Tablet "hängt" manchmal im Internet

Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo Leute,

habe seit längerem eigentlich schon das Problem, dass ich im Browser (Firefox) auf meinem Tablet manchmal hänger von 3-4 Sekunden habe, wenn ich versuchen will was einzutippen.
Ist das bei euch genauso? Wie kann man das ggf. beheben?

Das sieht also folgendermaßen aus:
Ich tippe z.B oben auf die Adresszeile, dann öffnet sich die Tastatur, ich tippe und es reagiert teilweise erst nach 3-4 Sekunden.
Dasselbe ist auch der Fall wenn ich in Foren einen Beitrag erstellen möchte, das behindert natürlich das flüssige schreiben enorm.

Kann man das mit einer anderen Firmware beheben? Oder gibt es da andere Tricks für?

Ich habe das 80 G9 "Turbo", 1,2GHz und 500MB RAM.
 
Domstadt schrieb:
Kann man das mit einer anderen Firmware beheben? Oder gibt es da andere Tricks für?
Ich habe das 80 G9 "Turbo", 1,2GHz und 500MB RAM.

Ich habe noch das 80 g9 ohne Turbo also nur 1 ghz , 500 MB RAM und bei mir war es bisher auch leider immer so. Egal welcher Browser oder Tastatur oder Firmware version. Ab und zu ist das bei dem ding so.
Habe mein Archos auch nur noch sehr selten in Benutzung. Mit meinem WeTab und Windows 8 bin ich ehrlich gesagt frustfreier unterwegs. Auch wenn das ding ein wenig größer und schwerer ist.
 
Also tauschen will ich mein Tablet sicher nicht, bin ansonsten ziemlich zufrieden mit dem.
Finde nur schade das so ein Problem auftritt, aber deswegen ein neues Tablet? Ne danke.
 
Ich habe auch ein Archos 80G9 Turbo. Auch da ist es hin und wieder so, das der Browser (ganz schlimm Chrome) scheinbar nicht mehr reagiert und steht. Bei der Eingabe über die eingebaute (Software)Tastatur tritt Dein geschildertes Problem nur vereinzelt auf wenn ich in einer schlechten Empfangslage bin. Da ich oft Texte schreiben muß, habe ich mir eine Bluetooth Tastatur angeschafft so breit wie die Tablette, damit tritt das geschilderte Problem überhaupt nicht auf.
Ich denke Du solltest mal versuchen eine andere (Software)Tastatur zu installieren, ich vermute das Problem liegt in der mitgelieferten (Software)Tastatur.
 
Darf ich fragen welche Tastatur benutzt?
 
Ich denke Du meinst die Hardwaretastatur. Sie ist von RAPOO Modell E6300, hab ich von den Händler bei dem alle einkaufen, die nicht blöd sind. Grundsätzlich wird die Tastatur für Apfelmodelle (gibt es auch in schwarz) angeboten. Verbindung erfolgt über Bluetooth funktioniert ohne Probleme.
 
Ganz genau die mein ich! Danke! :)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gisbert
Antworten
2
Aufrufe
2.365
FranzPeter
F
D
Antworten
0
Aufrufe
1.175
diebor
D
F
Antworten
9
Aufrufe
1.266
Sven12
S
Zurück
Oben Unten