F
Frederick64
Fortgeschrittenes Mitglied
- 9
Hallo,
ich habe beruflich immer mal wieder etwas in Stuttgart zu tun. Die Hotels verfügen ja heute meistens schon über kostenloses Wlan. Die Systeme sind aber anscheinend nicht alle gleich. Normalerweise ist es so das ich mich in das vorhande WLan Netz des Hotels einlogge (ist grundsätzlich offen). An der Rezeption bekomme ich dann einen Usercode und Passwort. Sobald ich einen Browser dann starte kommt der Anmeldebildschirm und ich gebe meine Daten ein und kann surfen. Das klappt bei einiges Hotels alles Problemlos. Aber diese Woche hatte ich z.B. das Problem das ich mich im Wlan anmelden konnte aber ein Anmeldebildschirm wurde nicht aufgerufen. Eigentlich soll er ja automatisch starten. Auch wenn ich irgendeine andere Seite aufrufe verzweigt er nicht auf den Anmeldebildschrim. Habe auch verschiedene Browser ausprobiert ohne Erfolg. Die Dame an der Rezeption konnte mir natürlich nicht weiterhelfen. Und die Nachfrage bei Systembetreiber sagte aus das es bei Ipads evtl. zu Problemen kommen könnte. Ist natürlich Quatsch in meinen Augen da es erstens kein IPAD ist und zweitens Kollegen mit normalen Windows Laptops sich einloggen können. hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?
Viele Grüße
Fred
ich habe beruflich immer mal wieder etwas in Stuttgart zu tun. Die Hotels verfügen ja heute meistens schon über kostenloses Wlan. Die Systeme sind aber anscheinend nicht alle gleich. Normalerweise ist es so das ich mich in das vorhande WLan Netz des Hotels einlogge (ist grundsätzlich offen). An der Rezeption bekomme ich dann einen Usercode und Passwort. Sobald ich einen Browser dann starte kommt der Anmeldebildschirm und ich gebe meine Daten ein und kann surfen. Das klappt bei einiges Hotels alles Problemlos. Aber diese Woche hatte ich z.B. das Problem das ich mich im Wlan anmelden konnte aber ein Anmeldebildschirm wurde nicht aufgerufen. Eigentlich soll er ja automatisch starten. Auch wenn ich irgendeine andere Seite aufrufe verzweigt er nicht auf den Anmeldebildschrim. Habe auch verschiedene Browser ausprobiert ohne Erfolg. Die Dame an der Rezeption konnte mir natürlich nicht weiterhelfen. Und die Nachfrage bei Systembetreiber sagte aus das es bei Ipads evtl. zu Problemen kommen könnte. Ist natürlich Quatsch in meinen Augen da es erstens kein IPAD ist und zweitens Kollegen mit normalen Windows Laptops sich einloggen können. hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?
Viele Grüße
Fred