Browsen beschleunigen?

rotation

rotation

Dauergast
228
Nachdem ich nun eine stabile WLAN Verbindung habe, habe ich bemerkt, dass die Weseiten etwas langsam laden, trotz freier Leitung.
Das äußert sich so, dass der Browser (Dolphin HD) mal kurz etwas innehält, um dann weiterzuladen. Dieses Innehalten dauert ca. 10 sekunden.
Kann das Browsen beschleunigt werden oder ist das ein allgemeines Problem des Dolphin HD?
 
Ich kann nach wie vor den Opera empfehlen - ist bei mir der gefühlt schnellste im repertoire.
 
Wenn man Java ausschaltet, werden alle Browser super schnell, aber nicht alle Seiten gehen dann richtig.
 
Cynob schrieb:
Ich kann nach wie vor den Opera empfehlen - ist bei mir der gefühlt schnellste im repertoire.

Meinst du Opera Mini oder Opera Mobile?



Wie schalte ich im Dolphin HD Java aus?
 
rotation schrieb:
Meinst du Opera Mini oder Opera Mobile?



Wie schalte ich im Dolphin HD Java aus?

Opera Mini ist am schnellsten.

Wenn du Java im Dolphin ausstellen willst, geh auf Optionen--> Mehr--> Einstellungen--> Einst. für Seiteninhalt und dann den Haken bei Java Script aktivieren rausnehmen.

Webn das nicht hilft, liegt es an der Wlan Verbindung.
 
Was meinst du mit "es liegt an der W-lan Verbindung" ?

Mein Laptop surft superschnell durch das selbe Wlan. Aber der Archos 101, gerade mal 1 Tag alt, ist gaaaaaanz laaaangsaaam ?! Was mache ich falsch, bzw was kann ich besser machen ?

Danke.
 
@Nec75,

schalte doch Java mal aus und dann sehen wir weiter...Bitte poste den Erfolg oder Mißerfolg um dir ggfls weiter zu helfen

LG

Ingo
 
Also, Java ausschalten hat leider keinen spürbaren Erfolg gebracht.

Aber ich glaube, ich habe nun trotzdem eine relativ finale Lösung. Und zwar folgende: Ich hatte heute die Möglichkeit meinen Archos 101 per Wlan über eine FritzBox 7170 zu betreiben... und siehe da... der Archos raste durch das Internet. Selbst größere Webseiten und auch Youtube machte richtig Spass. Kein ausgebremst sein, kein hängen, nichts. Er lief traumhaft schnell. Hätte ich dem Kleinen nie zugetraut :wubwub:

Somit ist meine Suche abgeschlossen.:thumbsup:

Morgen wird eine FritzBox installiert und fertig.
 
Zurück
Oben Unten