Archos 50b Neon Nachfolger des 50 Neon

V

videojo

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Zuletzt bearbeitet:
Kein WLAN?
 
WLAN wird auch WIFI genannt !!! siehe technische Angaben im Link!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab dem 26.01.2015 gibt es das Archos 50b Neon für 99 Euro bei Netto in der Werbung mit 8gb rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab das gerade geholt für meine Tochter. Macht ein recht guten Eindruck.
Gibt es schon eine Möglichkeit es zu rooten?
Danke
 
Hat es tatsächlich 8 GB Flashspeicher?
 
Yupp, hat es. Habe mir auch gerade eins geholt. Außerdem wirklich 1 GB Arbeitsspeicher und es werden Karten bis 64 GB akzeptiert.
 
Habe es gerade erfolgreich gerootet mit Kingo Root :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: kaulquap
Hallo

Sind die beiden sim Karten gleichrangig oder muss ich eine bestimmte für die Daten nehmen? Können beide auch als normale Telefon Karten benutzt werden?. Es liest sich nicht so.

Danke. Kann man das Archos mit den Wico Geräten vergleichen?
Ich habe das Wico cink peak 2. Ich brauche jetzt Android 4.4, weil ich eine Samsung Gear Uhr geschenkt bekommen habe.

Vielen Dank.
 
Hi, wie ist der Blickwinkel und Leuchtkraft vom Display, beim Archos 50 Neon war der Blickwinkel und die Helligkeit ja nicht so toll.
Soll ja diesmal ein IPS Display haben, mit der geringen Auflösung könnte ich ja leben, aber der Blickwinkel und die Leuchtkraft sollten schon passen um auch bei Sonnenschein etwas erkennen zu können.
Schön wäre es wenn einer mal testen könnte ob im setup menü display der eintrag : wireless display zu finden ist, der chipsatz mt6582 soll es ja können, gleiches gilt für die otg funktion bitte mal testen.

ps:
slot 1 sollte für daten 2g/3g (Daten) funktionieren, slot 2 nur für 2g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Betrieb mit 2 Simkarten ist es so wie videojo schrieb.
Leuchtkraft und Blickwinkel finde ich ausreichend, war allerdings noch nicht draußen damit und bin auch recht Genügsam.
Wireless Display? Nicht gefunden. OTG Funktion?
 
Was steht denn alles im Settings menü unter Display helligeit usw.
 
Display:
Helligkeit
automatisch drehen
Ruhezustand
Daydream
Schriftgröße
 
rnrudt schrieb:
Habe es gerade erfolgreich gerootet mit Kingo Root :thumbup:

Das hört sich ja so einfach an :rolleyes2: aber ich bekomme es nicht hin. Kingo sagt immer "not connected" und das Smartphone steht auch nicht auf deren Geräteliste :scared:. Liegt es etwa an den Treibern unter Win 8.1 64 bit ???
 
Ich habe Win7/ 64 Bit.
Neon vor der Installation ( im Debugging Modus )von Kingo per USB anschließen, win installiert die Treiber. Kingo als Admin installieren und ausführen. Antivierenprog und Firewall aus. Neon angeschalten per USB an Rechner, Kingo ausführen und den Anleitungen folgen.

Ich vermute mal, der Entwicklermodus wurde beim Neon nicht freigeschalten und dadurch kein USB Debugging.
Viel Erfolg!
 
Meins meldet immer ein Firmwareupdate, lädt dieses dann blitzschnell runter und scheitert bei der Installation dann an der Signaturprüfung. Installiert ist die Build-Nr SW_W98601C5_V009_M11_ARCHOS. Habt ihr dieses Verhalten auch?

Edit: Gestern hab ich nochmal versucht, das imaginäre Update zu installieren. Wieder ging das Teil ins Recovery. Nach dem folgenden Neustart ist nun bisher aber Ruhe im Karton. Offenbar hat es nun kapiert, dass es nichts zum Updaten gibt :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
bevor ich es gerootet hatte und einige Dienste gesperrt, ging es wie eine Endlosschleife.
Jetzt geht es beim Hochfahren, nach der Installation des Updates, ins Recovery mit beschriebener Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
rnrudt schrieb:
Ich habe Win7/ 64 Bit.
Neon vor der Installation ( im Debugging Modus )von Kingo per USB anschließen, win installiert die Treiber. Kingo als Admin installieren und ausführen. Antivierenprog und Firewall aus. Neon angeschalten per USB an Rechner, Kingo ausführen und den Anleitungen folgen.

Ich vermute mal, der Entwicklermodus wurde beim Neon nicht freigeschalten und dadurch kein USB Debugging.
Viel Erfolg!
Danke! Das USB Debugging in den Entwickleroptionen war aktiviert und die Ausführung als Admin ist auch erfolgt. Es wird wohl irgendwie an den win 8.1 Treibern liegen. Wie es aber bei Dir aussieht, scheint Kingo das Gerät ja trotzdem zu kennen, obwohl es nicht offizell laut Geräteliste unterstützt wird :unsure:. Kann man nach einem Rooten eigentlich das Smartphone wieder in den Urzustand versetzen?
 
Es wird noch nicht gelistet sein, weil es wohl recht neu ist.
Die benutzte Software von Archos wird jedoch nicht neu sein, was der Grund sein wird, das es funktioniert.
Kingo hat auf der Oberfläche die Funktion, den Root wieder zu entfernen, auch das klappt.
 
Hab mir das Gestern auch mal gekauft da es dank aktueller FW und gutem Preis doch gut zu seinen scheint.

Mich Irritiert aber doch einige Angaben bei dem Handy?

Verbaut ist als CPU ein ,,Mediatek MT6582 Quad-Core 1.3Ghz" und die Technik ist von Ende 2013 also soweit doch schon OK.

DOCH die GPU ist ein ARM Mali-400 MP2 und hier wird bei notebookcheck.com das Release Date zum 02.06.2008 gelistet o.O?

Wieso verbaut ein Hersteller sowas altes? OK also Anomaly 2 läuft auf dem Handy schon gut aber mich irritiert der doch angeblich alte GPU.

Im AnTuTu Benchmark v5.6 erreichte es 19236 Punkte ist das in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
412
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
840
alope
alope
R
Antworten
5
Aufrufe
932
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten