Archos G9 laden (Info)

A

anhaza

Erfahrenes Mitglied
51
Hier gab es u.a. mal einen Thread der Ladeadapter für Pkw zum Thema hatte, und das das Archos Ladegerät mit 2,1A lädt und wohl zwei Brücken im Ladegerät hat damit diese volle Ladung auch erkannt wird.

Ich habe mir vor kurzem bei Amazon ein externes Accupack http://www.amazon.de/gp/product/B008YRG5JQ/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1 bestellt, einfach weil das Teil vier Ausgänge hat und ich somit mehr als nur ein Gerät laden kann ohne x Steckdosen zu belegen.
Dieser Accupack hat u.a. auch einen Ladeausgang mit 2,1A, welcher das Archos Tablett problemlos lädt ohne das das Archos auf langsames Laden geschaltet wird.

Atschuess

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht aber nur bei den Modellen, die über USB geladen werden, oder?
 
Ich würde mal sagen: Ja.
Wenn das Ladegerät der Archos Tabletts mit Festplatte nicht fest verdrahtet sein sollte - also auf einer Seite einen USB-Stecker hat, sehe ich allerdings auch kein Hinderniss die anderen Geräte zu laden.
Bei dem Accupack war ein Kabel mit verschiedenen Adaptern dabei (Micro-USB, Mini-USBm, Nokia neu, iPhone und ein mir nicht bekannter Stecker) um andere Mobiltelefone zu laden.
Von einem anderen Ladegerät (Tischladeschale) habe ich noch weitere Adapter (Nokia alt und ein weiterer mir unbekannter Stecker) welche im Prinzip auch mit dem Accupack verwendet werden könnten.

Die Frage ich einfach was für einen Stecker das Archos Ladegerät nutzt und ob die Polung stimmt.

Atschuess

Andreas
 
Na ja, die mit HDD lassen sich nicht über USB laden. Heisst, man benötigt einen Netzteilanschluss. Und da hast Du ja die richtigen Fragen gestellt in Bezug auf Polung etc. ;)
 
Sven12 schrieb:
Na ja, die mit HDD lassen sich nicht über USB laden. Heisst, man benötigt einen Netzteilanschluss. Und da hast Du ja die richtigen Fragen gestellt in Bezug auf Polung etc. ;)

Na ja wen man mal auf das Netzteil schaut vom HDD Model sieht man auch wie der Stecker gepolt ist innen Plus aussen Minus so wie es bei über 90% der Ladegeräte üblich ist und dein Zusatzakku wird am Stecker auch so gepolt sein,aber das steht ja in der Bedienungsanleiting dabei
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.010
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.959
natraj
N
Zurück
Oben Unten