E-Mail: 550 Administrative prohibition

A

AlBundy33

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich wollte in der Mail-App meine sämtlichen Mail-Konten hinzufügen (alle per IMAP).

Allerdings bekomme ich bei den meisten "550 Administrative prohibition".

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Oder weiss wenigstens jemand, was das Problem ist?

Danke

Al
 
550 ist ein SMTP Fehler. Bedeutet: Der SMTP Server (Mails senden) kann Dich
nicht identifizieren. Eventuell verlangt es, oder auch nicht, eine Verschlüsselung.
Am besten mal bei Deinem Provider nachfragen was Du da genau einstellen
musst.
 
Ich habe sowohl unter Windows als auch auf meinem Mac die Mail-Konten eingerichtet - nur auf dem Transformer geht das nicht.
Daher gehe ich mal davon aus, dass ich die richtigen Einstellungen haben (mal abgesehen davon, dass ich auch noch andere probiert habe). :)

Al
 
Eventuell mag Dein Provider auch keine mobilen Zugriffe. Ich habe meinen eigenen Mailserver und kann mich auf den mit dem Transformer verbinden, auch IMAP.
Hast Du schon mal ein anderes Mail-Programm verwendet?
 
Nach einem alternativen Mail-Client habe ich noch nicht gesucht - hatte gehofft dass ich das mit dem Standard-Client und ohne Workarounds hinbekomme.

Al
 
Ich denke immer noch, dass es mit Deinem Provider zusammen hängt.
Wie gesagt: Ich hab meinen eigenen MailServer und das Standardprogramm
für Email kann IMAP und das alles. Hab gerade auch mal meinen Account
von der Firma eingerichtet und auch das ging ohne Probleme. Ich hab
dabei alles manuell eingerichtet.
Oftmals unterscheiden Provider ob man von einem mobilen Endgerät
oder einem PC/Mac aus sendet / abruft.
 
Prinzipiell wird es schon am Provider (Freenet) liegen, da ich ja nicht der einzigste mit dem Problem bin und ich ja bereits andere IMAP-Konten auf meinem Transformer einrichten konnte.

Glaube aber nicht, dass das gesperrt wurde, da (soweit ich weiss) bei IMAP kein Agent o.ä. mitgeschickt wird, anhand dessen das System ermittelt werden könnte.

Gruß

Al
 
Hallo,

ich hatte und habe auch dieses Problem mit Freenet!

Seltsam ist nur, das es auf einigen Google Betriebssystemen funkt und bei anderen nicht.

Nach ein paar tagen habe ich aufgegeben, so viel Zeit investiert und ohne Erfollg.
Solltest Du noch des Raetzels Loesung finden wuerde ich mich freuen.

LG
 
Da man in der Mail-App nicht viel einstellen kann, können wir nur hoffen, dass das mit ICS besser wird.

Al
 
Also ich konnte meinen Freenet-Account jetzt mit IMAP einrichten - allerdings musste ich als SMTP-Server meinen Google-Account (natürlich mit entsprechendem Server) verwenden.

Irgendwas scheint hier also mit dem Freenet-SMTP-Server bzw. dessen Konfiguration nicht zu stimmen.
Von meinem Outlook Express kann ich ohne Probleme über den Freenet-SMTP verschicken (Einstellungen auf dem Transformer sind identisch).

Al
 
Das liegt an dem Freenet SMTP, hatten wir ja schon. Ich würde mich mal
bei Freenet melden und die fragen. Kann ja sein, dass sie mobile Geräte nicht
unterstützen oder da nur was umstellen müssten.

Ansonsten finde ich es fragwürdig welcher work-around besser ist:
SMTP von einem anderen Account zu verwenden mit der Gefahr, dass
Antworten auf die Emails dann da landen ODER einen alternativen
Mail-Client wie K9 zu verwenden :razz:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.819
kimahri1988
K
M
Antworten
2
Aufrufe
5.669
Richand
R
Zurück
Oben Unten