Welchen Musik-Player nutzen bei großer Sammlung (227GB)

T

theuving

Neues Mitglied
1
Hallo,
seit vorgestern habe ich das 101 G9 turbo 250GB. Das Tablet soll vorwiegend zum Abspielen meiner MP3s dienen - circa 227GB. Nachdem ich nun verschiedene Player ausprobiert habe, die mich alle nicht zufriedenstellen, hoffe ich auf Ratschläge.

Der Archos-eigene Player
Spielt alles völlig problemlos ab, aber man kann ihn während des Abspielens nicht bedienen (dann kommt häufiger die Meldung, dass die Anwendung nicht antworte). Es ist völlig unmöglich, mit diesem Player während des Abspielens an der aktuellen Playlist irgendwelche Veränderungen vorzunehmen, da man teilweise 20 Sekunden warten muss, bis er auf Eingaben reagiert.

Rockbox funktoniert wie gewohnt, aber leider gibt es immer wieder kurze (0.1-0.2 Sekunden) Pausen insbesondere am Anfang von Stücken. Es wird angefangen, das neue Stück abzuspielen, dann erscheint das Cover und es kommmt zur Pause. Aber auch mitten im Stück gibt es im Abstand von ca. 2-3 Minuten immer mal wieder diese Aussetzer

Google Music Play funktioniert, aber hat viel zu wenig Möglichkeiten, die gewünschte Musik auszuwählen.

Der Player braucht keine Datenbank zu unterstützen, da mir Navigation über Ordner völlig ausreicht, aber er darf keine Einschränkungen in der Größe von Playlists etc. haben. Es soll möglich sein, die aktuelle Wiedergabeliste zu bearbeiten, zumindest Titel hinzuzufügen.
 
Schau dir mal WinAmp an ....

LG AOD
 
Es gibt nur EINEN Player, der wirklich (fast) alles kann und wirklich extrem gut gepflegt wird. Er hat ne Menge Dinge, die and. Player nicht haben.
Gapless Playback / EQ / ReplayGain / Limiter auch über Bluetooth-devices und vieles mehr
Ich nutze ihn selber auf meinem Archos 5 und Archos 8 und nennt sich gonemadplayer.

GoneMAD Music Player

http://gonemadmusicplayer.blogspot.de/p/features.html

https://play.google.com/store/apps/details?id=gonemad.gmmp&feature=search_result

Wenn Du Probleme / Fragen hast, einfach in seinem Forum anfragen und Dir wird direkt geholfen bzw. es wird immer auf Probleme / Fragen eingegangen! Wenn Du Wünsche hast, einfach nachfragen und es wird ggf. eingepflegt, wenn noch nicht vorhanden. Alleine der Support ist für mich mitentscheident.

Erweiterte Playlistsimplementierungen gibt es ab 1.5
Es gibt aber bereits Queue- und Playlistsupport. ;)

http://gonemadmusicplayer.blogspot.de/p/roadmap.html

Ich unterstütze gonemad schon seit seinem Beginn des Players und konnte schon einiges lösen (lassen) über ihn. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avalon666
Sven12 schrieb:
Es gibt nur EINEN Player, der wirklich (fast) alles kann und wirklich extrem gut gepflegt wird. Er hat ne Menge Dinge, die and. Player nicht haben.
Gapless Playback / EQ / ReplayGain / Limiter auch über Bluetooth-devices und vieles mehr
Ich nutze ihn selber auf meinem Archos 5 und Archos 8 und nennt sich gonemadplayer.

GoneMAD Music Player

GoneMAD Music Player: Features

Den habe ich ausprobiert und er kommt tatsächlich problemlos mit meiner Sammlung zurecht - auch auf meinem älteren IT 70. Da habe ich auch gerne die 2,99€ bezahlt. Ist inzwischen auch auf meinem Smartphone (Huawei Ascend Y201 pro) installiert. Sehr guter Tip!
 
Bitte, bitte. Wenn Du Probleme / Anregungen hast, einfach den Entwickler im Forum anschreiben (ist über den Bloglink erreichbar). :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.712
Melkor
Melkor
A
  • Androidab
Antworten
2
Aufrufe
1.975
hävksitol
hävksitol
P
  • Pommeswurst
Antworten
2
Aufrufe
985
Pommeswurst
P
Zurück
Oben Unten