Dreambox- und NAS-Unterstützung

Imentic

Imentic

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

da ich mir gerne ein Tramsformer zulegen würde wollte ich mal nachfragen wie es mit der Streaming-Unterstützung des Asus eeePads aussieht? Im Einsatz habe ich ein DS111 von Synology und zwei Dreamboxen DM800 PVR von Dream Multimedia. Hat einer von euch schon Erfahrung mit einer der genannten Kombinationen sammeln können? Ist Live-View über die Dreambox auf das Transformer (überhaupt) möglich?

Sent from my 7 Trophy using Board Express
 
DS411j + Transformer + BubbleUPnP + Dice Player = epic streaming client (inkl. 720p mkv support)
 
Wenn du mit Live View das Streamen des laufenden Programm meinst, reicht Dreamdroid + Daroon Player. HD-Programme gehen leider nicht. Alternativ geht auch der Vplayer. Der möchte aber nach einer Woche bezahlt werden.
Super ist übrigens auch die Verknüpfung von Dreamdroid zu IMDB.
 
Dreamdroid, Dreambox (DM500HD) und Daroon Player läuft wirklich super zusammen, kann ich bestätigen. Aber bei HD Programmen machen leider Probleme.
 
So wie ich eure Antworten lese sollte beides möglich sein. Klingt ja erstmal super. Vielen Dank schon mal für euer rasches Feedback. Muss ich für den live Stream etwas spezielles auf meinen 800ern Boxen installieren?

Sent from my 7 Trophy using Board Express
 
Das WebIF sollte drauf sein, aber das ist ja per default schon installiert. Und die Links zu den Streams jedes Senders macht dir Dreamdroid. Sollte alles also straight forward sein.

Ansonsten sind die Links auch recht einfach Aufgebaut: http://<ip-der-box>:8001/<Service-Reference>
 
IP und Port ist okay, aber Service-Reference? Sorry, stehe gerade auf der Leitung.

Sent from my 7 Trophy using Board Express
 
Lass dir mal im Browser den Quellcode von http://<ip-der-box>/web/getallservices

Da siehst du ne Liste aller Sender mit Namen und Service-Referenz. Mit der Service-Referenz werden die einzelnen Sender in der Box adressiert...
 
Im "i-have-a-dreambox" forum gibs eine Testversion von Dreamdroid extra für Tablets, ist schöner :)
"dreamDroid_0.9.8a8.apk"
einfach im Forum nach "Dreamdroid" suchen und du kommst zum Entwickler-Tread von Dreamdroid, dort auf den letzten Seiten ist ein download link (momentan Seite 45)

MfG
Reiset
 
  • Danke
Reaktionen: SirKidBreaker
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mich heute Abend mal auf IHAD umsehen. Eurer Meinung nach ist das Transformer somit gut für Streaming geeignet. =) Damit der Topic hier nicht leer bleibt könnten die alten Hasen im Umgang mit dem Transformer ja mal ihre favorisierten App Kombination für Streaming auf's Asus eeePad posten. Erfahrungen, Vor- und Nachteile... Vielleicht hilft es ja auch anderen Usern.

Gruß Imentic

Sent from my 7 Trophy using Board Express
 
Könnte das ein angemeldeter User hier hochladen?
Ich bin nicht im IHAD registriert, nutze die App aber auf dem Phone und die ist auf dem Tablet optisch nicht so.

Wäre sehr nett.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Bei Problemen mit HD-Material solltet ihr mal den Dice Player (neueste Version!) ausprobieren, dieser performt auf dem Transformer sehr gut und besser als alle anderen Player die es im Moment gibt.
 
FormelLMS schrieb:
Könnte das ein angemeldeter User hier hochladen?

Einfacher bekommt mans eh immer auf Reichis Blog: dreamDroid « Reichis Blog

Edit:
Hab gerade noch den Dice Player (die Trial) aus Market probiert. SD-Programme streamen klappt, nach dem er gemeckert hat, dass es nicht per Hardware-Acceleration geht. HD-Programme macht er erst gar nicht auf und meckert gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS
direkter Link zur Testversione von DreamDroid für Tablet
http://dl.dropbox.com/u/13256051/dreamDroid_0.9.8a8.apk
Ich würde aber jeden raten die Diskussion im IHAD ein wenig zu lesen,
und immer mal reinschaun um Neuigkeiten zu erfahren.
Am Besten wäre gefundene Fehler in Dreamdroid dort zu melden, damit Dreamdroid verbessert werde kann.
Reichi hat wirklich super Arbeit geleistet, bin sehr zufrieden damit.

Was Dice Player (Trial) angeht, HD-mkv gezogen aus dem Netz lassen sich abspielen, habe aber nur eins getestet...mehr davon habe/will ich eh nicht.

Die HD-Aufnahmen von der Dreambox (Format ts aufgenommen von ORF1HD 720p) werden zwar gestartet, aber brechen gleich ab.
Also für mich (momentan) unnütz.

Habe einige getestet...aber mit Samba übers Netz...sind auf dem NAS abgespeichert...muss es mal von der SD Karte versuchen.

Mfg
Reiset
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS
Keine Frage, das App ist genial.
Ich verfolge das schon, seit ich eine Vu+ Duo besitze.
Einfach Hammer, wie gut das läuft.

Danke für die apk, ich werde es heute Abend mal ausprobieren.
 
reiset schrieb:
Habe einige getestet...aber mit Samba übers Netz...sind auf dem NAS abgespeichert...muss es mal von der SD Karte versuchen.

Mfg
Reiset

Habe bereits mal Filmschnipsel von Servus TV HD (1080i ts) und ARD HD (720p ts) über FTP auf den Transformer gezogen und bin seit dem auf der Suche nach einem passenden Player. Bis jetzt ohne Erfolg.
 
HAHA, vorhin hab ich mich noch gefragt, wie lange es wohl geht, dass Reichi höchst persönlich sich hier im Forum meldet!
Herzlich Willkommen! ;)
 
Hehe, immer genre, speziell zur Tablet-Version ist jegliches Feedback sehr willkommen!
 
@reichi: Gibt es evtl. auf Youtube (etc.) Demovideos wo man die Software in einer kleinen Präsentation bewundern kann? Dies würde natürlich eine Kaufentscheidung stark vereinfachen. =)

Sent from my 7 Trophy using Board Express
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.602
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.852
djjoha
D
T
Antworten
1
Aufrufe
2.735
kenneifft25
kenneifft25
Zurück
Oben Unten