>> Kleine Fragen zum Transformer Prime

delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
2.953
Wer Fragen zum Transformer Prime hat, stellt diese bitte in diesem Thread. Konkretere Wünsche können auch in einem eigenen Thread offenbart werden,

1) Wie sieht es mit dem WLAN-Empfang aus?

2) Was sagt das GPS?

3) Wie sieht es mit den Farben aus? Sind die Gold/ lila-Anteile groß?

4) Ist das Display, im Sonnenlicht gut ablesbar?

edit:

5) funktionieren USB-Hubs wirklich problemlos? (wenn die ersten das Dock haben / über den USB-Adapter)

6) Welche Apps sind vorinstalliert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wlan Empfang scheint wie auf meinem SGS 2 zu sein. Also annehmbare Qualität. Eine Etage unter mir steht der AP mit dem Draft N Standard.

2. Zu GPS kann ich noch nichts sagen.

3. Ich habe das Graue Prime, der Lila anteil ist ganz wenig. Also wirklich sehen tu ich diesen nur wenn ich es im Licht halte, sieht sonst nach dem Grau aus. Leider kann ich nichts dazu sagen, wie es aussieht, wenn die Sonne scheint.

4. Leider keine Sonne, dass mus warten.

5. Habe leider noch kein Dock

6. Vorinstalliert, die nicht Standard sind: @vibe Music, Amazon Kindle, Anwendungssicherung, App Locker, Glowball, MyCloud, MyLibrary, MyNet, Polaris Office, Press Reader, Riptide GP Demo, SuperNote, TegraZone Spiele, WebStorage, Zinio
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
3 nahezu gleiche Threads.
Der Übersicht halber bitte 2 zumachen.
 
Dann brauchen wir mal einen Mod, der am besten Entscheidet, welcher Thread offen bleibt. Ich kann leider nichts schließen.
 
2 dieser Thread haben durchaus ihre Daseinsberechtigung:

Dieser Thread hier ist für Fragen, die beiden anderen für Erfahrungsberichte. Hier gibt es doch einen großen Unterschied. Wäre ja zu schlimm, wenn im Erfahrungsthread rumgespammt wird :mad2:

Ein Mod kann die anderen beiden Threads aber mal zusammenfügen und ein "[Sammelthread]" vor den Titel setzen.
 
Ganz kurze Frage, könnt ihr mir vielleicht in etwa die Verpackungsmaße und das Gesamtgewicht nennen (also Tablet+Verpackung etc.)? Vielen Dank!
 
Gewicht kann ich dir leicher nicht sagen, aber die Maße sind ca an jeder Seite 5 mm mehr, als die vom Tablet, was länge und breite betrifft. Die Tiefe beträgt ca 6-7 cm.
 
Meine Frage: Ich möchte das Prime zum arbeiten in der Schule und möchte daher fragen, wie es sich dazu eignet? kann man mit dem dock gut schreiben? und klappt das auch alles wenn man nebenbei im Internet recherchieren möchte?

hat wer lust das über die feiertage zu testen?
 
Das Dock ist leider noch nicht erschienen. Die beigelegte App von Asus Supernote, ist total klasse wenn es darum geht in der Uni mitzuschreiben oder eine Zeichnung ab zu malen. Also sollte auch für Schule gehen. Wenn die Dock sich so verhält wie eine normale Tastatur mit nen Touchpad, dann ist es ein klasse Gesamtpaket und gut für die Schule zu gebrauchen.
Außer du brauchst spezielle Software, die vorgeschrieben ist, sonst eindeutig ein ja!
 
stimmt das mit dem Dock habe ich voll vergessen :D

ja normallerweise brauche ich Spezialprogramme z.B. um Microcontroller zu programmieren, aber man muss Prioritäten setzen. mir reicht mitschreiben
 
Wenn die Kisten bald etwas mehr RAM bekämen (so 4GB) dann könnte man da locker virtuelle Maschinen mit allen erdenklichen OS drauf laufen lassen (mit VMware z.B.)...CPU Power dürfte locker ausrechen, das wäre ja mal was ! :drool:
 
ich bin äußerst zufrieden mit dem prime, die software läuft außerst flüssig, die hardware ist sehrgut verarbeitet und optisch sehr ansprechend... fehlt nurnoch ein passendes tastaturdock, dann ist alles perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
So, ne wichtige Frage von mir: kann der Standard-Player flv-Dateien wiedergeben?

Gesendet von meinem GT-I9100 Tapatalk
 
Und mkv-Dateien?
 
Kann man das Prime auch auf "Polnisch" umstellen?
 
Videodateien habe ich gerade nicht zur Hand. Und ja man kann es auf "Polnisch" umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: almase
Dann habe auch ich noch eine Frage..

Und zwar konnte man wie ich das mitbekommen habe nur das grau/lilia Prime bestellen..
In wie fern sticht das lila ins Auge?
 
Eine wichtige Frage ist weiterhin unbeantwortet:
Wie stark ruckeln 720p.mkv?
Oder ruckeln die etwa garnicht?
1080p macht wohl keinen Sinn, weil das die Hardware garnicht kann.
Müssten ja erst "runtergerechnet" werden.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.828
Oberdorfer
O
K
  • Kromifan
Antworten
0
Aufrufe
3.125
Kromifan
K
Zurück
Oben Unten