WLAN Problem nach Update auf ICS (Android 4.03)

M

mongoos1000

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seit dem Update auf 4.0 habe ich ein Problem mit dem W-LAN. Die Verbindung bricht ständig ab und mein Netzwerk wird als "nicht in Reichweite" angezeigt.
Auf Honeycomb waren diese Probleme nicht da. Gibt es eine Lösung? Habe mein Netzwerk mehrfach gelöscht und das Profil neu eingestellt in den Einstellungen...

Ist ein downgrade möglich auf 3.0? Wenn ja, wie?

Danke
 
Habe das gleiche Problem mit dem WLAN über meine Fritzbox. Zum Glück habe ich noch ein zweites WLAN bei mir zuhause und da gibt es keine Probleme.

Schreibt doch mal welchen Router Ihr verwendet.

Bei Honeycomb lief es auch mit der Fritzbox ohne Probleme.

Viele Grüße

Holger


Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
 
Holger2001 schrieb:
Habe das gleiche Problem mit dem WLAN über meine Fritzbox. Zum Glück habe ich noch ein zweites WLAN bei mir zuhause und da gibt es keine Probleme.

Schreibt doch mal welchen Router Ihr verwendet.

Bei Honeycomb lief es auch mit der Fritzbox ohne Probleme.

Viele Grüße

Holger


Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk

Hi,

Ich habe eine Fritzbox 3270 :(
Und leider nur eine.... Dewegen kann Ich das nicht an einem anderem Router ausprobieren. Ich habe jetzt festgestellt das die Verbindung immer verloren geht je weiter ich mich vom Router entferne.
Also im Moment ist es zwecklos kann mein Tablet ohne Internet nicht verwenden.... Welche Fritzbox hast du? Und wie sieht es bei dir mit der Signalqualität aus?

Danke.
 
Ich hatte ja bereits im Diskussionsthread über meine WLAN Probleme geschrieben. Ich verwende den 1&1 Homeserver 50000, der ja baugleich zur FRITZ!Box 7390 ist.

Bei Honeycomb (3.2.80) hatte ich ebenfalls keinerlei Probleme.
 
Ich habe mit der Vodafone Easybox 602 auch mit ICS keine Probleme.
 
Meine Fritzbox ist eine 7270. Sieht also so aus, als ob das Zusammenspiel mit der Fritzbox das Problem ist...

Viele Grüße

Holger


Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
 
Keine Probleme mit einer Fritzbox 7570.

Habt ihr mal die Firmware der Fritzbox aaktualisiert?

Atschuess

Andreas
 
Ich hab auch Probleme mit WLAN seit ich ICS habe.
Als Router benutze ich den von Alice , Alice IAD 7570 vDSL , glaube ist unter der haube auch ein FritzBox .
Bei mir ist Signal gut (habe immer 3-4 balken ) , aber trostdem komme ich fast nie ins Internet .
Bin am rumprobieren am Router , aber bis jetzt keine stabile Lösung gefunden.
 
Probleme bei mit 7270 mit Repeater
Ohne Repeater und mit dhcp geht's. Habt ihr euer Tablet auf DHCP oder auf feste IP Adresse eingestellt?
 
Ich glaube, das das an der Verbindung zur Fritzbox liegt.
Habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Aber durch die ganzen Fehlermeldungen hier habe ich mal was ausprobiert.

Konfiguration: 7270 plus Fritz 300 E Repeater.

Der Router ist in einem extra Raum, in welchem meine Telefonanlage und der DSL Anschluss ist. Reapeater ca. 4 m davon entfernt hinter einem 19 Zoll Gehäuse mit 2 Servern, Switch und USV. Also hochfrequenztechnisch ziemlich dicht.

Archos im Wohnzimmer. Von Router ca. 7 m entfernt, vom Repeater ca. 3 m mit Wamd entfernt. Alles läuft ohne Probleme.

Schalte ich den Repeater ab, bekomme ich Verbindungsabrüche, aber nur auf dem Archos. Media Station, Laptop und IP Kamera funktionieren einwandfrei.

Schalte ich den Repeater wieder ein und lasse den Archos darauf einloggen, keinerlei Probleme. Ich warte jetzt mal auf das neue Fritz Update, da soll ja auch etwas an der Übertragung gemacht werden.

So, noch ein Test. Einen Netgear Router genommen. Ohne Repeater. Keinerlei Probleme ! Keine Abbrüche (Test, 1,5 Std.)

Das als Zwischenmeldung.

Gruss
Peter
 
Hatte mit meinem Motorola Defy bei der Fritzbox ähnliche Probleme. Hier hatte geholfen Wlan-N zu deaktivieren und nur WPA Verschlùsselung zu verwenden.

So ging es, war aber keine gute Lösung...

Viele Grüsse

Holger


Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
 
matula schrieb:
Habt ihr euer Tablet auf DHCP oder auf feste IP Adresse eingestellt?

DHCP, wobei aber immer die gleiche Adresse zugewiesen wird.

Atschuess

Andreas
 
Hallo
mit meinem D-Link Router gib es auch Probleme. Vor dem Update war alles ok.
 
Gleiches Problem mit Telekom Router W722V...
 
Hier im Forum wird das Problem auch näher erläutert:
Das Kaufberatungs Forum MultiEntertain

Anscheinend sind sehr viele Betroffen. Jeder sollte Archos kontaktieren um Druck zu machen. Damit die begreifen das wir nun das Tablet im Prinzip nicht benutzen können.

Also jeder eine E-Mail an Archos schicken:
ARCHOS

Weil so wissen die gar nicht von dem Problem.

Danke.
 
an den Support nach mehreren Versuchen, den Fliegenschiss unter dem Ständer als Seriennummer zu enttarnen :)
.........
Seit Update auf ICS 4.04 habe ich massive Probleme mit dem WLAN an
mehreren Accesspoints (WEP, WPA und WPA2). Unter dem System 3.2.80 waren diese
Probleme nicht da. Ich habe bereits merhfach das System neu eingespielt über Recovery und RAM-DISK.
Warum kann man nicht mehr downgraden auf die alte Version 3.2.80 ???
Ich bekomme dann einen ERROR 221. Sie sollten Ihre Kunden informieren, dass man nach dem Update auf ICS 4.04 nicht mehr zurück kann auf ein lauffähiges System!
Bitte bessern Sie beim WLAN nach! mfg xx.x.x.x.
 
Habe auch Probleme mit dem WLAN. Fritzbox-Router. Habe gestern abend dem Support geschrieben, aber die lassen sich wohl noch "zwei Werktage" Zeit mal zu antworten. Toll. Machen die sich erstmal ein gemütliches Wochenende.
 
Ich weiß nicht, ob es nur subjektiv ist, aber den DNS Server auf OpenDNS umzustellen, scheint mir das ganze ein Bisschen zu verbessern.

Wie dem auch sei, Email an Archos ist raus.
 
Hallo , ich hab jetzt N Standard deaktiviert , und benutze B + G auf mein Alice IAD 7570 vDSL und bis jetzt keine Internet Abbrüche , toi toi toi .
Mal sehen ob es so bleibt .

Komisch ist auch das ich mit B+G mehr datenrate habe (54 MBit/s) als mit N ,hatte ich nur 11 MBit/s :confused:
 
Ingo
FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Ich habe bei meinem Archos 101 G9 auch das gleiche Problem.

Nach dem Update ist die WLan Verbindung zum Internet sehr schlecht.
Zugriffe zu meinem Netzwerspeicher funtionieren aber schnell und gut.

Ich habe schon viel versucht, z.b. das Gerät zurückgesetzt.
Leider alles ohne Erfolg.

Mein Archos lief vorher super und ist jetzt unbrauchbar.
 

Ähnliche Themen

M
  • Martinnitram
Antworten
1
Aufrufe
1.515
NB3000
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.327
Netzmeister
N
K
  • kr1zz
Antworten
1
Aufrufe
1.597
kr1zz
K
Zurück
Oben Unten