Windows 8 auf Archos Gen 9 ?!

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.734
Hallo Archos-Gemeinde!

Trotz verbreitetem Pessimismus möchte ich obiges Thema wiederbeleben.
Da wir nun unser Archos im Griff haben wird es doch langweilig. Das Teil muss doch mehr können. Auf PC und Netbook habe ich die erste CPr von Win8 über Win7 on air installiert. Funzt 100%ig. Jetzt solls auf das 80er. Ernsthafte Tipps und Vorschläge werde ich selber austesten. Notorische Nörgler und Besserwisser möchten sich bitte zurückhalten.

cris-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut aber der Titel ist sehr ungünstig gewählt. Er impliziert du hättest ein How T9 zu dem Thema geschrieben.

Finde es ein interessantes Projekt, aber kann leider fachlich nichts dazu beitragen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Sorry, ich bin bei weitem kein "Nörgler", aber was versprichst Du Dir von Windows RT (Windows 8 für Arm), wenn die einzigen Anwendungen dafür, angepasste Versionen von Word, Excel / Co. sein werden?
Alles was z.Zt unter Windows läuft, kann auf einem Arm-Prozessor nicht funktionieren!

lg
 
pefo schrieb:
Sorry, ich bin bei weitem kein "Nörgler", aber was versprichst Du Dir von Windows RT (Windows 8 für Arm), wenn die einzigen Anwendungen dafür, angepasste Versionen von Word, Excel / Co. sein werden?
Alles was z.Zt unter Windows läuft, kann auf einem Arm-Prozessor nicht funktionieren!

lg

Ich erhoffe mir z.B. Antworten wie Deine. Dieses Thema soll ja produktiv sein.
Übrigens: Win 8 wird in der Final (10/2012) für Arm angepasst. Microsoft wird selber Tablets mit Intel und Arm-CPUs anbieten.

cris-
 
Das weiß ich. Deshalb heißt es ja dann auch Windows RT. Es ändert aber nichts an der Tatsache, das vorhandene Windows Software nicht läuft. Damit ist dann der Markt und die Verbreitung leider sehr eingeschränkt und wird somit für "Otto Normalos" völlig uninteressant!
 
Aber bitte, wir sind doch keine Otto Normalos. Wir suchen Herausforderungen. Das Teil soll laufen, und zwar mit Windows, egal wie.
Gruß bis morgen.......cris-
 
Ok, wenn Du meinst...

Viel Vergnügen dabei! Ich habe nichts davon wenn ich auf dem Tablet Windows habe und KEIN PROGRAMM funktioniert!
 
pefo schrieb:
Ok, wenn Du meinst...

Viel Vergnügen dabei! Ich habe nichts davon wenn ich auf dem Tablet Windows habe und KEIN PROGRAMM funktioniert!

Naja Microsoft hat wenn ich mich recht entsinne zig Millionen in die Hand genommen damit es Apps für Windows RT gibt. Ich denke mal es wird da schon recht bald für alles mögliche 'ne App geben.
Und es zu tun weil es möglich ist, ist schon ein gar nicht so schlechter Grund.
Am Anfang war Android für das HTC HD2 auch nur ne Spielerei, später haben viele Leute es nur deswegen gekauft. Man kann vorher nie wissen was draus wird.
Allerdings braucht es dafür eine Community die ordentlich was drauf hat, ausdauernd und motiviert ist. Und ich befürchte die gibt es für das Archos nicht im nötigen Umfang.
Und die, die was für das Archos leisten, bei denen wäre es mir lieber wenn sie CM9 alltagstauglich zum Laufen bringen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
pefo schrieb:
Ok, wenn Du meinst...

Viel Vergnügen dabei! Ich habe nichts davon wenn ich auf dem Tablet Windows habe und KEIN PROGRAMM funktioniert!

Um das mal aufzugreifen:
Ja, kein x86 Programm geht.
Deshalb hat MS ja auch das neueWindows Framework ins Leben gerufen - dafür programmierte Apps laufen auf Win8 x86, ARM, mit anpassungen sogar auf XBox und WinPhone.
Deshalb ist es nur eien Frage der Zeit bis es genug Apps dafür gibt!

Zur Ausgangsfrage:
Nein, es wird wohl nie Windows 8 auf einem älteren Androidgerät laufen!
Warum?:
- Win8 (auch in der ARM Version) braucht ein UEFI Secure Boot Bios
- braucht einen TPM-Chip
- die ARM Version wird nur gebundelt mit neuer Hardware verkauft! Treiber für OMAP4 Geräte wird es wohl nicht offiziell geben, da nur der OMAP5 Win8 zertifiziert ist!
 
  • Danke
Reaktionen: kraechz und Cris
Vielen Dank Melkor, für diese aussagekräftigen Infos.
So kann ich dieses Thema besser beenden und mich mehr Android widmen. Das ist sinnvoller.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.030
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
1.994
CRiZ76
C
C
  • CRiZ76
Antworten
3
Aufrufe
3.855
natraj
N
Zurück
Oben Unten