3G Modem braucht lange

A

ArnePietsch

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

meistens geht mein Archos über WLAN ins Netz, doch manchmal lässt es sich nicht verhindern und ich muss das 3G anschalten. Dabei nervt es mich schon das ich das 3G nicht über eine App oder Widget ein- oder ausschalten kann. Aber viel schlimmer ist, es dauert ewig bis das 3G-Modem zuschaltet. Meisten führe ich einen Neustart durch das geht schneller.

Kann man den Start von 3G irgendwie erzwingen? Gibt es ein Widget mit dem ich 3G schalten kann?

viele Grüße
Arne
 
Hallo Arne,
mir geht es genauso! Es ist wirklich zum Verzweifeln. Leider gibt es von ARCHOS wohl keine Android-Update für den G9 mehr. Die lassen uns ganz schön hängen. Ich hoffe hier fällt irgendjemanden noch was ein.
Peter
 
@uhu
lies mal hier und im #21 in Sachen Update.
 
uhu1441 schrieb:
Leider gibt es von ARCHOS wohl keine Android-Update für den G9 mehr. Die lassen uns ganz schön hängen. I

Hast Du auch eine Quelle aus der Du deine Weisheiten beziehst?
Ich finde hier im Forum fehlt noch ein Gegenstueck zum "Bedanken-Knopf" :tongue:, so ein "Vorsicht, Informationen kommen direkt aus dem Bauchgefuehl"!
 
MatthiasM schrieb:
Hast Du auch eine Quelle aus der Du deine Weisheiten beziehst?
Ich finde hier im Forum fehlt noch ein Gegenstueck zum "Bedanken-Knopf" :tongue:, so ein "Vorsicht, Informationen kommen direkt aus dem Bauchgefuehl"!

Allerdings habe ich eine Quelle! Vor etwa einem/zwei Monaten schrieb ich mal den Support von ARCHOS an, von dort teilte man mir mit, dass ihnen keine Weiterentwicklung des Betriebssystems für den G9 bekannt ist.
Ich finde es doof, wenn user sich gegenseitig "anpinkeln". Es ist ärgerlich genug, dass der Stick seit Monaten nur sehr bedingt funktioniert! Das ist leider kein Bauchgefühl sondern Tatsache!:confused:
 
Hallo und danke für die Antworten. Egal, auch wenn die Lösung noch auf sich warten lässt. Im Übrigen ist mein nächstes Tablet sowieso kein Archos mehr.

Bist auf das Problem mit der 3G-Zuschaltung habe ich weder mit dem Stick , noch mit sonst irgend etwas Probleme. Es ist eben nur nervig jedes Mal wenn ich 3G zuschalte einen Neustart machen zu müssen.

Gruß Arne
 
uhu1441 schrieb:
Allerdings habe ich eine Quelle! Vor etwa einem/zwei Monaten schrieb ich mal den Support von ARCHOS an, von dort teilte man mir mit, dass ihnen keine Weiterentwicklung des Betriebssystems für den G9 bekannt ist.

Der Support weiss auch nicht alles ...
Archos Stock Firmware 4.0.24 ist draussen ....

LG AOD
 
uhu1441 schrieb:
Ich finde es doof, wenn user sich gegenseitig "anpinkeln".

Und ich finde es doof wenn so verschwurbelte "Informationen" als Tatsache dargestellt werden, und die Quelle nur auf Aufforderung genannt wird.

Aber wie Du siehst scheint Deine "Quelle" auch nicht besonders zuverlaessig zu sein:flapper:.
Archos hat sicherlich einige Qualitaetsprobleme, das sie diese, soweit sie damit loesbar sind, nicht mit einem Update zu beheben versuchen, konnt man ihnen bisher nicht absprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AngelOfDarkness schrieb:
Der Support weiss auch nicht alles ...
Archos Stock Firmware 4.0.24 ist draussen ....

LG AOD

Hmm, gestern stand die neue Firmware noch auf der Download-Seite von ARCHOS. Beim Versuch des runterladens allerdings gab es eine Fehlermeldung.
Heute ist leider nur die alte 4.07 verfügbar. :huh:
 
Sei froh das es nicht geklappt hat :D! Die 4.0.24 war noch nicht der grosse Wurf. Es gibt wohl einige Greraete die jetzt als Briefbeschwerer dienen.

Details findest Du im entsprechenden Thread!

Gruss
Matthias
 
Also, entweder habt ihr alle Montagsgeräte... :D

Hatte 3 Modelle, 2 Flash und aktuell mein HDD-Modell (8"). Dazu den offiziellen Archos Stick und ne Vodafone SIM. Die Probleme, daß sich die Kiste aufhängt, während ich von WLAN auf 3G umstelle, haben sich eigentlich nach einer der ersten Updates geklärt.
Seitdem schalte ich 3G an und innerhalb von 3 Sek kommt die Aufforderung zur PIN-Eingabe. Danach dauert es wieder ein paar Sekunden und ich kann autark surfen etc. Ich habe seit einem guten 3/4 Jahr keine Probleme mehr mit dem Switchen bzw. Anschalten von 3G.
 

Ähnliche Themen

N
  • netjet
Antworten
1
Aufrufe
1.476
Tempra
T
S
  • struppi2013
Antworten
4
Aufrufe
1.065
struppi2013
S
A
  • Androdam
Antworten
10
Aufrufe
4.849
Androdam
A
Zurück
Oben Unten