101er G9 im Auto laden und befestigen?

reagwear

reagwear

Erfahrenes Mitglied
29
so, wollt mal eine frage in die runte stellen, und zwar hab ich seid kurzem das 101er g9 und würde es gerne im auto für kind und navi nutzen, aber wie schaut es da mit dem laden aus? denn ich habe ja schon gemerkt, mit dem usbkabel, welches dabei ist, dauert es gefühlte 100 jahre und mit dem stecker nur noch 50 ;)
hab auch schon mein sgs netzteil angesteckt, wobei ich iwie das gefühl hatte, dass es auch nicht gerade besser ist, sondern eher noch langsamer als das originale netzteil

bei archos gibt es da auch nicht wirklich was spezielles dafür

vielleicht hat von euch jemand eine ahnung, wie und was da am besten wäre ... danke für eure bemühungen ...
 
Hallo,
also wegen dem Laden kann ich dir auch nicht weiterhelfen, mich würde aber mal interessieren wie du dein 1001 G9 im Auto befestigst wenn du es als Navi nutzt.
 
hab mir eine Halterung auf Amazon gekauft ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
für die Kopfstützen? Ja, die hab ich auch schon gesehen. Aber für die Front, wegen der Nutzung als Navi? Da hab ich noch nichts gefunden :-(
 
Bei Amazon gibt es Kfz Ladegeräte.

Sent from my ARCHOS 80G9 using Tapatalk
 
timmylein schrieb:
Bei Amazon gibt es Kfz Ladegeräte.

Sent from my ARCHOS 80G9 using Tapatalk

hmmm, die hab ich schon gesehen ... aber kann ich da ganz normal mein usb kabel anstecken, denn bei meinem galaxy s geht das zum beispiel nicht, da bruacht man wieder was eigenes
 
Also mit den USB-Autoladegeräten habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht, unabhängig von Hersteller und Leistung. Die "Großen Knochen" haben bei mir alle funktioniert, egal welcher Autotyp. Aber da gibt es noch die kleinen Teile, die so kurz sind das der Rand an der Zigarettenanzünderbuchse abschießten. Ich habe 2 verschidene Hersteller zu hause, einmal Hama und einmal Belkin. In meinem Skoda Superb funktionieren beide perfekt, allerdings bleiben die Teile eingeschaltet wenn die Zündung aus ist, da kann schon mal die Batterie leer sein am Morgen, Ich benutze diese Stecker nur sehr selten und dann nur wenn ich mal kurz laden muß. Beim 3er BMW meines Kollegen, der den selben Stecker hat wird dieser mit der Zündung eingeschaltet. Nun habe ich aber beide Stecker in anderen Autos einsetzen wollen (Navi im Mietwagen) und siehe da, bei keinem hat das funktioniert. 2x Opel, 1x CitroenC2 und beim Peugeot 106 meiner Tochter geben die Teile keine Spannung raus, nicht mal die Kontroll-LED ist an. Keine Ahnung warum das so ist, vielleicht verbauen die VW-Audi-BMW- Gruppe kürzere Zigarettenanzünderbucksen. Also vorher testen, nicht das ihr dann unterwegs ohne Strom dasteht (mir passiert im Mietwagen)
 
Ach ja, und wie sieht es denn nun bei euch mit der Halterung aus??
 
rosine schrieb:
für die Kopfstützen? Ja, die hab ich auch schon gesehen. Aber für die Front, wegen der Nutzung als Navi? Da hab ich noch nichts gefunden :-(
Hi...
Hebron Universal KFZ Halterung für Tablet PC mit: Amazon.de: Elektronik

Habe mir das Teil in der 7" Version für meinen ARCHOS 70 IT beschafft und bn damit fröhlich durch Amerika gefahren! Siehe Bild!
In USA ist das Anbringen der Saugnäpfe an den Scheiben teilweise verboten, daher habe ich auf so eine 'Sandsack' Lösung gesetzt, die man in USA viel sieht!
halterung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rosine
Hi snooper,
das Teil habe ich auch gesehen, ich hatte mir allerdings so was in der Art wie für's IPad vorgestellt, so mit soften, kleinen Ecken. Das ist bei meinem Galaxy I9000-Halter von Samsung sehr gut gemacht. Ok, fürs Auto ist deine Lösung auf jeden Fall akzeptabel, fürs Wohnzimmer eher nicht. Aber sag mal, dieser "Sandsack" liegt nur auf dem Armaturenbrett? Sicher mit Antiruschnoppen, aber ich hätte Angst das die Sache umkippt wenn man mal schneller aufs Gas drückt :) oder stark bremst.
 
Hat in USA bei 40 Grad Aussentemperatur durch die Wüste 1a gehalten!!!
War auch skeptisch, aber das Zeug 'klebte' doch bombenfest!!!:ohmy:
Ich gebe übrigens dieser Lösung ganz allgmein den Vorzug vor der 'Rundkanten' Lösung! (Habe sowas auch für mein Defy Handy auf dem Roller und bin nicht so sehr davon überzeugt..!)
Bei Erschütterungen wird das Gerät durch die Umkrallung zweifellos besser gehalten, als durch die Rundkanten.
Weil Du das Wohnzimmer erwähnst... bei mir steht das Teil auf dem Schreibtisch neben Notebook und macht auch dort eine sehr ordentliche Figur!!:flapper:
 
Ich wollte es gern auf Augenhöhe haben, hab mir derweil eine eigene Halterung gebaut, die wie ich denke recht ordentlich ausschaut.

Wandhalter1


Wandhalter2
 
@rosine...

das ist ja spitzenäßig !!... genau sowas wollte ich mir fürs badezimmer bauen. da koppel ich ihn mit meiner stereoanlage und steuer das g9 über ein uralthandy via bluetooth. wie hast du das gebaut ?
 
Danke :)
Ich habe Türgriffe aus dem Hellweg Baumarkt genommen:

Wandhalter3


Wandhalter4


Wandhalter5


Kostet ca. 5 Euro das Stück. Er besteht praktisch aus 2 Teilen. Soweit ich weiß gibt es die Griffe aber nur dort, habe lange nach so was gesucht :)
Ach ja, und es scheinen keine Kratzer an der Archos zu werden, vielleicht nur wenn man das Teil täglich mehrmals rauszieht. Zum probieren der Abstände vielleicht erst mal auf ein Holzbrett schrauben und die Spannung austesten damit es nicht wackelt. Hab ich so gemacht ;-)
 
ziemlich geile Idee muss ich mal sagen. hab mir damals für die kinect auch selbst was gemacht. da ja die originalen Sachen auch für nichts waren ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das ist echt gut..ich glaub ich werde mir etwas ähnliches anfertigen. um kratzer zu vermeiden könnte man man an der innenseite der halterung ein bisschen filz reinkleben... hab hier noch so filzflitzer für unter die möbel. werd bei meinem nächsten baumakrt besuch mal die augen offen halten...
 
im Auto schauts momentan so aus
c2189e01-c1cc-fc49.jpg
c2189e01-c1d7-a51f.jpg


gefutzelt mit sgs und ics oder mit archos 101 g9 ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.044
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.333
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.630
batata82
B
Zurück
Oben Unten