Archos 97 Carbon Bootanimation zerschossen !

MultiWirth

MultiWirth

Erfahrenes Mitglied
20
Guten Abend,

Folgendes Problemchen:

Als ich mit der App "Bootanimations" versucht hab die bestehende Bootanimation zu sichern, und dies irgendwie nicht ging... hab ich aber herausgefunden man kann die ja abspielen lassen... Hab ich gemacht und wollte das mit einem Screenrecorder mal aufnehmen so spaß halber.

Im Verzeichnis system\media\ gibt es keine bootanimation.zip
Ich wollte da mal manuell eine andere reinziehen, doch vorher die alte narürlich sichern bzw. in bootanimation.zip.old umbenennen..
Ich hab natürlich Root Zugriff, das ändern der Tastentöne und sämtlichen anderen (Kamera klick, Akku schwach usw.) hat schon funktioniert.

Nun wie es geschah:

Als ich also den Screenrecorder startete, und die Bootanimation abspielen lassen wollte,
hat dies auch funktioniert, doch ich konnte den absoluten Vollbildmodus nun nicht mehr verlassen...
Durch kippen des Gerätes hab ich dann wenigstens die Hälfte des Bildschirms zurück gehabt und konnte so halb-blind das Gerät herunterfahren...

Nach dem Anschalten ist nun der Bildschirm schwarz, bis der Sperrbildschirm kommt...

Ein Glück startet es überhaupt noch !

Ich wollte nun einfach wissen, wie ich da jetzt zumindest eine neue manuelle Bootanimation reinbekomme...

In dem sonst üblichen Pfad ist nix, war nix und wenn ich da einfach was reinzieh wird das sicher nichts ändern...

Das Gerät läuft auf einem Stock Android, mit ein paar abänderungen von Archos, die z.b. bei einem plötzlichen Soft Boot dann den Touchscreen kalibrieren wollen (Oder wenn das Ding wegen einem leeren Akku ausgeht)

Ich könnte jetzt auch einfach mit der App eine neue Bootanimation installieren, bin mir da aber nicht sicher, da manche im Playstore darüber beklagen auf dem Stock Samsung Rom würde dies einen Brick verursachen...

Die besagte App wäre dann diese hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.apps.boot.animations

Sorry für den Chaotischen Beitrag, ich hoffe man erkennt was ich wissen will ;)
 
Kenne die App nicht ... aber wenn du es riskieren willst, würde ich vorher mit Titanium Backup Apps+Daten extern sichern.
 
Ich hatte es schon probiert, klappt nicht !

Kann ja auch nicht... die existierende bootanimation liegt in system/bin/bootanimation
Die App installiert ins Verzeichnis system/media/bootanimation.zip
In einem Custom Rom, wäre hier bereits eine bootanimation.zip vorhanden.
Hier ist nur ein Ordner "Audio" den ich bereits erfolgreich modifiziert hab :D

Die Bootanimation kann ich nicht so einfach ersetzen.

Die Datei, die bereits vorhanden ist, ist nach diesem kleinen Unfall auch nur 23.252 Bytes groß... das kann nicht wirklich stimmen...

Naja es gibt ein .zip das es möglich machen soll eben die Bootanimation im Ordner /media abzuspielen... Aber da das Archos ja keinerlei Arten von Custom Recoverys besitzt, kann ich kein Backup machen, um das mal auszuprobieren.

Das Stock Recovery könnte ich womöglich zum installieren zwingen, indem ich die Datei zu update.zip umbenenne und dann einfach aufs Tablet kopiere...


Das mit dem sichern aller Apps, wäre mir eigentlich unwichtig es läuft auf dem Tablet nichts wichtiges, hab mein Handy "memul" mit nem schnellen 4-Zylinder Motor... äh ich mein es ist ein Quad Core :lol:

Allein der Aufwand, das gesammte Tablet auf Originazustand zu setzen, dann mein damals benutzes Root Tool zu finden, und das Tablet wieder mit einigen Apps auszustatten wäre mir dann doch zu blöd...

Dann seh ich eben immer schwarz beim anmachen...
Es sei denn es gibt jemanden, der mir eine ClockworkMod Portierung erstellt.
Das Stock Recovery ist in 3 min erstellt von mir als Recovery.img
naja gibt wohl niemand der sowas machen möchte... Selber machen ist halt Nix Erfahrung> Nix Erfolg

so eh nu aber mal gute Nacht...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
414
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
842
alope
alope
R
Antworten
5
Aufrufe
935
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten