechts beschnitten.
Aber eben nicht aufgezoomt, oder wie auch immer etwas verunstaltet.

Quelle:
Wie kanns anders sein, von archosfans.com...hab die URL nicht mehr, dafür aber noch den Link zum Video:
YouTube - How to Shrink The Photos in Your Gallery to Get Full Screen Wallpaper on Your Android 2.1/2.2 Divce.!


Eine weitere Methode, die bei mir sehr gute Ergebnisse bringt. Somit läuft halt nicht immer ein Prog im Speicher, wie bei obiger Methode:
https://www.android-hilfe.de/forum/...loest-es-wird-scharf-g.58673.html#post-803830
 

Anhänge

  • 1alt.jpg
    1alt.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 1.279
  • 1neu.jpg
    1neu.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 1.376
  • multi.zip
    129,6 KB · Aufrufe: 594
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elturko, karl78 und inka1234
ja mach mal, dann nehm ich das in den Homescreen Thread mit auf!
 
Hör mal Jedder, Du Scherzkeks :scared:
Sag schon, wie das Programm heisst! Schick den Hund von mir aus in die Badewanne. :glare:
Ich habe mich auch schon gewundert, warum das Hintergrundbild, wenn man eigene Fotos verwendet, so unscharf ist.
Liegts an jpg?
Muss man GIF oder BMP nehmen?

LG
Inka
 
Also bei mir hat es immer geholfen zu warten bis die Vorschau scharfgestellt war und es erst dann als Wallpaper zu setzen...
 
Nee N23, das hier sind andere Qualitäten. Glaubs mir und probier es aus. :p
 
Danke für den Tip..
Ich bin zwar kein Fan, von wechselnden Wallpapern je Screen, aber man kann ja auch ein einziges festlegen und dann das "switchen" deaktivieren. Somit hat man also ein festes..

Schade ist allerdings, dass es nicht einen leichten "Verschiebewechseleffekt" gibt, wie er normalerweise vorhanden ist.
Aber es ist jedenfalls eine einfach und schicke Methode Bilder in guter Qualität als Hintergrund zu nutzen..

Ich werde trotzdem (auch aus Performancegründen) bei "normalen nicht live" Wallpapern bleiben.

Mfg
 
Hat jemand dieses Bild irgendwo in groß gesehen?
Ohne aufzoomen ist es nun bissl mickrig als Hintergrund. *g*
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 1.593
dat hab ich doch in dem Thread schon gepostet @Jedder... =) aber schön, dass Du es probiert hast. Bei mir funzte es auch so, wie bei N23 :)
 
wat? echt? hab ich überlesen...schande über mich. :/
 
Unter anderem führt Dein Link zu Titeln wie diesem:
PICKEL, MITESSER UND AKNE..Tipps und Tricks, die gute Ergebnisse bringen!

das war doch Deine Antwort - darauf hin habe ich den Link sofort korrigiert :D
 
hrhr, und ich hab ihn nicht mehr angeklickt.
verdammte axt, hätte ich ja schon viel länger scharfe bilder haben können. :p

egal, doppelt hält besser pflegte mein oppppa zu sagen....
 
sorry, hätte ja auch gleich den richtigen Link posten können - war aber gar nicht so einfach mit dem Archos^^

Egal jetzt haben wir es. Ich verlinke dann einfach auf den Thread hier.
 
Gibt es ne möglichkeit die bilder als diashow anzusehn das sie auch so scharf werden wie die hintergrundbilder. Wenn sie normal betrachte sind sie unscharf
 
karl78 schrieb:
Gibt es ne möglichkeit die bilder als diashow anzusehn das sie auch so scharf werden wie die hintergrundbilder. Wenn sie normal betrachte sind sie unscharf

Scharf sind die bilder jetzt. Aber er wechselt die bilder nicht von aleine. Gibt es
ne einstellung?
 
Hab noch eine weitere Methode gefunden, und muss sagen das sie mir am beste gefällt und das beste Ergebnis liefert.
Keine Ahnung warum es bei einigen mit der mitgelieferten Galerie funktioniert, bei mir ist damit immer alles unscharf.

Probiert mal JustPictures aus. Auch finde ich das diese Galerie um einiges schneller ist.
 
löst den justpictures auch das problem, dass die bilder nur abgeschnitten (cropped) dargestellt werden ?
so wie ich das sehe wird bei justpictures genau wie bei der standard Galerie immer nur ein Ausschnitt ausgewählt.
 
Was passiert wenn Du ein Bild auf 1200x600 anschaust das eigentliche 1200x1024 ist? Genau, es wird gestaucht. Also ist Beschneiden die beste Lösung.
Richte Dein Bild den Vorgaben nach ein und alles wird gut, steht alles im ersten Post.
 
Ich möchte dieses Thema nochmal aufwärmen. Zunächst vielen Dank für "MultiPicture Live Wallpaper" - es ist bisher die einzige Lösung, die wirklich und einfach funktioniert.

Gibt es keine Möglichkeit, ein Bild mit der richtigen Größe zu erstellen, dass man dann ganz normal als Hintergrund einbinden kann, ohne ein Tool zu benutzen? Ich habe auch schon alles mögliche proviert ... 1200 x 600, 1200 x 1024, 1197 x 1024 etc. Selbst wenn es dann eigentlich passt, ist es unscharf.

Eine wichtige Anmerkung, die hier irgendwie in der Diskussion total fehlte... oben gibt es ja Toolbar auf dem Display. Diese hat eine Höhe von 32 Pixel. Daher bin ich wie folgt vorgegangen für MultiLive:
- Verkleinern meines Original-Bildes auf eine Höhe von 568 Pixel
- Ändern der Leinwandgröße auf 600 Pixel Höhe, schwarz, oben

Dann passt mein Bild wirklich perfekt auf den Bildschirm.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.232
JohnDeere
JohnDeere
T
  • thomasowitsch
Antworten
12
Aufrufe
3.744
thomasowitsch
T
A
  • Androfan
Antworten
12
Aufrufe
4.422
31vici
31vici
Zurück
Oben Unten