Archos 101 G9 Probleme und kein Ende in Sicht

C

comp2000

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Fan Gemeinde

Ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit meinen vor fast 2 Jahren gekauften Archos 101 G9 Tablett berichten. Vorweg kann ich sage das es ein Gerät ist wo ich die volle Garantiezeit nutzen durfte :sad: Das Kaufgerät (also Nr. 1 ) ging sofort zurück da es einen „blechernen Ton“ hatte und über den 3,5 Klinke Stecker nur ein Kanal kam und wurde noch realtiv schnell in ca 14 Tage getauscht. (über Support eingeschickt an Archos mein größter Fehler! Denn hätte ich es über den Händler gemacht hätte ich nach dem 3 Ersatzgerät mein Geld zurück verlangen können)
Das 2 Gerät lief nicht einmal einen Monat als sich der Touch ständig selbständig machte so das es nicht mehr zu kontrollieren war. (Das 2 Gerät eingeschickt , diesmal hat es ganze 4 Wochen gedauert)
Das 3 Gerät lief doch eigentlich sehr gut bis ich es nach nicht einmal 2 Monate beim sterben zu sehen konnte (trotz original Netzteil kam immer langsames Laden und es wurde immer weniger bis es sich dann ganz ausschaltete. (Treffen mit der Bemerkung das es wenn es ausgeschlaten ist nicht mehr geladen werden kann). Das 4 Gerät kam nach über 5 Wochen! Zurück, man beachte das Archos sich Wochen selbst einräumt aber erst wenn es in Frankreich angekommen ist)
Dafür kam diesmal ein Archos 101 G9 16 GB zurück (gekauft hatte ich nur die 8GB Version)
meine Freude hielt aber nur bis zum auspacken und das erste mal einschalten denn nach dem Bootbildschirm kam immer ein schön in der Mitte geteilter schwarz/weißer Bildschirm :sad:
Da ich dieses mal bestimmt recht unnett mit dem Support telefonierte kam das 5 Gerät schon nach 3 Wochen wieder zu mir. Dieses lief eigentlich ohne größere Probleme außer das es sich von Anfang an in unregelmäßigen Abständen einfrierte und das regelmäßig. Ich dachte das es an irrend einer Software lag mal die schuld bei sich selber suchen :sad:Aber dann ließ ich hier von den Verdacht das sich nur die Toucheinheit aufhängt und siehe da als es das nächste mal sich wieder aufgehängt habe ich es mal an gepingt und das Tablett hat schön geantwortet und passend was für ein Zufall mit einer Termin Erinnerung zu Wort gemeldet es ließ sich eben nur nicht mehr Bedienen.
Ich hatte echt alles probiert Rest Werkseinstellungen und voll Wippe und sogar mal eine zeit lang nur mit der Grundausstattung ohne zusätzliche App aber es ist immer wieder eingefroren mal gleich beim hochfahren mal nach 10min mal nach einer halben Stunden. Leider wird es noch ein Tausch gerät dann nicht geben da mit der weile die 2 Jahre Garantie um sind :sad: ich Ahne schon schon schlimmes. Aber wie gesagt mein größter Fehler war das erste defekte Gerät nicht über den Händler ein zu schicken sondern direkt an Archos denn die verweigern trotz soviel defekter Geräte mir den Kaufpreis zurück zu erstatten.

Vor Jahren lass sich die Beschreibung so toll vom Archos 101 G9 da ich ja auch den G3 Stick habe
aber Freude hatte ich bis jetzt noch nicht und das bei einem Kaufpreis von 275,00 €

einen schönen Sonntag Henry
 
Aus Fehlern kann man lernen.
Vor allem kann man solche Dinge gar im BGB finden. Käuferrechte sind gar nicht so schlecht, wenn man sie kennt. ;)
Auch sollte man immer den Unterschied zwischen Widerruf, Gewährleistung und Garantie kennen - Du hast bereits den 1. Fehler im Posting abgesetzt. Garantie ist 1. meistens freiwillig und 2. geht die über den Hersteller und ist somit meistens mit Kosten verbunden. Die Gewährleistung ist Pflicht und geht an den Händler, das sind die berühmten 2 Jahre.

Ansonsten läuft mein Archos wie am 1. Tag. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.961
natraj
N
P
  • Pulsi
Antworten
2
Aufrufe
2.567
Pulsi
P
Zurück
Oben Unten