Archos am USB laden?

rotation

rotation

Dauergast
228
Mein ZTE Blade wird geladen, wenn es am USB angeschlossen wird, ist das auch mit dem Archos möglich?
Ich sehe kein Ladesymbol, wenn er dranhängt. Auch Ausgeschalten leuchtet die LED nicht.
 
Hi,
wurde glaub ich schon mal behandelt.

Definitiv nicht!
 
Nein, geht nicht, wegen der höheren Kapazität der Tablet-Akkus.
 
Das hat weniger etwas mit der Kapazität des Akkus zu tun, als damit das Archos es schlicht nicht vorgesehen hat.
 
Es gibt am Fluss aber ein USB Kabel das einen Abzweig für die Ladebuchse hat.

MfG Andreas
 
Hi @AnTab,

ich glaube er meinte den USB-Anschluss am Archos.
An dem kann man nicht laden sondern nur an am Ladeanschluss. Wurde schon öfters mit der Kopfhörerbuchse verwechselt.
 
Ist schon klar, der 70it wird nicht über die USB-Buchse geladen.

Das Problem ist, man hat sehr oft eine USB-Spannungsquelle (z.B. Akkupack) und möchte den 70it laden oder man möchte nicht mit zwei Kabeln hantieren. Da ist dieses Y-Kabel mit Hohlstecker und Micro USB super. Selbst am Laptop habe ich es oft verwendet. Dann wurde zwar nicht schnell geladen, aber es ist wesentlich bequemer nur ein Kabel im Auge zu behalten.
 
warum nicht selbst löten? sind doch nur zwei kabel :)
 
@Cynob,
hab ich gemacht, aber das bischen das Du dir sparst ist das Gefrickel nicht wert.

Chris67 hat übrigens recht. das Netzteil von Archos liefert 2000mA und die werden vom Archos auch gezogen. Ich hab versucht mit einem USB-Netzteil welches 1000mA liefert mein A70 zu laden aber nach 15 Minuten hat das Ding abgeschaltet weils zu heiss wurde. Beim Laden mit einem externen Akku der 1000mA liefert, wurde das Archos auch nur ca. 15 min. lang geladen. Was galubst Du passiert wenn Du es über zwei Notebook-USB mit Y-Kabel versuchst (2 x 500mA). Wenns dumm läuft brennen Die USB-Anschlüsse durch.
 
  • Danke
Reaktionen: chris67
marken netzteil verwenden dann klappts auch mit 1000 ma ohne probleme , es ist nur so das die billig teile mit 1000 ma keinen überlastungsschutz eingebaut haben , wenn so einer aber drinnen ist passiert nichts und das netzteil wird nicht so warm , auch mit netzteieln die für 110/ 220 v ausgelegt sind passiert nichts da sie wegen der unterschiedlichen spannungen sowieso einen schutz eingebaut haben. das netzteil von appel für die alten 5g ipods (1000 ma ) wird nicht wämer als sonst und das htc netzteil verträgt den archos auch schon seit monaten , nur das laden dauert eben länger .
 

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.371
junkman11
junkman11
C
Antworten
1
Aufrufe
2.018
Morgensternchen
Morgensternchen
M
  • maschl
Antworten
0
Aufrufe
1.464
maschl
M
Zurück
Oben Unten