Firmware Update 2.1.08

z3nith

z3nith

Erfahrenes Mitglied
83
Es gibt wieder nen Update:

Code:
[B]Version 2.1.8 - February 16th, 2011[/B]
 

[LIST]
[*]External keyboard layouts: various country layouts are now supported using Settings > Language and keyboard > Select external keyboard layout setting (qwerty us/uk, azerty french, qwertz deutch, latin america spanish, russian, japanese).
[*]Proxy: http proxy settings have been enabled for the browser in Settings > Wireless & network > wifi proxy settings.
[*]Network shares: introduce an option to enable/disable network share scanning per Wi-Fi Access Point in Wi-Fi authentication dialog box
[*]Battery: improve robustness of battery charge status for hard drive based A70it
[*]Sound: fix sound level saturation causing loss of audio when playing on speaker
[*]Music: fix some MP3 files have bad sound after seeking
[*]Video: make some high level H264 HD files play correctly
[*]Video: fix black screen on video player resume from suspend for MPEG4 files
[*]USB host: fix NTFS UTF8 support
[*]Wi-Fi: fix network disabled occurring after several suspend/resume loops
[*]Wi-Fi: prevent false state information reported when authenticating/enabling Wi-Fi
[*]Multimedia library: avoid deletion of multimedia files happening sometimes on SDCard
[/LIST]
Direktlink: http://update.archos.com/8/gen8/gen8_2.1.08/firmware_archos_android_gen8.aos
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt geil, dass Archos immer so viele Updates bringt.

Ich werde es gleich mal testen und dann berichten.
 
ich habs schon seit ner Stunde drauf. Update verlief reibungslos. Meine Apps laufen alle wie auch vorher.

Bis jetzt konnte ich nur eins für mich festellen: mein 16 GB USB-Stick (NTFS) kann ich jetzt ohne freeze nutzen... vorher keine chance

Und alleine deswegen hat es sich schon mal gelohnt.
 
Ich finde es auch gut das Archos so viele Updates herausbringt, allerdings glaube ich nicht mehr das noch mal Flash vernünftig funktionieren wird. Auch wenn mehrere Leute behaupten das bei ihnen Flash sauber läuft, bei mir ist das in keinem Browser flüssig. Ich finde das traurig das Archos das so hoch angepriesen hat und man mittlerweile nichts mehr darüber erfährt...
Nicht das ich mit meinem Archos nicht super zufrieden bin, aber das ist meiner Meinung nach schon fast Irreführung. Wenn Archos da auch zur Zeit nichts für kann das Sie so lange auf die Lizenz warten... das hätten die sich vorher überlegen müssen. Mich wundert das sich da nur so wenige drüber aufregen.
 
Darüber regen sich so wenige auf, weil das neue Flash aus dem Market auch halbwegs gut läuft. Aber ich finde es auch blöd!
 
geduld geduld .. immerhin gibt es ja eine Aussage zum Stand von Flash:

[..We are still continuing the long certification process with a scaling partner of Adobe going through all the 2200 tests. Note that the flash plugin that will be used is the one available on the android market. Acceleration is provided outside the plugin. We have now a good user experience on the internal experimental firmware that we use for the certification. All these modifications will be made available soon in a 2.2.x firmware release...]

Quelle:Forum.ArchosFans.com - View topic - Firmware 2.1.08 released - report bugs here
geposted von Bragon, 15.ter Post (wenn ich mich nicht verzählt habe .. )
 
Das macht Hoffnung :)
 
Wenn Archos da auch zur Zeit nichts für kann das Sie so lange auf die Lizenz warten... das hätten die sich vorher überlegen müssen.

Es wird in der Android Gemeinde darüber spekuliert das Google, Adobe und Samsung hier künstlich versuchen Flash auf bestimmten Geräten zu pushen und andere ( kleinere ) Firmen zu benachteiligen.
GoogleGate ist schonmal als begriff benutzt worden.
 
3 Freezes mit Neustart innerhalb 24 Stunden :angry:. Da waren die vorherigen Firmwares besser. Aber anscheinend funktioniert WLAN wieder ordentlich, deutlich weniger Abrisse als mit den beiden vorherigen Versionen.
 
@Myxin
ich kanns nicht bestätigen - WLAN lief bei mir schon immer gut (Alice HomeBox) und freezes kam bei mir seit Update keine... weis du bei welchen Aktionen die kamen?
 
Die sporadischen Neustarts kamen wieder beim "rumliegen" im Standby. Hatte ich mit der .06 nicht gehabt bzw. ist mir nicht aufgefallen. Die Freezes kamen meistens beim surfen im Inet.
 
Neustarts im standby konnte ich seit der der Vorgänger Version nicht mehr feststellen. Muss aber auch dazu sagen das ich vor dem letzten Update re Format gemacht hatte
 
Habe die Version jetzt auch drauf, allerdings habe ich seitdem sehr viele Abstürze bzw. freezes. Manchmal bekomme ich nur ein schwarzen Screen und kann nichts mehr machen, ausser nen Reset. Selbst nach dem Kompletten reformat habe ich diese Probleme.

Ich glaube ich spiele die 04er wieder drauf, damit hatte ich nicht solche Probleme.

Schade eigentlich..
 
... ich hab mich grad eben am Update auf 2.1.08 versucht.
Leider bleibt mein 70IT "auf dem halben Weg" hängen. Ich seh schon seit fast ner halben Stunde "ARCHOS Entertainment your way".
:thumbdn:
Kennt das jemand? Ich dachte der "Boot-Loop" bei einigen Geräten sei mit 04 behoben worden.
Was tun?

Danke schon mal
 
Einfach mal den RESET Knopf 10sec drücken meist bootet er dann normal !!!
 
Danke,
war erfolgreich. Nur kann ich jetzt mal wieder keine Mails runterladen.
Das Ganze hatte ich vor wenigen Wochen schon mal. Update auf 04, dann blieb er auch beim Booten nach dem Update hängen und danach konnte ich praktisch keine Mails mehr abholen. (weder mit Standard-Programm noch mit k-9)
Als ich auf 03 zurückgegangen bin war alles wieder gut....
Das nervt jetzt schon, wieder zurück auf 03 und hoffen dass es dann tut....
 
Hallo Leute, habe mir gestern auch das Update 2.1.08 aufgespielt. Hatte zuvor keine Probleme, aber nun reißt bei mir ständig die Verbindung zum Internet ab. Eine Seite, die ich paar Sekunden davor noch öffnen konnte, wird dann plötzlich nicht mehr gefunden. Der Balken läuft und dann kommt eine Fehlermeldung ..... Seite nicht mehr verfügbar usw. Dann verschwindet kurz das WLAN-Symbol und dann gehts wieder. Desweiteren ist mir mein "Schatzi" auch gleich noch 2x eingefroren.... Lästig ist das natürlich beim Download von Apps, denn die Zeit bis zum nächsten Verbindungsabbruch reicht oft nicht aus, um die Datei runter zu bekommen....

Und jetzt noch ein riesen Dank an alle Leute, die hier Anleitungen und Hilfestellung geben. Ich habe das Forum schon vor meiner Kaufentscheidung beobachtet und erst dann zwischen mehreren Tablets das Archos 101 ausgewählt. Bisher konnte ich durch Eure Beiträge immer schnell zu einer Lösung kommen.... Vielen Dank!

Noch ne andere Frag, verwendnet Ihr so eine Art Displayschutz für das Archos. Habe da schon einige Schutzfolien angeschaut. Welche sind gut und/oder ist das nötig?

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Gerät grade gekauft, und da funktionierte alles.

Dann habe ich das Update 2.1.08 aufgespielt, und nun habe ich kein WLAN mehr.

BEi der WLAN Anzeige steht andauernd Fehler, es lässt sich auch nicht aktivieren, bzw. zeigt er mir keinerlei WLAN Netze an. Und das obwohl ich hier 3 Stück habe.

Daher bringt es nichts den Kanal am Router zu ändern, da ich gar keine WLAN Netze sehe. Irgendwer eine Idee ?
 
Ein Reboot sollte da immer helfen, wie bei mir auch.
 
Naja nach ca. 10x Reboot und ein paar Versuchen ein anderes Update aufzuspielen gehts anscheinend wieder.

Dennoch komisch das ganze
 

Ähnliche Themen

M
  • MiBeg
Antworten
2
Aufrufe
2.216
MiBeg
M
F
Antworten
28
Aufrufe
14.528
voom
voom
E
Antworten
1
Aufrufe
1.401
FZelle
F
Zurück
Oben Unten