Archos und Werbeblocker

N

neufihamm

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Archos 101 G9 Turbo 16GB.
Da ich schwerbehindert bin, habe ich mir das Gerät zugelegt um mit der "ganzen Welt" verbunden zu sein.
Das ist mir auch ganz gut gelungen. E-Mail;E-Book, Nachrichten aus aller Welt,WWW. sind bestens eingerichtet. Ich kann sogar einige deutsche Fernsehsender empfangen.
Leider funktioniert allerdings die wichtigste Sache nicht.
Die Internetübertragungen meiner geliebten Fußballspiele klappt nicht so recht.
Die Werbemafia hält die Hand über dem Bildschirm.
Auf dem Familien PC läuft es allerdings ganz hervorragend.
Wir schauen Wiziwig und haben Adblock installiert. Es sind nur noch Platzhalter zu sehen, die man weg klicken kann.
Auch auf einem MiniPC-GoogleTV-SmartTV (Android 4.2) der in einem HDI-Stecker des Fernseher steckt klappt es mit AdB plus 1.2 ganz ausgezeichnet.
Leider sind beide Geräte für mich auf Dauer nicht geeignet.
Nur bei dem für mich geeignetem Tablet geht nichts.
AdB plus wird angeblich installiert und zeigt an, dass er aktiv ist, die neueste Liste heruntergeladen ist und Werbung in geringen Maße durchgelassen wird. In der unteren Leiste zeigt sich das AD-Symbol.
Nun muss man die Installation bestätigen.Ich drücke den OK-Button, dann dauert es ca. 30 Sekunden bis das Programm reagiert.
"Adblock reagiert nicht-wollen Sie warten oder beenden?
Egal ob ich nun warten oder beenden drücke- der Hinweis wird ausgeblendet und das Symbol bleibt unten in der Leiste.
Wenn ich nun einen Browser aufrufe (Firefox,Chrom,Dolphin) kommt ein Hinweis, dass der Browser ein Proxi braucht sich aber nicht mit dem vorh. Proxi verbinden kann.Habe auch schon versucht in den erweiterte Einstellungen des WLan einen manuellen Proxi mit entsprechender IP und Port 8080 einzurichten. Kein Erfolg Browser nimmt den Proxy nicht.
Das war es mit dem Internet, also Adblock deinstallieren neu starten und schon geht's wieder ins Netz.
Ich habe auch schon probiert ältere Vers. des Ad zu installieren, klappt genau so wenig (selbe Fehlermeldung).
Auch mit Proxomitron habe ich es versucht-vergeblich.

Hat Jemand eine Lösung und kann mir helfen?

Ich habe etwas von rooten gelesen, dass traue ich mir aber nicht zu.
Da kann das Tablet geschrottet werden und das kann ich mir nicht erlauben.
Es sei denn, jemand hat eine idiotensichere Anleitung und weiß, wo ich die entsprechenden Dateien herbekomme. PC mit Win 8.1 ist vorhanden.
Es handelt sich um ein Archos 101 G9 Turbo 16Gb;
Bord A1011S-V5(TI)
4.0.28 Android 4.0.4
Plug-ins keine.

Ich hoffe auf baldige Hilfe.


Neufihamm
 
Hallo,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Dann soll es wohl so sein und eine neues System muss aufgespielt werden.
Ich habe schon die entsprechenden Dateien heruntergeladen, habe aber noch viele Fragen zur genauen Durchführung.
Die Beschreibung stellt mich phasenweise vor Probleme.
würden Sie mir Helfen????????
Ich melde mich nach Antwort wieder.

Gruß

neufi
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.010
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.959
natraj
N
Zurück
Oben Unten