Archos 70IT freeze

M

mysql_query

Neues Mitglied
0
Guten Tag miteinander,

ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich jetzt auch selbst angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Archos 70IT habe, das ich nicht selbst lösen kann. Ich hoffe, dass hier jemand Rat weiß.

Neuerdings hängt sich mein Archos nach dem Start von Apps regelmäßig auf. Neuerdings, das heißt seit gestern, als ich mein Archos neu aufgesetzt habe und ein paar Anleitungen hier aus dem Forum angewandt habe:

Rooten (mit Hilfe vom SDK) nach der Anleitung hier aus dem Forum
Android Market installieren (Mit Arctools und der Anleitung hier aus dem Forum)
Appspeicher erhöhen. Auch nach der Anleitung hier aus dem Forum.

Wenn ich jetzt verschiedene Apps starte, wird das tablet entweder seeehr langsam oder es macht wirkich gar nichts mehr, bis ich resette.
Woran kann das liegen? Wie debugge ich das? Fehlen Informationen? Ich kann hier gern irgendwelche Logfiles posten, wenn das hilft und ich weiß, wie ich die anfertige. ;-)


Liebe Grüße und Dank im Voraus,
Marius
 
Du könntest mal als erstes das Proggi "Autostarts" installieren und damit die unnötigen Autostarts xD killen. Das dürfte n bisl luft verschaffen.
Wenn du mitm Advanced Taskkiller und konsorten den Speicher wieder freiräumst - wird der Archos dann wieder schneller oder friert er irgendwann komplett ein?
 
Hey Cynob,

danke für die schnelle Antwort!
Ich habe Autorun Manager und Advanced Task Killer Free installiert. Der Advanced Task Killer startet sich jetzt alle Nase lang selbst. Nervig, habe gleich mit dem Autorun Manager eingestellt, das er das nicht mehr machen soll.

Laut Autorun Manager starten jetzt nur noch Media Storage und Startup Wizard (ich denke, das ist ein Archos-eigenes Programm das diverse startprotokolle durchläuft... Speicher initialisieren und so...?) beim Boot.

Laut Advanced Task Killer Free laufen jetzt folgende Programme standarfmäßig:
Advanced Task Killer Free (oh Wunder ;-))
Autorun Manager (muss der durchgehend laufen? -.-)
google Search (kann ich das problemlos killen?)
Market (ich schätze mal für updates...?)
Superuser
VLC Remote (ist okay, hab n Widget davon aktiv)
Clock

Available Memory: 74M

Das Spiel Donkey Junmp laggt trotzdem extrem, aber vielleicht ist es einfach zu anspruchsvoll für die Hardware...?

Ich werde mal das Verhalten weiter beobachten. Für weitere Tips oder Hinweise bin ich natürlich dankbar.

Liebe Grüße!
 
Wieviele Widgets hast du?
Hast du eine Aktive Wallpaper?
 
Moin,

ich habe aktuell das Archos-eigene Powerwidget, das standard-Google-calendar-widget und ein VLC-Remote-Widget. Als Wallpaper habe ich aufgrund der laggs bereits ein statisches Bild eingestellt.

Grüße!
 

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.373
junkman11
junkman11
C
Antworten
1
Aufrufe
2.021
Morgensternchen
Morgensternchen
P
  • Pato7
Antworten
9
Aufrufe
2.108
D13G
D
Zurück
Oben Unten