Archos 80G9 lädt nicht

C

CRiZ76

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit heute plötzlich festgestellt, daß sich mein Gerät nicht mehr auflädt.

Im ausgeschaltetem Zustand kann ich das Ladekabel anstecken und es erscheint das Archos Logo und es startet normal, aber aufladen tut es trotzdem nicht.
USB laden funktioniert auch nicht (es wird aber sonst ganz normal als Mediengerät erkannt, gibts da noch eine weitere Einstellung?)
Ich vermute deshalb mehr einen Software Fehler, aber vielleicht gibt es noch andere Tipps und Hinweise, wie ich das Gerät wieder laden kann.

Danke
 
Hi,
Eine Einstellung fürs laden ist mir nicht bekannt.
USB-Laden ist eigentlich fürs Tablet zu schwach, zumindest bei meinem 101 G9. Mein Tablet hat ein ziemlich starkes Ladegerät (ab Werk) mit 2Ah. Smartphones haben nur 1Ah und USB noch weniger (0,5Ah glaub ich).
Du könntest mal ein anderes Ladegerät probieren. Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn der Akku sehr entladen ist, das mit USB sowieso nicht geht und selbst mit Handy-Ladegeräten sich kaum was tut.
Vielleicht auch einfach mal über Nacht laden.

Ansonsten fällt mir nur das obligatorische Zurücksetzen auf Werkszustand ein falls es wirklich ein softwareproblem ist.
 
Ich habe mittlerweile herausgefunden, daß die HDD Modelle der G9 Serie überhaupt nicht über USB laden.
Ich werde heute mal ein anderes Ladegerät versuchen.

Ich habe einen Hardwaredefekt wie erwähnt deshalb ausgeschlossen, weil das Gerät normal hochfährt, wenn ich im ausgeschaltetem Zustand das Ladegerät anstecke, oder kann das Ladegerät trotzdem defekt sein?

Werde berichten
 
es könnte sein das der Stecker defekt ist oder das Kabel einen Bruch hat. Letzteres ist eher unwahrscheinlich denke ich.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.044
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.005
CRiZ76
C
W
Antworten
0
Aufrufe
1.938
winmas
W
Zurück
Oben Unten