Jelly Bean (4.1) on Archos G9

H

Heiko123

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

hab das hier gefunden.

TxoXhh.jpg

Stellt sich die Frage: Ist das ein Fake?
 
Wo hast Du das denn gefunden?

Update: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=28018951
Update 2: Der Link öffnet beim ersten mal Werbung für eine Erotikseite. :-/

Das Thema in forum.xda-developers.com heißt: "Anybody interested in testing a CM9 super-alpha build in a week or so?" in Archos G9 Forum.

Nix offizielles, WLAN geht nicht etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abdulah
Wäre natürlich schon klasse aber bis das stabil läuft hat auch Archos 4.1 nachgeschoben. Die sind bei sowas ja extrem schnell!
 
was macht dich so sicher das archos jelly bean überhaupt released?
gibt es ein statement seitens archos?
 
naja Archos war schon recht schnell mit dem Update auf ICS...daher geh ich einfach mal davon aus :)
 
Archos bringt doch zum Jahresende das G10 raus. Glaube nicht das die dann das G9 mit Jelly Bean versorgen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoPan
aus dem selben grund bin ich auch eher skeptisch, ob da ein update kommt...
 
Wenn man aber sieht das die alten G9 auch ICS bekommen haben macht das Hoffnung. Ausser wenn JB zuviel Resourcen benötigen sollte werden sie es wohl nicht bereitstellen
 
Hi Leute,

gerade lese ich auf Golem (Jelly Bean: Alle Asus-Tablets erhalten Update auf Android 4.1 - Golem.de) dass alle Asus tablets 4.1 erhalten werden.

Da Archos ja wirklich sehr fix mit 4.0 war, würde einem schnellen 4.1 Update auch nix im Wege stehen.

Ist hierzu schon was offizielles bekannt?

PS: Laut xda forum gibt es wohl bald cm10 für unser Archos *freu*
 
Das steht da gar nirgends. Es gibt ne super early Alpha 9 build.
 
JB braucht weniger ressourcen als ICS. das ist ja gerade der clou an JB.

alles spekulation aber ich kann mich nur wuselandroid anschließen, seeehr unwahrscheinlich das so kurz vor der g10 serie noch noch das update fürs g9 kommt. - mal abgesehen davon ist JB nun ja auch nicht die innovations gespickte eierlegendewollmilchsau im vgl. zu ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zeit wirds zeigen. Hoffe sehr auf jb. Auf meinem alten galaxy s läuft jb schon überragend stabil. Ein glück dass das nexus s ein naher verwandter ist. Die interne spracherkennung ist sahne.coolio

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk 2
 
Kommt die G10-Serie mit Android? Es wäre schön, wenn die das G9 noch updaten würden, beim Rooten verfällt sonst die Garantie. Die Standardinstallation von Archos ist eigentlich ganz in Ordnung...
 
'Es gab mal einen Artikel auf "The Verge" zu den Archos. Da wurde auch zitiert, dass Archos extremen Wert auf schnelle Updates legt (waren ja auch die ersten die ICS nachgeschoben haben). Von daher stehen die chancen garnicht mal so schlecht.

Zudem sind die Jungs auf XDA auch schon fleißig dabei.
 
Archos tönt doch immer rum das sie total viel Wert auf die Software legen? Von daher erwarte ich schon relativ Zeitnah ein Update auf JB...

edit: Ein Hinweis darauf wäre auch, dass seit 6 Wochen oder so kein Update mehr raus kam..davor kamen die Updates ja alle 3-4 Wochen raus.
 
Mit dem Unterschied dass ICS damals für die G9s versprochen wurde. Ich gehe nicht davon aus dass JB kommen wird, ich vermute eher die G10er werden mit ICS und versprochenes Update auf JB kommen. Finde das ok. Das wäre ja so als würde ich ein kostenloses Update auf Windows 8 erwarten weil ich letztes Jahr einen Windows 7 Rechner gekauft habe. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
valinet schrieb:
Mit dem Unterschied dass ICS damals für die G9s versprochen wurde. Ich gehe nicht davon aus dass JB kommen wird, ich vermute eher die G10er werden mit ICS und versprochenes Update auf JB kommen. Finde das ok. Das wäre ja so als würde ich ein kostenloses Update auf Windows 8 erwarten weil ich letztes Jahr einen Windows 7 Rechner gekauft habe. :rolleyes2:

Das kann man nicht vergleichen da Android an sich erstmal nichts kostet. Und außerdem gibt es auch keine kostenpflichtigen Updates. Für besagten Laptop kannst du dir problemlos Windoof 8 kaufen und installieren. Und es ist ja auch nicht so, dass die Firmware sofort rund lief, im Gegenteil, sie hat eigentlich bei vielen immer noch mehr Macken als es sich gehört.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Sicher ist Android frei, aber den Code an das Gerät anpassen kostet den Herstellern Geld, dass er nicht wieder rein kriegt wenn er die letzte Generation up to date hält. Der Vergleich mit PC und Windows passt schon, nur umgekehrt. Beim PC kaufst du einmal die Hardware die du dann hast und musst für die Software bezahlen um up to date zu sein. Bei Android gibt es die Software umsonst, aber man muss regelmässig neue Hardware kaufen worauf sie dann läuft :sleep:
 
marne schrieb:
Wie machst du das?

so schlecht war Vista auch nicht, es hatte nur zu hohe ansprüche an die Hardware. Die Hersteller haben auch oft veraltete Hardwar mit Vista verkauft. Dann haben sich die Benutzer gewundert warum der Rechner so langsam ist.

Zurück zum Thema:

Ich hoffe natürlich auf ein update. Es ist auch eine gute Werbung für Archos wenn die möglichst lange updates liefern. Auch wenn es teuer ist so schauen viele Leute vor dem Kauf schon darauf wie lange ein Hersteller updates zur verfügung stellt.
 
Gute Neuigkeiten fürs G9 , lese gerade daß es vermutlich doch ein Jelly Bean Update geben wird :

"
G9 sold last year! According to some internal sources during IFA 2012, the company is considering the possibility to update the Tablet 80 and 101 G9 Jelly Bean. The news, though taken from reliable source, is more of a tendency to the development of the last distribution of Android software for the 2011 models. If the features will enable you to run Android 4.1.1 without problems within the first month of 2013 then they could start rolling out the update. The new range XS update was confirmed and scheduled for delivery by the end of the year unless problems occur during development."

Quelle : Archos G9 for Jelly Bean could come early next year

auf anderen Seiten kann man ähnliches lesen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Abdulah, thalys und onno3

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.030
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
1.994
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.938
natraj
N
Zurück
Oben Unten