Sn b70?

D

DeltaTango

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Seriennummer fängt mit B70 an - kann ich das Gerät jetzt nicht rooten?

Gruß

Dirk
 
Also, es heißt nein.
Es soll jedoch auch schon mit B70ger Geräten roots gegeben haben...
 
Bei manchen B7er Geräten wurde der Key für das NVFlash Tool geändert. Soll heißen, dass bei diesen speziellen Pads alle Operationen die mit dem NVFlash Toll arbeiten nicht gehn. Ob du davon betroffen bist, kannst du nur raus finden, in dem du versuchst etwas über NVFlash zu lesen. Wie genau das geht solltest du aber im XDA-Dev Forum nachlesen, da dort mehr Nutzer mit B7ern als hier aktiv sind.

So weit ich richtig informiert bin, kann man ein B7er Tablet aber auch über andere Wege rooten. Eben die "früheren" Wege, wie das Flashen der BLOB Dateien. Müsstest du aber auch selbst probieren. Ich selbst hab ein B5er und da geht alles! ;)

Das Coolste wäre jetzt, wenn du zu den Kollegen von XDA-Dev gehst, raus findest ob du dein Tab rooten kannst - und vor allem WIE - und danach berichtest du hier. :)
 
Echt lustig. Habe ja auch voll die Ahnung wie man hier root Zugriff bekommt. Eigentlich moechte ich ja nur mit meinem Handy eine Verbindung ins Internet herstellen. Aber zumindest habe ich im xda forum erfahren das im 8.6.5.9 update endlich eine adhoc wlan Verbindung funktionieren soll. Fuer de Geraete soll das Update am Donnerstag OTA kommen.

Gruss Dirk

Ps: Gibt es hier auch irgendwo Umlaute. Ssheiss Tastatur lag :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch ein B70 und konnte problemlos mit One-Click Universal root rooten.
Das war wirklich sehr einfach....
 
Hallo,
habe wohl bei mir den Smiley vergessen :rolleyes2: Mit lustig meinte ich, dass ich bei meinen bescheidenen Android-Kenntnissen mein Geraet gewiss schrotte :confused:

Ich habe die deutsche 8.6.5.7 Version. In der Brk Anleitung gibt es aber keine deutsche, ist das egal welche man nimmt?

Aber erstmal warte ich das morgige Update ab, vielleicht geht dann ja alles. :cool2:

Gruβ

Dirk
 
DeltaTango schrieb:
Aber erstmal warte ich das morgige Update ab, vielleicht geht dann ja alles.

Das wird wohl das einfachste sein! Ansonsten war das mit der brk-Anleitung echt einfach, aber englisch muss man halt schon können ;)
 
Englisch ist weniger das Problem. Das Problem ist nur das der SUK doch gleich sein muss beim rooten. Da ich eine DE Version habe kann ich ja schlecht die WW oder US oder eine andere uβer DE nehmen,oder?
 
Hallo,

wenn wir gerade bei dem Thema sind: Hat auch schon jemand Erfahrung mit den B80 Geräten? Würde meins auch gerne rooten...

Gruß
Stefan
 
Du kannst es ja mal probieren mit den gleichen Tools wie oben beschrieben. Allerdings bezweifle ich, dass du Erfolg haben wirst, da scheinbar irgendwann während der Produktion der B70er der Weg, der bisher zum Erlangen von Root genutzt wurde, gesperrt wurde.
Also wäre es nur logisch, wenn das bei allen B80ern auch der Fall wäre. Aber wie gesagt, porbiere es aus und berichte!
 
Jetzt muss ich mal nachfragen. Wo finde ich die Seriennummer des PADs denn genau.
Das Problem ist, ich hab mit das Pad + Dock gekauft. Und auf dem Karton steht ja ne Seriennummer die mit B8 endet.

Allerding weis ich nun nicht, ist dass die Dock SN oder die des PADS.

Wenn ich per adb get-serialno die SN abfrage kommt eine SN die auf d7 endet. Mir geht es ja darum, ob ich mein Gerät rooten kann oder nicht.
 
Zumindest beim Transformer hast du einen Aufkleber direkt neben dem Dock-Anschluss. Dort steht die SN.
Und entscheidend ist der Anfang dieser Nummer. Nicht das Ende :)
 
  • Danke
Reaktionen: GeorgFoc
Danke dir, auch wenn dank dir, alle meine Hoffnungen auf baldiges Rooten sich in Luft auflösen. :(
 
Servus, habe , nachdem ich ein Transformer zurückgeschickt hatte, auch eine der neueren B70 Variante.
Nun die frage, hat jemand der ebenfalls eines der neueren Tabs hat es geschafft es zu rooten ? Speziell interessiert mich ob es mit der Variante funktioniert indem man die "blob" Datei herumschiebt.

MfG Dremor
 

Ähnliche Themen

DevMark
Antworten
3
Aufrufe
1.128
DevMark
DevMark
B
  • bluescreen2
Antworten
5
Aufrufe
1.442
androidtf101
A
dodos
Antworten
1
Aufrufe
1.095
hachi
H
Zurück
Oben Unten