Archos 70 als Car PC

B

Bronco75

Neues Mitglied
0
Da ich neu bin erstmal ein HALLO an alle hier im Forum.
Sooooo
Ich hab mich Gestern in das Archos 7o verliebt und spiele mit dem Gedanken es mir anzuschaffen.Meine Idee dahinter war ein Multimedia Tablet in meinem Auto zu betreiben damit ich Internetradio hören kann, Navigieren kann,Telefonieren kann und Filme gucken kann(hab einen Sohn) und das in einem preislich humanen Rahmen.Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen die mir so beim lesen im Forum hoch gekommen sind.

Erstmal die Voraussetzungen die ich habe:
1.Natürlich ein Auto
2.ein Sony Ericsson X10 mini pro mit Android 2.2.1 und fetten Datentarif
3.Ein Werksautoradio an dem ich am Antennenanschluß ein FM-Transmitter angekoppelt habe mit 3,5 Klinkenausgang

So jetzt meine Fragen:
1.Wenn ich mein Handy mit dem Archos paire,habe ich dann GPS und Internet in einem????
2.Kann ich externe Speichermedien ohne Stromversorgung am USB anschließen????
3.Kann ich mit einem DVB-T Stick Fernsehn auf dem Archos gucken???
4. Ich will nicht so viele Kabel im Auto haben,deshalb kann ich das Archos auch über USB mit Strom versorgen.
und zuletzt.
5.Gibt es eine Carhalterung für das Archos die nicht so klobig ist und direkt auf den Lüftungsgittern platz finden???

Wenn ihr mir weiter helfen könntet wär mir schon sehr besser zumute und ich könnte mich noch weiter verlieben.

Gruss Bronco75
 
Hallo erstmal.

Darf ich dir in diesem Forum die große Unbekannte Namens "Suchenfunktion" mal kurz erläutern?

1) schön
2) vergiss es! (https://www.android-hilfe.de/forum/archos-70.165/wie-bekommt-man-das-tablet-ad-hoc-faehig.70328.html)
3) gut

1) weder noch da du ein falsches Handy hast
2) nein (https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-ueber-usb-mit-externen-speicher.56294.html)
3) nein ((https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-ueber-usb-mit-externen-speicher.56294.html)
4) nein (https://www.android-hilfe.de/forum/archos-70.165/laden-per-usb.54477.html)
5) kann ich ned sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass das das von dir angegebene Handy auf 2.1 Systemstand ist...
(hab ja das gleiche)
 
naja so ganz abwägig ist dein vorhaben ja nicht. Mit viel rumfummel gehen einige Dinge. Dazu bräuchtest du aber UrukDroid auf deinem Archos 70.

Damit wäre zumindest ein Externes DVB-T und Laden per USB möglich.

Usb-Sticks funktionieren nicht alle. Ich hab die erfahrung gemacht, das die billigen gehen (z.B die Intenso Rainbow) und die teuren nicht ^^
 
hui hui
Viel rumfummeln hört sich für mich schon nicht gut . Mir macht das nichts aus,aber ich könnte mir vorstellen das meine Frau dann im Auto austickt wenn mal was nicht so läuft wie es soll.Deshalb es muß so einfach wie möglich sein.
Hab mich gestern eh nochmal ein bischen eingelesen in die ganze Sache und ich glaub ich warte jetzt dann doch noch bis ein günstiges Tablet mit Android 3.0 auf den Markt kommt. Trotzdem Danke Leute
 
Parrot will demnächst ein Autoradio mit Android als Betriebssystem rausbringen. Hat allerdings nur ein 3,5" Display. Finde gerade den Link nicht, wäre aber ggfs. das was Du suchst?
 
barnacle erzeugt ein ad-hoc netzwerk und das archos ist ned ad-hoc fähig also geht nicht
 
@Myxin
Hört sich gut an hat nur leider einen Harken.....
Ich würde gerne wegen der Lenkradfernbedienung mein Werksautoradio weiter nutzen und 7zoll sollten es dann doch schon sein

@dabayer
Hast ja Recht..ich habs mittlerweile auch geschnallt. trotzdem Danke:thumbsup:
 
Hallo zusammen

Auch ich habe die Idee den Archos 70IT als Car Pc zu nutzen.
Gerne hätte ich das wenn ich die Zündung, das heisst Netzstrom an den Archos,einschalte dieser bootet oder zumindest aus dem Standbye erwacht, gleichzeitig sollte er nach dem abschalten des Autos wieder runterfahren oder mind. in den Standbye gehen!
Kennt irgend wer eine Lösung?
Es gibt so viele Projekte mit Anderoid Geräten und Car Pc aber anscheinend bin ich der Einzige der zu Faul ist das Ding von Hand ein und wieder auszuschalten :sad:
 
Also wenn Du das Netzteil ansteckst, schaltet das Tablet doch automatisch ein, oder?

Also bei meinem 101er Archos und bei meinem POV mobii 7" ist das jedenfalls so.

Und das Archos kann ja glaub in Standby gehen nach einer bestimmten Zeit der nicht Nutzung, oder?
 
Ja das ist so! Da ich aber das App Tourque als OBD2 programm nutze geht das nicht da dieses App nicht in den Standby geht, hab zumindest bis jetzt nichts herausgefunden.
Werde es aber Testen sobald ich mit dem Einbau der Archos fertig bin. Warte leider immer noch auf das 12Volt Netzteil :-(
Vielen Dank für deine Hilfe
 
Welchen obd Adapter nutzt du für den archos?
 
Ich benutze den Kiwi Bluetooth adapter die genaue Bezeichnung hab ich leider nicht zur Hand muss ich am Abend zuhause nachschauen!
 
Ist die Tourque Vollversion auf Deutsch?
 
Nein ist leider auf Englisch aber die Vollversion ist genial im vergleich zu der Gratisversion. Kann ich nur empfehlen.
Hab noch ein kleines Problem wo kann ich dem Archos sagen das er bei Netzbetrieb nicht in den Standbye gehen soll?
Vielen Dank
 
delsol schrieb:
Nein ist leider auf Englisch aber die Vollversion ist genial im vergleich zu der Gratisversion. Kann ich nur empfehlen.
Hab noch ein kleines Problem wo kann ich dem Archos sagen das er bei Netzbetrieb nicht in den Standbye gehen soll?
Vielen Dank

Einstellung. Anwendungen.Entwicklung. aktiv bleiben?
 
Das könnte die Lösung sein vielen dank werds heute mittag testen. In denn Entwickler einstellungen hab ich jetzt wirklich nicht gesucht. Man lernt laufend dazu!
 
delsol schrieb:
Das könnte die Lösung sein vielen dank werds heute mittag testen. In denn Entwickler einstellungen hab ich jetzt wirklich nicht gesucht. Man lernt laufend dazu!

Halt uns bitte mit Bildern auf dem laufenden. Finde die Idee ziemlich cool :)
 

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.358
junkman11
junkman11
C
Antworten
1
Aufrufe
2.007
Morgensternchen
Morgensternchen
M
  • maschl
Antworten
0
Aufrufe
1.454
maschl
M
Zurück
Oben Unten