Nach Update viele Probleme mit Media Center!

Fortune51

Neues Mitglied
0
Nachdem Update meines Archos 80 G9 (die Version mit 250 GB) habe ich extreme Probleme mit dem Media Center.

1. Wenn ich den normalen Mediaplayer benutze stürzt dieser nach circa 1 Minute Film ab.
2. Die zusätzlich installierten Player (VLC und MX) funktionieren allerdings auch nicht viel besser. Man kann zwar ab und zu noch einen Film schauen, allerdings hängen sich auch diese Programme immer wieder auf, sodass man nur noch einen Neustart machen kann!
3. Der Neustart selbst funktioniert auch nicht immer, sodass man einen kompletten Shutdown machen muss.
4. Das Gerät scheint einige Dateien selbst gelöscht zu haben. Zumindest kann man diese nicht mehr am PC einsehen (bzw. Sie sind angeblich nicht mehr auf dem Gerät). Teilweise konnte man diese Filme/Musiklieder aber noch auf dem Tablet 5 Minuten vorher abspielen.

Ich werde nun komplett alle Media-Dateien runterwerfen und neu aufspielen.
Hat jemand von Euch noch eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus für alle Anregungen!

Hallo,
habe leider keine Antwort, mir geht es eben so.
Wir besitzen zwei Archos 80 G9 in der Familie. Beide Geräte liefen bis zum Update am 25.10.12 ohne Beanstandungen. Es gab weder Probleme noch hat sich ein Gerät aufgehängt oder sonstige Störungen angezeigt.
Seit dem Update gibt nur Probleme mit dem Media Center, alles was mit Ton zu tun hat, Videos, Filme, Spiele und so weiter funktionieren nicht oder nur ab und zu.
Versucht man Musik ab zu spielen, kommt die Meldung Media Center reagiert nicht, und das Gerät hängt sich auf. Ein Neustart bringt zwar Abhilfe aber nur für kurze Zeit. Auch lässt sich das Gerät nur schwer ausschalten, nach einer Systemwiederherstellung funktioniert zwar alles aber beim nächsten Spiel ist alles wieder vorbei. Möchte noch warten ob Archos reagiert, habe sie angeschrieben bekomme aber keine Antwort. Evtl. ist ihnen das Problem bekannt und man versucht es in den Griff zu bekommen, neues Update oder sie sitzen es aus.
Weis jemand wo man die Vorgänger Version herbekommt, diese lief ohne Probleme.

Kann ich nicht bestätigen.
Normcodierte Filme laufen bei mir tadellos.

bei mir auch alles bestens ..
auch keine Probleme mit Neustarts etc...

LG AOD

Die Probleme begannen erst mit Spielen, die vor dem Update, problemlos liefen.
In den Spielen ist kein bzw. nur abgehackter Ton zu hören, dann hängen sich die Spiele auf, war vorher nicht so. Danach funkt. das Media Center nicht mehr.
Übrigens, heute kam Antwort v. Archos, ich soll alles neu aufsetzen. Habe ich gemacht und trotzdem ist nicht alles so wie vorher.Die drei neuen Google,Bookreader, Video und Musik wurden in die Konten integriert, war vorher auch nicht. Ich denke in dem neuen Update sind Fehler enthalten, die sich je nach installierten Apps bemerkbar machen.

evtl. keine Fehler .. ggf. müssen auch die Spiele an die neue Umgebung angepasst werden ... ggf. liegt des an schlampig programmierten sequenzen .. weiss man nicht genau.

LG AOD

ruekies schrieb:
Die Probleme begannen erst mit Spielen, die vor dem Update, problemlos liefen.

Genau die gleichen Probleme hatte ich auch. Habe dann mein Archos im Zuge der Gewährleistung zu Amazon geschickt, ein neues bestellt und bin jetzt bei der 4.0.7 geblieben. Jetzt läuft wieder alles.

Ähnliche Themen

• Martinnitram