[ rom index ] [ archos 50 / 53 platinum ] updates!

HaselnuesseTo

HaselnuesseTo

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo!

Wir sicher viele von euch wissen, bin ich als einziger nicht Inder in der Facebookgruppe von ein paar Entwicklern. Ich habe schon länger mitbekommen, dass es ein inoffizielles Source-Kernel-release gab und sich einiges tat.
https://www.facebook.com/groups/279303728876707/

Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Post um ihn zu bearbeiten und poste nun so.. Wenn sich ein Admin Zeit nehmen könnte und mir wieder Zugriff verschaffen könnte auf meinen gepinnten Theard wäre ich sehr dankbar. Bitte per PN melden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...stom-roms-fuer-die-platinum-serie.492567.html

Wer nun Interesse hat an den Neuigkeiten, die es gibt kann jetzt auf die unten folgende Seite gehen. Sie ist zwar auf Englisch aber man wird sich dennoch zurrecht finden. Wer sich mit Android umgibt kommt nicht drum Englisch fließend zu lernen :flapper:
THE TITANIUM S5 AND CLONES PAGE | Smile ;) This is the one and only tech navigator for your phone

Bendanken wäre nett und kleine Rückmeldung,
bis dahin. Hasel!
 
Dann werde ich gleich mal das "CyanogenMod 11 RC2(Android 4.4.4)" + den
"SETTINGS FC PATCH" auf meinem Archos 50 Platinum antesten :)

Hoffe es funzt :)

... werde wohl doch erst auf den Camera Fix warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaselnuesseTo
Also ich hab da n Problem und zwar kann ich keine CWM installieren wenn ich das Tuhe geht das CWM zwar aber es zeigt mir nix an.... Mach ich was falsch oder ist es n Falsches Recovery? Habe das A50PL .... Und habe schon mehrere Recoverys ausprobiert er zeigt es mir nie an.... Ich weis das es geht, da das Recovery automatisch Reboot ausgewählt hat wenn ich das auswähle startet es neu.... Wenn ich ein oder zwei mal nach unten klicke und dann bestätige is nur mein Beleuchteter Verpixelter Bildschirm da und es Tut sich auf meinen Bildschirm nichts... Somit kann ich nicht mal Downgraden bzw, ne Custom ROM installieren... :(

Kann mir da jemand helfen?
 
AeroxLinuxTobi schrieb:
Kann mir da jemand helfen?
Ich empfehle dir, falls du einiger Maßen gut englisch kannst in das oben verlinkte Facebook Forum zu gehen! Ich habe Erfahrung mit denen gemacht und die haben schon jeden scheiß mit dem Handy durch :D

Das beste ist ja dass sie, weil sie inder sind sich vorraussichtlich nicht so schnell ein neues Handy kaufen. Das heißt die Community wächst und wächst eine Rom nach der anderen wird perfektioniert.

Ich selbst kann dir nicht direkt weiterhelfen. Sieh auch mal hier rein:
[MEGA]Titanium S1,Cherry Flame2.0,KTouch U86 Kiss,Archos 45 Platinum - XDA Forum
In diesem oder einem so ähnlichen Theard geht es um dein Problem mit dem verpixelten Recovery. Wie in meiner Signatur steht besitze ich leider kein A50 / A53 PL mehr. Nur noch das spektakuläre Oppo N1 :p
 
Und woher wis ich welches ich genau habe? Gibt ja anscheinend mehrere gleiche Modelle?
 
AeroxLinuxTobi schrieb:
Und woher wis ich welches ich genau habe? Gibt ja anscheinend mehrere gleiche Modelle?
Du hast das Archos 50 Platinum, mit 5,0 Zoll. Ansonsten sieh mal in deinen Einstellungen nach.

Welches du genau hast spielt aber keine Rolle. Alle die in der Gruppe oder Community sind haben den Klon vom anderen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Tikola schrieb:
Dann werde ich gleich mal das "CyanogenMod 11 RC2(Android 4.4.4)" + den
"SETTINGS FC PATCH" auf meinem Archos 50 Platinum antesten :)

Hoffe es funzt :)
Kannst du bitte Rückmeldung geben?


... werde wohl doch erst auf den Camera Fix warten.
Davon reden die auch die ganze Zeit in der Gruppe :D
Bei XDA bekommst du die meisten Informationen raus :D
 
Sobald der Fix draußen ist , oder ne neue ROM teste ich das alles mal an. Kann halt noch was dauern , denn ein Smartphone ohne Kamera , nee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaselnuesseTo
:sad::confused2:

Da kommt wohl in naher Zukunft nix mehr. Archos und Co rücken ja auch den Kernel nicht raus.

Es muss wohl demnächst schon wieder ein neues Handy her. Aber nie wieder Archos !
 
Nie wieder ARCHOS! Billiges Angebot und einfach keine gescheiten Spezifikationen die was taugen
 
Dachte halt für den Preis kann man nix verkehrt machen. Aber wenn es noch nicht einmal ein Android 4.3 Update gibt .... , braucht man ja mittlerweile

für (fast) jede Watch oder für Fitnessarmbänder !

Das Archos 50 / 53 (usw.) ist wie ein Auto mit Winterreifen wofür es keine Sommerreifen gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tikola schrieb:
.... Aber wenn es noch nicht einmal ein Android 4.3 Update gibt .... , braucht man ja mittlerweile

für (fast) jede Watch oder für Fitnessarmbänder !

Das Archos 50 / 53 (usw.) ist wie ein Auto mit Winterreifen wofür es keine Sommerreifen gibt ;)

Ich hab das Platinum50 mit 4.1.2 und eine Sony SmartWatch 2, funktioniert alles wunderbar.

Wenn es für das Archos nur Winterreifen gibt stört mich nicht, ich fahr im Sommer lieber Motorrad ;)



Gesendet von meinem Archos 50 Platinum mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: HaselnuesseTo
Die Uhr ist ja fast so teuer wie das Handy selber ;)

Aber gut zu wissen , thanX:biggrin:
 
Tikola schrieb:
Die Uhr ist ja fast so teuer wie das Handy selber ;)

Aber gut zu wissen , thanX:biggrin:

Nicht ganz ;)
Platinum50 189€ @conrad
Sony SW2 54€ @ebay

Bis auf eine APP (AppyGeek) funktioniert alles wunderbar, aber das kann auch an der APP liegen, warte noch auf Antwort vom Support.

Gesendet von meinem Archos 50 Platinum mit der Android-Hilfe.de App
 
Prima :( CyanogenMod 11 RC2(Android 4.4.4) und auch Nemesis_One_By_Nemesis_Devs angetestet - jetzt funzt gar nix mehr.

Nie nie wieder Archos ! Lieber nen fünfziger mehr latzen und besseren
Support

haben. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: AeroxLinuxTobi
Ich finde das auch nicht gut was Archos da abzieht.. Die bringen dauernd nen neues Produkt raus welches eigentlich von den Spezifikationen nicht annähernd an die Platinum Reihe drankommt und bringen dann auch nur für dieses Produkt Updates raus. Ich denke man wird wenn man sich nen neues Smartphone kauft das Archos noch nicht einmal verkauft kriegen da das ja dann schon wirklich veraltet sein wird.
:unsure:
 
Archos is früher schon Pleite gegangen und ich denke die werden es wieder.

Der Support ist zum kotzten, Die Produkte sind teilweise "Geklaut" und die Software wird nie Aktualisiert.

Zudem ist die Hardware kein stück ausgereift.

ich sag jetzt schon R.I.P Archos...
 
  • Danke
Reaktionen: Tikola

Ähnliche Themen

B
  • Brathering
Antworten
4
Aufrufe
1.650
Brathering
B
P
  • Paranoidhase
Antworten
1
Aufrufe
1.106
antipadologe
A
P
  • Paranoidhase
Antworten
3
Aufrufe
952
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten