Der Akku wird nicht mehr geladen. Was kann man tun?

A

Aylin10

Neues Mitglied
0
Ich bin neu hier, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Und zwar geht es darum, dass ich vor ungefähr 6 Monaten ein Archos 101 G9 Tablet geschenkt bekommen habe.
Es ist mir jedoch ein Mal runtergefallen.
Und seit kurzem hat es einen Wackelkontakt an der USB-Stelle.
Nun lässt sich der Akku überhaupt nicht mehr aufladen.

Ich weiß nicht, was ich nun machen soll.
Habe bereits den Online Shop (Avides) kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Was würdet ihr mir raten? Habt ihr Erfahrung mit Avides oder allgemein mit der Rücksendung eures Archos 101 G9 Tablets? :(
 
Rücksendung? Das ist Dir runtergefallen also kein Garantieschaden. Wende Dich an Archos und lass Dir nen Kostenvoranschlag geben. Allerdinsg ist das tablet und der Thread so alt...ob sich das lohnt.
 
Versuche das Gerät zunächst als Gewährleistungsfall abzuwickeln. Meines Erachtens sollten Tablets zumindest geringe Stürze überstehen (mobiles Device, da hat man für zu sorgen, daß die Teile halbwegs stabil gebaut sind). Hast Du noch ne Rechnung oder so vom Händler? Wenn ja, dann mit dem abklären und ihm mitteilen, daß die USB SSt nen Wackler hat. Wenn es darüber nicht geht, dann direkt an Archos wenden.

Mir ist etwas ähnliches mit meinem 1. Tablet passiert. 10 cm! runtergerutscht und offenbar so doof aufgekommen, daß irgendne Steckverbindung oder so flöten gegangen ist. Danach ging das Display nimmer. Habe ich beim Händler reklamiert und ersetzt bekommen.

Archos selber baut mittlerweile leider recht wacklige Teile. Wenn ich dabei an mein altes Archos-Device denke von früher, wo mir das Ding im hohen Bogen auf Kopfsteinpflaster gefallen ist. Bis auf ne Beule war alles heil. Display ganz, HDD ganz. Läuft heute noch und das ist 10 Jahre her.
 
Ja, ich habe noch die Rechnung. Habe das Tablet nicht mal 1 Jahr, wäre echt schade ums Geld.
Es funktioniert wirklich alles einwandfrei, der Display funktioniert perfekt, allgemein hängt es auch nicht, einfach alles super.
Nur leider geht es nicht mehr an, der Akku ist leer und ich kann ihn nicht aufladen.
Vielen Danke für deine Hilfe Sven12!
 
Hallo,
hatte genau das gleiche Problem. Eine Reklamation kam bei mir nicht in Frage da Archos einen Gerätetausch vornimmt und nicht repariert. Viele meiner Bilder und Daten wären dadurch verloren gegangen. Ich habe leider vergeblich gesucht jemanden zu finden der mir die defekte USB-Buchse zu einem angemessenen Preis wechselt und mich zu einer Bastellösung durchgerungen, die jedoch tadellos funktioniert. Ich habe das Gerät geöffnet und ein USB-Kabel direkt an die Akkuanschlüsse gelötet. Dieses Kabel habe ich durch eine kleine Kerbe nach außen geführt und das Gerät wieder geschlossen. Das Laden funktioniert leider nicht mit dem starken original Ladegerät, da dieses elektonisch gesteuert wird, ein 1000mA USB Ladegerät von meinem Fotoapparat funktioniert jedoch problemlos. Ein Ünerladen kann nicht stattfinden da der Überladeschutz am Akku selbst vorgeschaltet ist. Nachteile der Maßnahme ist ein kleines Kabelende das nun an der Seite mit dem USB-Stecker heraus hängt und das die eigentliche USB-Funktion und Ladeerkennung im Android nicht funktioniert womit ich jedoch leben kann.
Keine optimale Lösung so, aber es funktioniert erstmal wieder :smile:
 
Hey, hatte vor 2 Wochen einen Beitrag hier verfasst. Habe nun eine Email vom Händler bekommen.

"Guten Tag,


leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir für den von Ihnen reklamierten Artikel keinen Ersatz liefern können. Für diesen Umstand möchten wir uns vielmals entschuldigen.



Vielleicht finden Sie in unserem Online-Shop unter AVIDES Online Shop • AVIDES Online-Shop: Viele Marken und Top Seller ein alternatives Produkt, welches im Preis dem von Ihnen bestelltem Artikel nahe kommt. Gerne können Sie auch ein Produkt aus einer anderen Produktgruppe auswählen.



Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung anschließend per E-Mail (kundenservice(at)avides.com) mit und senden Sie uns den entsprechenden Link, damit wir die Änderung entsprechend in unserem System vermerken können. Bitte bestellen Sie den Ersatzartikel nicht direkt über das Internet, vielen Dank!"


Nun stellt sich mir eine Frage.
Wenn ich mich nun für ein anderes Produkt entscheide, muss ich da was bezahlen oder wird das sogesehen durch meinen reklamierten Artikel ersetzt?
Und wenn es weniger kostet als mein reklamiertes Tablet, meint ihr, ich bekomme den Restbetrag zurück?

Hab den Händler schon kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.
Will schnellstmöglich wissen, wie das alles abläuft, deshalb mein Post.

Vielen dank schonmal!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
cookie2101
  • cookie2101
Antworten
4
Aufrufe
3.161
mico
M
S
Antworten
4
Aufrufe
2.710
groepaz
G
Zurück
Oben Unten