HD Videos im MKV Container

X

xmasman

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Archos 80 G9 zu Hause.
Bin mir gerade nicht sicher, aber wird wohl eins mit 1GHZ und 512 MB RAM sein.
Und hab natürlich noch die Stock ROM 4.0.28 drauf.

Nun habe ich die nächsten 14 Tage Zeit zu testen ob es meinen Ansprüchen genügt.

Hab es gestern abend nur kurz getestet und dabei ist mir aufgefallen, dass ich nicht wirklich gut HD Videos im MKV Container gucken konnte.
Auf meinem Handy (Galaxy Nexus) nutze ich den MX Player und kann das Video welches ich getestet habe einwandfrei mit dem HW Dekodierer gucken.

Auf dem Archos läuft es zwar im SW Dekodierer, aber nicht so richtig flüssig.
Wenn ich auf den HW Dekodierer umstelle, fängt er an zu laden, aber das Video startet einfach nicht.
Den Standard Archos Player meckert leider den fehlenden Codec für AC3 an.

Laufen bei Euch solche Videos einwandfrei?
Oder brauche ich dazu eine Custom ROM?

Ich hoffe Ihr könnt mir Auskunft geben.


Grüße
xmasman
 
Okay, hab nun den ARMv7 Codec für MX Player installiert.
Seitdem klappt es auch mit HW.

Alternativ gibt es auch den BS Player, der kann sogar DTS Tonspuren abspielen.
 

Ähnliche Themen

N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.341
Netzmeister
N
A
  • AndreasT
Antworten
4
Aufrufe
1.548
ghec
G
H
  • Hamschter
Antworten
3
Aufrufe
1.342
Hamschter
H
Zurück
Oben Unten