Archos 80 G9 ohne Festplatte öffnen

J

jgoe1

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Helferlein,
ich habe einen gebrauchten Archos geschenkt bekommen, leider wird das Gerät nicht mehr aufgeladen. Alle hier im Forum vorgestellten Möglichkeiten habe ich versucht. Bei meinen Untersuchungen ist mir aufgefallen, dass am Ende des USB-Ladekabels die Ladespannung anliegt. Es kann sich also nur noch um ein Problem im Inneren handeln. Deshalb möchte ich das Gerät, es gibt keine Garantie mehr, öffnen. Hier liegt mein Problem, wie öffne ich ohne Beschädigung das Gerät? Der Link, der hier im Forum angegeben wurde, zeigt zwar das Innenleben, aber nicht wie das Gerät geöffnet wird.
Weiß da jemand Rat?

Herzlichen Dank und Gruß :sad:


Josef
 
also hier hat zumindest wer einen 101 aufgemacht

G9 101 16GB 1.5GHz Teardown! (Lots of images) - Forum.ArchosFans.com

hier gibts noch was

[Q] Need help on how to dismantle Archos G9 80 16GB - xda-developers

Hier sogar ein video, zwar auf russisch oder so aber man sieht wie es geöffnet wird

Archos 80 G9 Turbo -

Hoffe, man kann sehen, wo die Probleme beim Öffnen sind bzw. worauf man achten muss.
Viel Spass dabei. :)

btw. Es scheint, als ist das Gehäuse selber nicht verschraubt, sondern nun zusammengesteckt und man sollte beim Öffnen aufpassen, nicht die Nasen abzubrechen. Ich glaube, das sieht man auch ganz gut im Video...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jgoe1 schrieb:
entweder ist der Akku defekt oder sind von der Micro USB Buchse die Kontakte verbogen oder abgebrochen
so war es bei mir auch da Archos sehr billige USB Kabel benutzt wo der Micro USB Stecker sehr schnell ausgleiert ist und man ihn wen man nicht aufpasst falsch rum einstecken kann wodurch die Buchse beschädigt wird.
Ich nehm nur noch das USB Kabel von meinem Samsung Handi ist um einiges besser und dünner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.340
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.010
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten