Archos 101 G9 Batterie lade Strom bzw Spannung

K

Kasten 17

Neues Mitglied
0
Hallo alle Zusammen,

hab zurzeit das alte Archos 101 G9 von meinem Vater auf dem Tisch liegen bei dem ist der "Micro-USB Port" Pin ausgebrochen, deshalb lässt sich der Akku nicht mehr laden.
Da der Micro-USB Port zu schwierig zum auslöten ist würde ich gern die Batterie umverdrahten so das sie über den Rückseitigen USB-Port geladen wird.

Dazu müsste ich aber Wissen ob der Micro-USB-Port einfach nur vom Mainboard duchgebrückt wird oder ob da noch Spannung oder Strom verändert werden?

(Garantie ist abgelaufen)

Danke schon mal im vorraus ^^
 
Also hab das Problem einfach durch ausprobieren gelöst an der batterie selber sind noch die Wiederstände auf der Platinen für die Regulierung der Spannung- und Stromzufuhr des Archos so lässt sich der micro-Usb port auf den hinteren großen USB Port verlegen und wieder laden bzw benutzen ^^

also hatt sichs bei mir erledigt danke trotzdem^^
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.960
natraj
N
P
  • Pulsi
Antworten
2
Aufrufe
2.567
Pulsi
P
Zurück
Oben Unten