Ladehemmung

A

Abdulah

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Neuerdings habe ich ein ziemlich großes Problem mit meinem 101 G9. Dieses habe ich derzeit im Urlaub in Wohnwagen. Seit heute steht beim Laden mit dem originalnetzteil immer Langsames laden, es lädt aber nicht über 0% und geht beim herausziehen des kabels sofort aus. Was soll das? Muss ich es nun einsenden?
 
vermutlich ladebuchse def. Garantie?? einsenden-


vorsichtig am stecker wackeln.....wenn sich was ändert weißt du es.
 
Evtl. Ladegerät defekt? Mal versuchen mit einem einfachen usb-kabel am PC zu laden.
 
Mit einem anderen Kabel hat es nun ca. 10 Stunden gedauert, auf 30% zu kommen. Die Meldung war allerdings weg.

Das Ladegerät das original dabei war will er nicht mehr... Kann ich das einzeln reklarmieren? Unsachgemäß habe ich damit zumindest nicht gearbeitet, einen Urlaub muss das schon überstehen, zumal ich es bisher nur im Auto und im Wohnwagen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich eher auf ein defektes ladegerät tippen. Falls du noch andere ladegeräte da hast, würd ich die einfach mal ausprobieren...das Ladegerät vom galaxy s2 zb funktioniert perfekt.
 
Nee, ich hatte das Problem auch und dann bekam ich auch keine Updates mehr hin, da das Tablet sich am Rechner nicht zu erkennen gab.

Einschicken!

Bei mir war die Micro-USB-Buchse am Tablet defekt. Scheint allerdings bei vielen dazu zu kommen.

Gerät wurde durch Archos ausgetauscht.

Nachtrag
Nachdem ich nun den Ursprugsartikel noch einmal gelesen habe, frage ich einfach mal in Bezug auf meinen Defekt, wie verhält sich den das Tablet an einem PC?
Wird hier der Speicher angezeigt oder kommt das auch nicht zu Stande?
Im dem Fall liegt der Fehler nicht im Ladegerät sondern eher am anderen Ende, beim Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Fehler liegt wahrscheinlich am Stecker vom Netzteil. Da ist ne Brücke, ein Widerstand oder ne Diode drin, damit das Tablet erkennt das kein USB angeschlossen ist und lädt dann schneller/mit höherem Strom. Wenn Du Glück hast, isses nur das Ladegerät........:blink:
 
Eine Einsendung wurde bestätigt, passend dazu ist das Gerät nun auch nicht mehr verwendbar. Es bootet zwar, aber fährt danach augenblicklich wieder herunter.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie es nun komplett austauschen. Erhalte ich dann wieder meine 1,5 Ghz und 1 GB RAM? Für die habe ich schließlich bezahlt, und so lange danach gesucht.

Mit dem PC-Kabel geht es übrigens, aber nur bis zum Trennen der Verbindung - Geladen wird nichts mehr. Es kann mal auf 7% gehen, das reicht für einige Sekunden netzlosen Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee? Hat jemand schonmal eins eingesendet? Ich will es morgen abschicken, nur am Kabel ist mir definitiv zu wenig.
 
Das Kabel und das Netzteil sind nicht das Problem - behaupte ich jetzt einfach, ohne das Gerät in Händen gehalten zu haben.
Und ob Du 1,5GHz zu 1 GB Ram erhältst, kann ich nicht sagen. Bei meinem 80er war es egal, da es meine Charge nicht mehr gab und ein besseres Modell erhielt. Wie es nun bei den Spitzengeräten aussah kann ich nicht mit Sicherheit sagen, doch halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie Dir ein "älteres" Modell andrehen werden. Und wenn doch - neue RMA-Nummer ordern und wieder weg damit!
 
OK, weil ich es mir nicht gekauft habe, um es dann einzusenden, es lief abgesehen von dem Kratzsound auch perfekt (Mit WLAN, 3G, GPS und Touchscreen).
 
Abdulah schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass sie es nun komplett austauschen. Erhalte ich dann wieder meine 1,5 Ghz und 1 GB RAM? Für die habe ich schließlich bezahlt, und so lange danach gesucht.

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll:D! Warum sollten sie Dir den ein altes Geraet schicken?
Die Upgrades gab es weil entweder kein altes Geraet mehr da war oder weil man dem Kunden eine Freude machen wollte (schlechtes Gewissen ;) ), ein Downgrad gibt doch nur Aerger!
Schaust Du eigendlich auch nach ob im Kuehlschrank das Licht ausgeht :D?
 
Nein, die Lampe in meinem Kühlschrank ist kaputt!

Ich will nun nur kein Tablet was ich wieder einsenden muss, von wegen kein Scrolling, Geistereingaben und co. Das Gerät funktionierte sogar am Computerkabel, so lange wie ich wollte, bis zum Trennen... Der normale Netzadapter scheint aber einen Wackelkontakt gehabt zu haben, weshalb er gleich mitgegangen ist. Ich bin ganz zufrieden gewesen mit dem Gerät, abgesehen von den Kratzern und dem gelegentlichen Soundproblem, sogar Skype funktionierte einwandfrei.

Die haben in meinem Schein eine 16GB Version angegeben, könnte es da Probleme geben, ich habe nämlich 8GB (16GB sind wohl in Deutschland nicht verfügbar als Turbo)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abdulah schrieb:
Ich will nun nur kein Tablet was ich wieder einsenden muss,...
Ja wer willdas nicht. Das Leben ist einfach ein grosses Abenteuer!

Die haben in meinem Schein eine 16GB Version angegeben, könnte es da Probleme geben, ich habe nämlich 8GB (16GB sind wohl in Deutschland nicht verfügbar als Turbo)?

Ja, so Leute bekommen grundsaetzlich ein downgrade, Du kannst froh sein wenn Du ueberhaupt noch eines aus der G9-Serie bekommst.
 
Zurück
Oben Unten