Schrift oder Seite formatieren

T

Tuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Miteinander,

kennt jemand einen Weg die Seitengröße oder die Schriftgröße im Slider zu verändern?

Sowohl beim GMX Mail Programm als auch beim lesen von Wiki - Seiten ist die Schrift unbequem klein.

Kennt jemand einen Ansatz diese Schrift oder die gesamte Seite zu vergrößern?
Besten Dank schon mal und

Grüße

Tuxi
 
Im Standardbrowser in die Einstellungen gehe und dort auf "Erweitert" tabben. Dann, jetzt kommt die Überraschung, unter "Textgröße" eine andere Textgröße auswählen. :sleep:
 
Danke für den Tipp. Ich dachte eigentlich daran die Schriftgröße komplett zu ändern.
Nun bin ich für den Browser und das Mailprogramm den vorgeschlagenen Weg gegangen. Initial hatte ich den Firefox Browser und das GMX Mail Programm installiert. Beide bieten keine Veränderungsmöglichkeit der Schriftgröße an. Nun verrichten Opera und K9 Mail ihren Dienst mit größerer Schrift. Wobei das eigentliche Problem (immer größere Schrift) nicht gelöst ist.
Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee.
Schönen Sonntag noch

Tuxi
 
Ah, sorry, dachte es ging nur um den Browser.
Hab mal etwas gegoogelt. Um die Schriftgröße systemweit zu ändern musst du einiges tun.
Zuerst musst du dein Slider rooten (siehe entsprechendes Thema hier im Forum). Dann must du BusyBox und FontChanger oder FontInstaller aus dem Markt installieren. Danach sollte es möglich sein, Schriftart und Schriftgröße zu ändern. Sieh dir einfach die entsprechenden Apps an, da gibt es Beschreibungen und Anleitungen. Allerdings weiß ich nicht, ob sich der Aufwand lohnt und wie gut das funktioniert.
 

Ähnliche Themen

A
  • A320-Simmer
Antworten
2
Aufrufe
1.776
A320-Simmer
A
Zurück
Oben Unten