[Sammelthread] Arnova 8b G3

I

iindependent

Neues Mitglied
0
Hallo und danke schon einmal für eure Antworten..
Ich habe mir heute das Arnova 8b G3 Tablet gekauft und festgestellt das Google Play darauf gar nicht funktioniert!
Hab auch schon gegoogelt nur finde ich zu meinem Modell keine Anleitung oder hilfe.
Gibt es eine Möglichkeit für Modell Google play zu installieren??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
so wie ich das verstehe die Firmeware von dem Link für ein 8c G3.
Fürs 8b G3 gibts aktuell noch keins... und die Playstore APK alleine nutzt wohl noch nichts, da diese sich ohne den google account im android nicht nutzen lässt.
 
Hallo miteinander,

ich habe für meine Tochter ein Archos Arnova 8b 3G erworben und musste dann feststellen, dass ich Apps nur im "AppsLib"-Store erhalten kann und das Tablet keinen Zugang zu Google Play besitzt. Jetzt habe ich nach langer Recherche etwas von custom firmware erfahren und wollte zuvor vom Gerät ein firmware backup machen, um es im Notfall zurücksetzen zu können, sollten Fehlfunktionen nach dem Aufspielen der custom firmware auftreten.

Wie mache ich das am besten? Bin absoluter Anfänger und dankbar über jeden Hinweis.
 
Ich hab mir das Tablet auch diese Woche gekauft .Arctools habe ich runtergeladen aber es funktioniert nicht. Weiß yemand wie es geeht? Bitte helft mir :thumbsup:
 
Hallo,

duk0r hat bereits richtig verlinkt. Über diesen Weg habe ich gestern erfolgreich das diese Woche gekaufte Archos Arnova 8b 3g "aufwerten" können :)

ich habe es nur kurz testen können und bisher lief alles stabil!
 
Dr_Thomson schrieb:
Hallo,

duk0r hat bereits richtig verlinkt. Über diesen Weg habe ich gestern erfolgreich das diese Woche gekaufte Archos Arnova 8b 3g "aufwerten" können :)

ich habe es nur kurz testen können und bisher lief alles stabil!

hast du es zufällig wie ich das tablet bei ebay gekauft?
wie hast du die datei installiert? einfach auf den tablet geschoben oder wie
 
basci schrieb:
hast du es zufällig wie ich das tablet bei ebay gekauft?
wie hast du die datei installiert? einfach auf den tablet geschoben oder wie


siehe Nachricht... viel Erfolg!
 
hab angst das mein tablet brickt :(
 
Dr_Thomson schrieb:
siehe Nachricht... viel Erfolg!


Hallo, bin auch aus der Ebaykäufergemeinde, bekomme den Rockchip-USB-Treiber (Rockchiptool) nicht installiert um das Tablet mit dem PC zu verbinden. Bin jetzt seit 4 Tagen zugange, noch weiter Stunden des Mißerfolges und das Arnova fliegt vor die Wand. Kannst du mir bitte die Anleitung zukommen lassen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Dr_Thomson schrieb:
Hallo,

duk0r hat bereits richtig verlinkt. Über diesen Weg habe ich gestern erfolgreich das diese Woche gekaufte Archos Arnova 8b 3g "aufwerten" können :)

ich habe es nur kurz testen können und bisher lief alles stabil!


Hallo, bin auch aus der Ebaykäufergemeinde, bekomme den Rockchip-USB-Treiber (Rockchiptool) nicht installiert um das Tablet mit dem PC zu verbinden. Bin jetzt seit 4 Tagen zugange, noch weiter Stunden des Mißerfolges und das Arnova fliegt vor die Wand. Kannst du mir bitte die Anleitung zukommen lassen?
 
könnte ich die PN bitte auch bekommen?
 
Hallo,

kannst Du die Vorgehensweise bzgl. Google Play-Installation für das Arnova 8b G3 nochmal step by step erklären? Bin Anfänger... Danke!
 
hier ist beschrieben wie man die Firmware installiert: ARNOVA

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

wfrensch schrieb:
Hallo,

kannst Du die Vorgehensweise bzgl. Google Play-Installation für das Arnova 8b G3 nochmal step by step erklären? Bin Anfänger... Danke!



ARNOVA 8b G3 custom firmware with Google Play and root - Arnova 8b G3 | ARCTABLET NEWS im Post 3 die ZIP laden und auf deinem PC entpacken und dann wie im Post 5 weiter machen. So werde ich es machen wenn ich mein Tablett bekomme.
 
Hallo liebe Gemeinde :)
Ich habe ein Problem und bekomme es nicht gelöst :-(
Meine Tochter wollte einen Speercode auf ihrem Tablet einrichten. Sie hat leider die Entsperrkombination veressen. Ich habe den Resetknopf läner gedrückt um das Gerät zurückzusetzen, leider erfolglos :-(

Ich bitte um eure Hilfe !

Vielen lieben Dank und euch allen noch einen schönen Sonntag :)

Schachti

Android-Hilfe.de - Forenregeln
 
Hallo liebe Android Gemeinde!
Ich habe mir vor 5 Tagen das Arnova 8b g3 gekauft und es kam heute an. Alles war tip top ... Nur ich wollte mir jetzt einige spiele installieren . Der interne speicher reichte nicht . Deswegen wollte ich die Dateien auf die sd karte packen . Ich habe es mit App2sd versucht , aber ohne Erfolg . Da stand der speicher sei emuliert .
Was bedeutet das?
Wie bekomme ich die sachen auf die sd karte?
Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus!:D



Anmerkung : Verbatin 32 GB sd karte class 10
 
Guten Abend liebe Android Gemeinde!
Ich wollte mein Arnova 8b G3 von 4.0.3 auf 2.3.6 downgraden. Ich habe keine Ahnunh wie ich das machen soll?
Könnt ihr mir eine Anleitung schicken mit den nötigen Dateien?
Bedanke mich im Vorraus!
Guten Rutsch ins Jahr 2013!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für den Versuch der Hilfe :smile:

In dem Moment wo ich die Resettaste drücken geht das Tablet aus :sad:

Ich habe trotzdem es nach Deinen Anweisungen gemacht aber es bleibt einfach aus :sad:

Liebe Grüße aus Bonn


Schachti:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

M
  • moselkerle24
Antworten
0
Aufrufe
4.334
moselkerle24
M
H
Antworten
1
Aufrufe
9.741
magicw
magicw
Alex2201
  • Alex2201
Antworten
0
Aufrufe
1.132
Alex2201
Alex2201
Zurück
Oben Unten